!Meinung! Cougar V6
Guten Tag.
Wollte mal ein paar Erfahrungsberichte über den Cougar V6 hören! Habe meinen Golf abgeschworen und bin auf en Cougar total scharf. Habe aber schon des öftren gehört das der 2,0 und der 2,5 nicht so richtig aus der Hefe kommen! Ist da was dran?
Ich danke euch im vorraus!
Mfg Buxel!
14 Antworten
Re: !Meinung! Cougar V6
Zitat:
Original geschrieben von Buxel
Guten Tag.
Wollte mal ein paar Erfahrungsberichte über den Cougar V6 hören! Habe meinen Golf abgeschworen und bin auf en Cougar total scharf. Habe aber schon des öftren gehört das der 2,0 und der 2,5 nicht so richtig aus der Hefe kommen! Ist da was dran?
Ich danke euch im vorraus!Mfg Buxel!
Der kommt genauso aus der "Hefe"wie jedes andere Auto mit dem gleichen Gewicht und der gleichen Leistung auch !
Hallo,
Vielleicht beantwortet der folgende Überblick Deine Frage:
Technische Daten
(Ich hoffe es ist OK einen Link auf eine andere HP zu setzen. Dank an cougarV6.de)
Viele Grüße,
Martin
Re: Re: !Meinung! Cougar V6
Zitat:
Original geschrieben von st220
Der kommt genauso aus der "Hefe"wie jedes andere Auto mit dem gleichen Gewicht und der gleichen Leistung auch !
Nun bin ich leider noch kein Auto dieser Leistungs- und Gewichtklasse gefahren.Klar werde ich ihn probefahren aber erste Eindrücke von anderen können ja nicht schaden. Kann ja sein das der V6 unter seinen knapp 1,5t leidet.
Also es gibt sicher spritzigere Wagen, aber die sind auch in einer ganz anderen Preisklasse angesiedelt. Bisher bin ich jedenfalls noch (fast) jedem davongefahren, wenn ich es wollte. Auch mit 230 über die AB zu fegen ist kein Problem.
Man darf bei alledem nicht vergessen, dass der Cougar bereits seit 1998 auf dem Markt ist und das die Motorenentwicklung in der Zwischenzeit natürlich nicht stehengeblieben ist. Ein heute entwickeltes Auto holt mit Sicherheit mehr aus dem 2.5L-Motor heraus, als 170 PS ..... aber ich bin dennoch mehr als Zufrieden mit meinem Cougar ... 170 reichen ja auch 😉
Und nur so nebenbei: das Preis-Leistungsverhältnis beim Cougar finde ich jedenfalls absolut gelungen und man hat vor allem einen Wagen, den man nicht an jeder Ecke trifft (bei grad mal 11.000 zugelassenen in D)
Noch mehr Infos findes du auch hier:
http://www.motor-talk.de/t889671/f284/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Grüssle
Ähnliche Themen
Na das ist doch schonmal eine Aussage! Danke @ RedCougar, super Website, mal ganz nebenbei! 😉
Hab mal noch ne Frage!
Ist jeder Cougar ein Heartbreaker oder Freedom oder ein Eagle? Oder gibt es auch normale, was ist dann bei den an Ausstattung an Board?
Danke 😁
Eigentlich hat jeder Cougar (entsprechend seiner Ausstattung) einen speziellen Modellnamen. Meiner ist z.B. ein "Wild at heart"
Die kannst du auf meiner WebSite auch rausfinden bzw. zuordnen. Schau mal unter Austattung --} Varianten 😉
Hab ich schon gecheckt! Hab da ein Cougar, nach der Ausstattung kann man den leider nicht genau zuordnen.Was würdest du sagen und überhaupt?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Die Beinamen sind eh kaum bekannt und bei Händlern meist schon gar nicht ... 😉 Aber es ist ein ebenfalls ein "Wild at heart"
Hier nochmal die Eckdaten zu dem Angebot:
Cougar V6
125 kW (170 PS)
EZ: 08/99
77.200 km
7.900,00 Eur
17 Zoll Cup Felgen, Heckspoiler, Sportfahrwerk, Leder-Komfort I, Fernbedienung für Zentralverriegelung, 5-Gang-Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Audiosystem 6000 m. CD, Fahrersitz 4fach elek. verstellb
Ich würd mal sagen, schnellstens ne Probefahrt vereinbaren und wenn er optisch und technisch in einem guten Zustand ist: zugreifen! Der Händler lässt bestimmt auch noch mit sich handeln.
Hehe ... außerdem stimmt die Farbe ... laserrot 😁
Danke.
Das ist eigentlich das einzigste was mich so bissel stört.Für ne Frau ist ja rot schön und gut. Aber für nen Kerl? Weiß nicht!
Was sagst du zu dem?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Da werden aber einige Fahrer stark beleidigt sein, wenn die deine Meinung über das Laserrot lesen. Es gibt ne menge Fahrer, die die Farbe eifach "goil" nennen. Der Perleffektlack kommt auf Fotos einfach nicht richtig rüber und auf dem gezeigten schon gar nicht. Das Rot muss man einfach live sehen 😉
Zu dem nächsten Angabot: die Seitenschweller sind von NOL, den Heckflügel kenn ich nicht, die Frontoptik ist nachgebaut und der Wagen ist nicht TÜV-konform (Unterbodenbeleuchtung ist in D verboten). Insgesamt würde ich den Wagen als ziemlich "verbastelt" bezeichnen. Ich wär zumindest vorsichtig, was die Technik angeht .... wer weiß, was da sonst noch geändert wurde.
Ansonsten ist der Preis, wenn man die Kosten der Umbauten berücksichtig, mehr als angemessen.
Tach. Hatte das Vergnügen und durfte gestern mal ein Cougar V6 fahren,der stand zufällig beim Händler um die Ecke (leider mit 165.900 km auf der Uhr) und da ich den gut kenne hat der mir im Handumdrehen ein paar rote Nummernschielder in die Hand gedrückt und mir viel Spaß (mit einem fetten grinsen im Gesicht) gewünscht! Ich saß noch einen Moment lang im Auto und ließ mal alles auf mich wirken. Ist schon ein verdammt heißer Schlitten.Ich fuhr erst ganz gemütlich bis der Motor seine Temperatur hatte, dann bog ich auf die Autobahn und trat das Pedal voll durch, eine Gänsehaut überkam mich als ich den V6 Sound hörte, erst als ich die 240 km/h erreicht hatte und das war ziemlich schnell, reiste ich gediegen weiter und fuhr an der nächsten Abfahrt ab!Das waren meine Impressionen.
Jetzt habe ich mal noch ne Frage.Worauf muß ich achten beim kauf, bzw. was sind so typische Cougar mängel?
Bei dem waren beide Scheinwerfer gerissen und beschlagen!
Mfg der Buxel.
Eigentlich sind in den oben gezeigten Links schon ne Menge Infos, aber umd das noch mal gezielt aufzulisten:
- prüfen ,ob die inneren Haubenfalze Rost haben.
- Scheinwerfer auf Beschlag / Wasser prüfen. Ansonsten gibt es hierfür einen Belüftungs-Nachrüstsatz bei Ford!
- Sitzheizung Fahrseite auf Funktion prüfen
- evtl. Schiebedach auf Funktion prüfen
- und natürlich eine Probefahrt absolvieren und schauen, dass alles ruhig läuft und keine ungewöhnlichen Geräusche das sind.
Das ist so das Wesentliche. Weitergehende Infos findest du ansonsten u. a. auch hier: Kaufberatung Cougar
Auf einer ziemlich sicheren Seite bis du, wenn du noch ne A1-Garantie vom Händler dazubekommst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Buxel
Guten Tag.
Wollte mal ein paar Erfahrungsberichte über den Cougar V6 hören! Habe meinen Golf abgeschworen und bin auf en Cougar total scharf. Habe aber schon des öftren gehört das der 2,0 und der 2,5 nicht so richtig aus der Hefe kommen! Ist da was dran?
Ich danke euch im vorraus!Mfg Buxel!
habe mal ne frage weist du wo man frontscheinwerfer für ford cougar bekommt
Neu nur bei Ford oder www.q-11.de . Kostenpunkt > 400 € pro Stück
Gebraucht manchmal bei Ebay oder bei einer der Quellen auf meiner Homepage --} RedCougar´s Linkliste für Ersatzteile