"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sarith

Habe zu meinem Highline Sportpacket Vancouver, aber keine Sicherungen

hast recht, ich habe gerade nochmal im Konfi von VW nachgesehen, bei allen Sportpaketen und Felgen sind die Radsicherungen dabei, ausser beim SP Vancouver. Hmmh...macht das Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von GolfNeulingKoeln

Zitat:

Original geschrieben von Sarith

Habe zu meinem Highline Sportpacket Vancouver, aber keine Sicherungen
hast recht, ich habe gerade nochmal im Konfi von VW nachgesehen, bei allen Sportpaketen und Felgen sind die Radsicherungen dabei, ausser beim SP Vancouver. Hmmh...macht das Sinn?
http://www.volkswagen.de/.../sonderausstattungen.variants-2.html

Unter dem Menüpunkt: "Elektrik & Funktion" sind aber auch beim SP Vancouver die Radsicherungen dabei. Und genau darauf würde ich mich beim Freundlichen auch beziehen.
Es steht soviel Blödsinn im Konfigurator... lieber mal in den Ausstattungslisten nachschauen.

Auf dem kleine Aufkleber auf dem Motorhauben Schutz steht noch 02.Mai.2009.
Was das Datum genau bedeutet weiss ich net, Produktionsbeginn oder Ende?
Wäre interessant zu wissen weil ich habe ja am 29.04 bestellt. So könnte man rausfinden obs ein umkonfigurierter ist oder am 02.mai produktionsbeginn war.
Habe meinen Händler gefragt, warum es so schnell ging, aber er kanns mir nicht sagen.
Glück gehabt meint er

09062009188
09062009188

Mein kleiner Weißer ist auch nun da. Habe ihn ca. 15 Tage und ich muss sagen, ein Traum ist wahr geworden ;-)

Anbei findet ihr die neuesten Bilder von meinem.

Ähnliche Themen

Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Golf !!
Eine bisher seltene Zusammenstellung.

Von mir aus kannst Du gerne noch mehr Bilder zeigen.

Allzeit viel Vergnügen mit diesem Prachtstück !

Wie erkenne ich denn den erweiterten Diebstahlschutz an den Felgen?

Meinst du das Felgenschloss??? Kenne nichts was es sonst noch gibt.

@amarkse:

Wenn ich das richtig sehe, sind das die VISION-Felgen aus dem VW-Zubehör die Du an Deinem Auto hast. Oder irre ich mich? Und das sieht so aus, als ob das Auto tiefergelegt ist. Also bei mir (ich hätte dann die gleichen Felgen) ist da wesentlich mehr Abstand zwischen Reifen und Karosserie.

Zitat:

Original geschrieben von seb1609

Ich mein die Radsicherungen die jetzt neu sind.

VW nennt das so

- Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Zitat:

Original geschrieben von golfundgut

Zitat:

Original geschrieben von seb1609

Ich mein die Radsicherungen die jetzt neu sind.
VW nennt das so
- Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Hmmm, also ich kenne nur die Radsicherungen halt. Arbeite in der Automobilbranche und muß um meine Messtechnik an zu bringen an die Radmuttern ran. Habe da noch nie was anderes gesehen. Bei keinem Hersteller. Komisch.

Hier nochmal ein paar Fotos nach der Zulassung, mittlerweile 2000 Km auf dem Tacho und keine Probleme.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golVI

@amarkse:

Wenn ich das richtig sehe, sind das die VISION-Felgen aus dem VW-Zubehör die Du an Deinem Auto hast. Oder irre ich mich? Und das sieht so aus, als ob das Auto tiefergelegt ist. Also bei mir (ich hätte dann die gleichen Felgen) ist da wesentlich mehr Abstand zwischen Reifen und Karosserie.

hi,

ne ich habe das sportpaket seattle genommen. dementsprechend auch das sportfahrwerk usw... aber sonst habe ich nichts am auto gemacht, er ist mir so schon tief genug. ich hatte früher auch einen tiefergelegten wagen, mit dem ich z.b nie in die tiefgarage usw. fahren konnte.... und jetzt ist das leben viel leichter geworden :-) herrllich...

vielen danke für eure glückwünsche und ich wünsche euch vorab schon mal viel spaß mit dem golf. gute fahrt ;-)

lg andy

Zitat:

Original geschrieben von Gernot07

Hier nochmal ein paar Fotos nach der Zulassung, mittlerweile 2000 Km auf dem Tacho und keine Probleme.

Gruß

hi gernot07

hat deiner ein sportpaket? die scheiben hinten sind ja getönt oder haste die einzeln dazu genommen.

sehr schickes auto. gute fahrt!

So... hab meinen dicken gestern in Wob abgeholt. Ist wie ich schon geschrieben habe ein MJ 10 geworden. Auto läuft super!

Was mir aber negativ aufgefallen ist:

Die Reifenkontrollanzeige ist nicht mit dabei (trotz Sportpaket Vancouver) und die "erweiterte Diebstahlsicherung" der ALUs fehlt auch. Also keine Felgenschlösser bzw nicht einmal das Adapterstück ist vorhanden.
Werde ich heute gleich reklamieren. Und auf der linken Seite knarzt es in der B-Säule - das mach ich aber selber weg.

Dann ist mir noch aufgefallen:

Als ich die H7 Lampen tauschen wollte viel mir die Abdeckung der einzelnen Lampen auf. Bei mir sind das nur noch "Gummi Überzieher" - sieht ein bisschen nach Diafra....... aus. 😁 😁
Beim Kumpel (MJ09) sind das noch Plastikschalen mit Klammern.

Die Osram Nightbreaker sind ihr Geld wert! Kann ich nur empfehlen. Wollte noch die Standlichtlampen gegen Philips Blue Vision tauschen, allerdings komm ich mit meinen Schaufeln nicht an die Lämpchen ran. Das muss dann wohl meine kleine machen.... die hat kleinere Hände und kommt damit besser in die Ecken ..... 😁

So spart VW mal wieder.... mal gucken was ich noch so finde. Dafür ist allerdings jetzt die Öltemperatur ablesbar.

Der 140 PS Diesel ist ein Traum - schön leise und richtig bumms!!!
Das RCD 510 mit DynAudio ist über jeden Zweifel erhaben. Hab noch alles auf standard stehen aber es rockt richtig!

Sobald die Sonne morgen auf den dicken scheint mach ich mal ein paar Photos.

Gruss Pfeiffer

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Was mir aber negativ aufgefallen ist:
Die Reifenkontrollanzeige ist nicht mit dabei (trotz Sportpaket Vancouver) und die "erweiterte Diebstahlsicherung" der ALUs fehlt auch. Also keine Felgenschlösser bzw nicht einmal das Adapterstück ist vorhanden.
Werde ich heute gleich reklamieren.  
Gruss Pfeiffer

wäre nett wenn Du uns da auf dem Laufendem halten kannst und was der Händler dazu sagt, bzw. ob er Dir das nachrüstet.

Eine Frage hierzu (wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen):

Wo ist eigentlich der (rechtliche) Hebel für uns als Käufer, wenn bei den ganzen Paketen (hier Sportpaket) etwas "fehlt". Weder in der Ab noch im Vetrag ist der Umfang der Pakete angegeben (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
Ist dann das VW Prospekt "quasi" Vertragsbestandteil?

Gruß

Deine Antwort