ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. :( - merkwürdiges Motorengeräusch 325i Bj2001

:( - merkwürdiges Motorengeräusch 325i Bj2001

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. März 2012 um 14:26

Hallo zusammen & einen schönen, sonnigen Sonntag.

Leider habe ich keine guten Nachrichten zu vermelden, aber evtl kann mir ja jemand meine Angst nehmen? :)

 

Was ich bisher dazu sagen kann ist, dass das Geräusch nicht dauerhaft da ist und im 2./3. Gang bei ca 1800-3000(weiter traue ich mich nicht) Umdrehungen/m wird es teilweise auch intensiver -  Meine Vermutung wäre hier die Steuerkette? Wobei ich nach unzähligen Threads noch verwirrter bin, als zuvor, daher habe ich das Video hochgeladen. Ich denke dieses ist aussagekräftiger als meine Einschätzung(en).

 

http://www.youtube.com/watch?v=2kHz7QGCSAw

 

- 215.000km

- Bj. 2001 / E46 / 325i

- gestern wurden Ölfilter + Öl gewechselt

 

Wäre dankbar für eine Einschätzung.

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2012 um 9:37

Hallo!

plausibel ist das nicht! was soll den zwischen 3und 4 Zylinder defekt sein das man hier gleich nen neuen motor verbauen will?

nach Pleuellager oder Hauptlager der Kurbelwelle hört sich das Geräusch nicht an.

2300 euros für einen Tauschmotor mit Einbau ist schon sehr günstig!

lass dir mal vom Werkstattmeister genau erklären was den genau defekt sein soll.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. März 2012 um 9:37

Hallo!

plausibel ist das nicht! was soll den zwischen 3und 4 Zylinder defekt sein das man hier gleich nen neuen motor verbauen will?

nach Pleuellager oder Hauptlager der Kurbelwelle hört sich das Geräusch nicht an.

2300 euros für einen Tauschmotor mit Einbau ist schon sehr günstig!

lass dir mal vom Werkstattmeister genau erklären was den genau defekt sein soll.

Hört sich seltsam an.

Zu wenig Öl? Wie gesagt, solange die Öldrucklampe nicht angeht, passt alles.

Bei meinem M54 war (ein paar Jahre lang) der Ölniveausensor defekt, aber wenn es wirklich mal wenig wurde, dann ist die gelbe Lampe gekommen. Ich hatte desöfteren den Ölstand auf Minimum, aber der Motor ist bis letztes Jahr bis gut 200.000km klaglos gelaufen und der rennt heute sicher noch.

Vlt wurde der Zylinderkopf auch einfach nur geplant/ausgetauscht weil er krumm bzw Risse hatte..

Für nen Austauschmotor is das ja echt schon verdammt wenig geld,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. :( - merkwürdiges Motorengeräusch 325i Bj2001