(Mir) rätselhaftes Gräusch nach dem Starten
Liebe 3-er Freunde,
in den letzten Wochen nervt mich ein "knorzendes" Geräusch, das nur auftritt, nachdem ich den Wagen gestartet habe und einige Meter gefahren bin.
Es dauert unter 1 sec und scheint mir aus der vorderen Wagenhälfe von unten zu kommen.
Rückwärts-oder Vorwärtsgang und Lenkeinschlag haben keinen Einfluss.
Nach normalem Ampelstopp tut sich nichts, wenn ich unterwegs probeweise neu starte, tritt es wieder auf!
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte, dann kann ich beim nächsten Kundendienst dem Meister wenigstens einen detaillierten Hinweis geben!
Fahrverhalten ansonsten tadellos.
3-er Limo 316i, 1996, 95000km, Autom.
Danke und Grüsse
31 Antworten
Ich kann leider gar nicht hören, null komma nix!!
Vielleicht liegt es an meinem Player oder geht es den anderen genauso??
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
So, hier ein Vid. Man hört es leider extremst schlecht, Handy lag im Fußraum aufm Boden.Bei Sekunde 5 ca. hört man aber was.
Das ganze passiert erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Mit dem Windows Media Player gehts nicht. Mit dem VLC Player gehts. Konnte aber nicht wirklich was raushören...
Ja dann lohnt es sich ja eh nicht.
Danke für den Hinweis
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Mit dem Windows Media Player gehts nicht. Mit dem VLC Player gehts. Konnte aber nicht wirklich was raushören...
Also ich kann es schon hören. Das ist das einzige sich verändernde Geräusch in den 9 Sekunden.
Je nachdem mach ich nachher nochmal eines.
Ähnliche Themen
Hallo,
vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Eigentlich kommt der Anlasser am ehesten als corpus delicti in Verdacht, da das Geräusch wirklich nur nach dem Starten auftritt.
Vibrationen sind nicht zu spüren.
Werde die Tipps in der Werkstatt weitergeben und ggf. berichten.
Hier noch etwas:
Letztes Jahr habe ich das Emblem auf der Haube erneuert, bin dabei aber wohl auf ein asiatisches Hinterhofprodukt bei ebay hineingefallen.
Es war auch günstiger.
Es ist nun vergilbt (auf dem Bild nicht so gut sichtbar) matt und bei nahem Hinsehen mit zartem Craquelée- Muster.
Nichts gegen Rembrandt - aber das ist BMW!
Wen ich den Lieferanten wiederfinde, melde ich mich!
Gruss
Na wenn es der Anlasser ist, muss es sofort da sein wenn der Motor anspringt. Kann ein Klackern oder so eine art Ratschen/Kratzen sein
Hallo,
hat dein Auto ASC?
Ich hab auch immer so ein Geräusch, nur nach dem Starten, die ersten paar Meter.
Das ist jetzt mein 2ter E36, beide hatten ASC und beide haben nach dem Start dieses Geräusch auf den ersten Metern gemacht.
Zum Vergleich bin ich vom Kumpel ne Limo ohne ASC gefahren und die Limo macht dieses Geräusch nicht.
Ich denke, dass es vielleicht mit dem Hydroaggregat vom ASC zusammen hängt.
Gruß Andy
Bidde?
Wo steht hier:"Das glaube ich dir nicht."? 😕
Es wurden ja nedmal alle Fragen beantwortet.....warum so voreilig Schlüsse ziehen?
Oder kannst du hellsehen und weißt SICHER,das es das ist,was du vermutest?
Greetz
Cap
Was soll es denn sonst sein?
Naja, der TE gibt sein Auto ja in die Werkstatt dann werden wir ja evtl mehr erfahren.
Also, mein ASC macht nach dem Starten allerdings überhaupt keine Geräusche. Und, ich halte dies auch nicht für normal.
Hallo,
nachdem hier Fragen offen geblieben sind, hier ein Antwortversuch:
Ich spüre keinerlei Vibration
Wagen hat kein ASC
Geräusch tritt ungebremst auf, da ich, wo ich meist loszufahren pflege, nur im Kriechgang oder ein bisschen schneller fahren kann, wie zb. auf einem Supermarktparkplatz.
Danke für Eure Hinweise!
Da bis jetzt nichts geändert bzw. verschlimmert ist, hoffe ich bis zum Kundendienst im Herbst warten zu können.
Gruss