"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

Moin Forum,

gestern war es endlich soweit und ich durfte meinen neuen Golf inkl Champagner 😉 abholen.

Die Einweisung, Übergabe etc dauerte so ca 1 Stunde und dann durfte ich endlich mit ihm losdüsen..... naja erstmal zur Tankstelle halt und dann Richtung Heimat. Leider kam ich auf der Heimfahrt in einen heftigen Sturm inkl Hagel...., aber zum Glück haben wir das beide heil überstanden, auch wenn ich unterwegs am liebsten gekot.... hätte.

Mein erster Eindruck: Ich bin total überwältigt, was aber auch kein Wunder ist, da ich vorher einen 3er Golf (Bj. 97, 230 tkm) gefahren bin.

Grüße Heini

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

Mein kleiner Weißer ist auch nun da. Habe ihn ca. 15 Tage und ich muss sagen, ein Traum ist wahr geworden ;-)

Anbei findet ihr die neuesten Bilder von meinem.

Ich finde es immerwieder schön, zusehen, dass die Seattle Felgen in natura so gut aussehen. beim kauf meines G6 hab ich erst gezweifelt, weil die im Konfigurator nicht wirklich spektakulär aussehen. Aber da mir erzählt wurde, dass die glanzgedreht sind, hab ich sie zum glück in meiner Sonderausstattungsliste gelassen:-)

Glückwunsch zum neuen Weißen mit Seattle.

So hier mal die Bilder vom dicken für alle die noch soooo lange warte müssen! Was bin ich heute wieder fies 😁

Thema: fehlende Ausstattung:

War heute beim freundlichen und hab ihm erzählt was alles fehlt. Der staunte nicht schlecht da wohl sowas noch nicht vorgekommen ist. Erstmal Ausstattung kontrolliert und ja es soll drin sein. Er wird sich jetzt drum kümmern und meldet sich dann bei mir. Wenn ich was neues weiss sag ich natürlich gleich bescheid.

so.... aber nu Bilder

viel Spass damit

Gruss Pfeiffer

Vorne
Seiterechts
Seitehinten
+8

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

So hier mal die Bilder vom dicken für alle die noch soooo lange warte müssen! Was bin ich heute wieder fies 😁

Thema: fehlende Ausstattung:

War heute beim freundlichen und hab ihm erzählt was alles fehlt. Der staunte nicht schlecht da wohl sowas noch nicht vorgekommen ist. Erstmal Ausstattung kontrolliert und ja es soll drin sein. Er wird sich jetzt drum kümmern und meldet sich dann bei mir. Wenn ich was neues weiss sag ich natürlich gleich bescheid.

so.... aber nu Bilder

viel Spass damit

Gruss Pfeiffer

Eine Halterung von Brodit? Wie passt er sich in das Lüftungsgitter ein? Ich hab ja für mein Navi-Handy im Ver auch noch eine stecken und darf mir für den VIer auch noch eine bestellen. Wenn es eine ist, kannst du bitte noch eine Nahaufnahme nachreichen?

Ähnliche Themen

hey gtiPfeiffer, welche blendis sind das?! die kurzen von bmw?

Original geschrieben von DannyL

Zitat:

Eine Halterung von Brodit? Wie passt er sich in das Lüftungsgitter ein? Ich hab ja für mein Navi-Handy im Ver auch noch eine stecken und darf mir für den VIer auch noch eine bestellen. Wenn es eine ist, kannst du bitte noch eine Nahaufnahme nachreichen?

Am Lüftungsgitter wird einfach der "ProClip" eingehängt. Das dauert Raus wie Rein nur 10 sec. So kann man das Ding schnell entfernen wenn man es nicht braucht und hat keine lästigen runden Flecken an der Frontscheibe. Kostet ca. 20 Euro.

Info hier:

http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php

bilder sind etwas weiter unten.

Da drauf hab ich die Navi-spezifische Halterung geschraubt. In meinem Fall für den TomTomXL. Den gibt es in verschieden Ausführungen. Mit oder ohne Ladekabel etc. ab 30 Euro! Ich hab das ohne Kabelinterface genommen da ich es seltne benutze und ich dann mit dem Kabel leben kann wenn es mal für ne Stunde aufläd. Ich lade ihn vor einer größeren Tour sowieso zu hause auf und der Akku hält zwei Tage wenn er den ganzen Tag läuft.

Alles zusammen hab ich ca. 65 Euro inkl. Versand bezahlt. Zwar viel Geld für ein bisschen Plastik aber es sieht sauber aus und ist unschlagbar wenn es um Diebstahl geht.

Gruss
Pfeiffer

und was ist mit meine frage?!?!?!?!? 🙁 🙁 🙁

LOL......

Info hier: hab ich schon mal gepostet.

http://www.motor-talk.de/.../...endrohre-des-tsi-tdi-t2047310.html?...

das sind die Blenden mit den Halteklammern. Durch das etwas dickere Ende wirken sie größer bzw. länger. Fällt aber nicht auf und wenn man sie aneinander hält sind es vielleicht 1-2 mm.

Büdde schön

Pfeiffer

Jetzt bin ich glücklich, danke Pfeiffer! 😁

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Zitat:

Zitat:

Am Lüftungsgitter wird einfach der "ProClip" eingehängt. Das dauert Raus wie Rein nur 10 sec. So kann man das Ding schnell entfernen wenn man es nicht braucht und hat keine lästigen runden Flecken an der Frontscheibe. Kostet ca. 20 Euro.
Info hier:

http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php

bilder sind etwas weiter unten.

Da drauf hab ich die Navi-spezifische Halterung geschraubt. In meinem Fall für den TomTomXL. Den gibt es in verschieden Ausführungen. Mit oder ohne Ladekabel etc. ab 30 Euro! Ich hab das ohne Kabelinterface genommen da ich es seltne benutze und ich dann mit dem Kabel leben kann wenn es mal für ne Stunde aufläd. Ich lade ihn vor einer größeren Tour sowieso zu hause auf und der Akku hält zwei Tage wenn er den ganzen Tag läuft.

Alles zusammen hab ich ca. 65 Euro inkl. Versand bezahlt. Zwar viel Geld für ein bisschen Plastik aber es sieht sauber aus und ist unschlagbar wenn es um Diebstahl geht.

Gruss
Pfeiffer

Ich habe ja selbst eine Halterung von Brodit für meine Handys im Golf V und weiß auch, wie sie befestigt werden. Ich weiß auch wie das aussieht, dass man sich ein neues Spaltmaß macht ebenfalls. Daher würde es mich interessieren, da am besten in Bildform, wie es beim VIer gelöst ist. Denn die Halterung macht im Sommer nämlich eines, es knarzt dort etwas, wo es befestigt wurde.

Edith: Ich hab nun gesehen, dass sie ein paar Nahaufnahmen eingefügt haben, die sind noch nicht lange dort. So gefällt mir das schon mehr und kein Knarzen mehr.

Kann mir jemand erklären was dieser erweiterte Diebstahlschutz für die Felgen ist? Der ist ja erst ab MJ2010 dabei. Meiner ist MJ2009 und ich habe eine codierte Radschraube drin und das passende Adapterstück hinten im Kofferraum beim Notrad. Was hat sich nun geändert bzw. was ist nun besser am neuen?

aha... jetzt weiss ich was du meinst....

aber das Ding wird nirgends in irgendwelche Schlitze gesteckt. Wenn du dir die Bilder auf der Brodit Seite anguckst wirst du das sehen. Es wird oben und unten zusammengedrückt - dann eingesteckt - danach geht das Plastik von alleine wieder auseinander und hält bombenfest. Bin sogar etxra mal über Kopfsteinpflaster gefahren!

Hier mal die Bilder. Quelle Brodit

Proclip1
Proclip2
Proclip3
+1

Dass es hält, steht außer Zweifel. Wenn man sich dazu die Bilder der Halterung an der Lüftung vom Ver ansieht, weiß man auch, was ich meine. Ich hoffe nur, dass man nicht zu viel sieht, wenn die die Halterung wieder abnehme.

Der Proclip ist oben wie unten mit doppelseitigem Klebeband ausgestattet für Leute die die Halterung wohl ewig drann lassen wollen. Ich habe mir zwei kleine Streifen vom Micorfasertuch an die Stellten geklebt. So kann auch definitiv nichts verkratzen. Nur mal so als Tip.

Gruss
Pfeiffer

Was mir noch so aufgefallen ist

Habt ihr schon mal bemerkt... wenn ihr den Kofferraum aufmacht und das Licht ist an..... gehen die inneren Leuchten am Deckel aus !
Warum?

Zitat:

Habt ihr schon mal bemerkt... wenn ihr den Kofferraum aufmacht und das Licht ist an..... gehen die inneren Leuchten am Deckel aus !
Warum?

Ich denke das die Birnen länger halten😉

Deine Antwort