"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

Hab meinen am Samstag abgeholt und hab auch ein MJ09, aber eine Verbandstasche war drin. Aber vielleicht haben sie die auch nachträglich dazu gepackt.

Ich bin "zum Glück" bei der Heimfahrt in einen Megaregen gekommen, danach war der Golf von Mücken- und Fliegendreck völlig befreit 😉

Zitat:

Original geschrieben von bkfabia

Warum hast Du denn einen EURO 4 Aufkleber an der Frontscheibe - oder spinn ich?

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

Zitat:

Original geschrieben von bkfabia

Warum hast Du denn einen EURO 4 Aufkleber an der Frontscheibe - oder spinn ich?

Das ist ne Feinstaubplakette 4 - die steht ihm doch zu, auch mit Diesel 😉

auf meinem 3 jahre alten diesel mit Euro 4 hab ich auch ne 4 auf der Scheibe - da lags für mich nahe, dass bei EURO 5 auch ne 5 drauf ist... so kann man sich irren - habe jetzt mal danach gegoogelt und weiß nun auch, dass man ne Plakette mit der 4 darauf bekommt. also sorry für die Aufregung.

Ähnliche Themen

Genau, Feinstaubplakette 5 gibt's nicht 🙂

@Moeppes71

Weil´s bisher noch kein anderer gemacht hat, mach ich es eben: Schönen Dank für den tollen Bericht. Hast sehr schön die Emotionen bei der Wagenübergabe eingefangen. Genauso ging´s mir auch bei meiner letzten Neuwagenübernahme.

Oh Mann, nur noch sechs Wochen, dann haben wir ihn endlich...🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von yeahralfi

@Moeppes71

Weil´s bisher noch kein anderer gemacht hat, mach ich es eben: Schönen Dank für den tollen Bericht. Hast sehr schön die Emotionen bei der Wagenübergabe eingefangen. Genauso ging´s mir auch bei meiner letzten Neuwagenübernahme.

Oh Mann, nur noch sechs Wochen, dann haben wir ihn endlich...🙂🙂

DAAAANKE 🙂 und keine angst, die letzten wochen vergehen schnell. da kommt der anruf vom 🙂 dass er jetzt fest verplant ist, dann steht er auf dem band und dann kommt schon der termin zur abholung. alles kleine freudige ereignisse 😉

und vielleicht klappt es ja wie bei mir, der ist plötzlich 4 wochen frühr fertig geworden

Ich würde mich freuen , wenn die Zeit schnell vorbeigehen würde habe heute vom Händler bescheid bekommen das meiner am Montag gebaut wird aber soll noch 6 Wochen auf ihn warten. Bis er dan wirklich bei mir ist. ( Werksabholung) ICH WILL NICHT MEHR WARTEN!!!!

Hey Leute!

Heute habe ich mir meinen Golf 6 endlich abgeholt. Das warten hat sich wirklich gelohnt =)

So stelle hier jetzt mal Fotos vor der Übergabe also noch im Schauraum des Händlers rein.

Ein Fahrbericht, mehr Fotos bzw. Detailfotos folgen!

Lg

Vorne 1
Hinten 1
Hinten 2
+5

Ist zwar "nur" der 90ps Motor, bin aber trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen auf den Fahrbericht :-)

Zitat:

Original geschrieben von solar-phil

Hey Leute!

Heute habe ich mir meinen Golf 6 endlich abgeholt. Das warten hat sich wirklich gelohnt =)

So stelle hier jetzt mal Fotos vor der Übergabe also noch im Schauraum des Händlers rein.

Ein Fahrbericht, mehr Fotos bzw. Detailfotos folgen!

Lg

Bitte geb uns doch mal einen kurzen Bericht zum Motor ab!🙂

Du bist einer der ersten mit neuem 1,6er TDI!😉

liebe leute!

bin noch nicht allzuviel heute mit meinem auto gefahren...aber sobald ich ein zeitl gefahren bin, schreib ich euch einen ausführlichen testbericht über auto und motor.
aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
ich finde, dass der 90 ps, ein super motor ist, verbrauchsarm und in der versicherungsprämie auch billiger ist.
kann diesen motor nur empfehlen.
gibts eigetl in 90 ps in deutschland auch?

lg

Zitat:

Original geschrieben von solar-phil

liebe leute!

bin noch nicht allzuviel heute mit meinem auto gefahren...aber sobald ich ein zeitl gefahren bin, schreib ich euch einen ausführlichen testbericht über auto und motor.
aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
ich finde, dass der 90 ps, ein super motor ist, verbrauchsarm und in der versicherungsprämie auch billiger ist.
kann diesen motor nur empfehlen.
gibts eigetl in 90 ps in deutschland auch?

lg

Bis jetzt weiß ich in D nur vom 105er im Golf!

Beim A3 oder Polo dagegen ja!

hab ich auch nicht gewusst, dass in a3 mit 90 ps gibt...
aber wie gesagt, super maschine...bekommst du leicht auch einen 1.6 tdi?

lg

Interessant ist auch, dass er kein sichtbares Endrohr zu haben scheint...

Deine Antwort