"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

so habe meinen golf heute abgeholt und ich hatte absolut keine macken dran...........alles super,kein wachs keine wasserflecken alles war an seinem platz und super sauber........also die jungs von VW haben ganze arbeit geleistet.......

hab noch ein paar bilder von der autostadt und meinem auto gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

so habe meinen golf heute abgeholt und ich hatte absolut keine macken dran...........alles super,kein wachs keine wasserflecken alles war an seinem platz und super sauber........also die jungs von VW haben ganze arbeit geleistet.......

Auf den ersten 3 Bildern sieht der golf etwas prollig aus aber sonst 🙂

Schönes Auto. in wie weit bist du mit Dynaudio zufrieden?

hier noch mal ein paar bilder..........der kleine knopf ist an der B säule ist für die alarmanlage genauso wie dir drei punkte am brillenfach

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Auf den ersten 3 Bildern sieht der golf etwas prollig aus aber sonst 🙂
Schönes Auto. in wie weit bist du mit Dynaudio zufrieden?

also ich finde es für den preis super.........kann man schön laut machen und hört sich super an

Ähnliche Themen

Zitat:

nicht übel dein golf aber die felgen sind halt nicht mein geschmack aber zum glück haben wir alle einen anderen geschmack sonst wär es ja doof !

Sodelle, seit Freitag ist er endlich mein 🙂
Hab ihn selber aus der Verkaufshalle fahren dürfen, war richtig happy.
Bin voll und ganz zufrieden. Hatte nur einen kleinen Kratzer auf meinem ParkAssi schalter, aber der wird diese Woche getauscht.
Zu dem 80Ps Motor kann ich nur sagen, dass ich für meine Verhältnisse und Bedürfnisse zufrieden bin. Wenn man aber mehrmals Steigungen fahren muss, sollte man zum 122Ps ler greifen.
Aber ich bin vollauf zufrieden. Ist ja auch gerade noch die Einfahrphase (250km).
Regensensor konnte ich auch schon testen 🙁 Aber jetzt soll das Wetter ja besser werden.

Hier nun ein paar Bilder...

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Sodelle, seit Freitag ist er endlich mein 🙂
Hier nun ein paar Bilder...

Schon wieder einer, der zum grasen auf der Weide steht 😁

Schönes Auto .... gratuliere und allzeit knitterfreie Fahrt!!

Zitat:

Original Signatur von AOetzi1984

...
LT lt. "🙂", nicht mehr Ende August 😰 SONDERN KW 27 😁 jetzt sogar KW 22 laut AB vom 24.03.2009

JETZT IST ER DA !!! 😁
...

Glückwunsch das deiner so schnell gekommen ist... Gabs da irgendwelche besonderen Umstände ? Das is schon nen drastischer Sprung von August zu Mai

*neidisch bin* 😉

kannst ruhig noch nen paar bilder vom innenraum reinstellen 🙂

Hab meinen jetzt schon 1500km lang.

Trendline, 80PS, RNS510, Schwarz
Keine Mägel, vollkommen zufrieden, selbst der oft angezweifelte 80Ps motor ist mir absolut ausreichend. Ich fahr damit genau so links wie vorher mit meinem audi80 und 70ps... aber egal.

Tip Top auto!

Bilder sind leider vom Iphone und dementsprechend schlecht.

http://www.motor-talk.de/.../golf-001-i202902077.html

Zitat:

Original geschrieben von iTalKiT2K

Keine Mägel, vollkommen zufrieden, selbst der oft angezweifelte 80Ps motor ist mir absolut ausreichend. Ich fahr damit genau so links wie vorher mit meinem audi80 und 70ps... aber egal.

Tip Top auto!

Na Klar reicht der 80 PS Motor aus!

Was ich eigentlich fragen wollte, wie bist du edenn auf das große RNS gekommen? Ist ja eine ungewöhnliche wahl im Trendline.

Sooo, ich habe am Freitag meinen Golf abgeholt, einen 122 PS Highline mit DSG.
Am WoE hab ich gleich die ersten 1019 km abgespult.

Die Werksabholung war unspektakulär, alles hat gut funktioniert, die Leute waren zuvorkommend und hilfsbereit.
Nach all dem was ich hier im Forum gelesen habe, hatte ich zuerst einen ordentlichen Aussen- und Innencheck gemacht, ob alle Teile da sind die zum Highline und meiner Sonderausstattung gehören. Alles perfekt! 🙂
Nach einer erfreulich kurzen Einweisung gings auf die Autobahn in Richtung Heimat, direkt hinein in einen ordentlichen Platzregen. Somit wusste ich sofort, dass der Regensensor sein Funktion gut erfüllt. Als ich aus dem Regen heraus war, habe ich einen kurzen Stopp gemacht und alles auf Dichtigkeit geprüft. Nix undichtes gefunden. 🙂
Auf der AB habe ich es erst einmal ruhig angehen lassen und geprüft ob ich irgend ein Pfeifen oder ähnliches wahrnehme. Wieder nix. Nur Stille. 🙂
Übrigens sind bei mir die Bridgestone Potenza montiert, ich würde aber nicht sagen, dass die ungewöhnlich laut sind.
Das DSG schaltet super, der Motor ruckelt nicht. Mein "Verbrauch 2" liegt derzeit bei 6,8 L.

Ein klitzekleines Manko hätte ich aber doch: der Chrom um Tacho, das VW Logo am Lenkrad und das Display vom RCD 510 können bei bestimmtem Sonnenstand blenden. Ist aber nicht so das ich es bemängeln würde. Es fällt halt auf.

Mein Fazit: Alles ist perfekt, ich habe nicht einen von den hier im Forum erwähnten Fehlern. Der Golf ist klasse. Wertigkeit neu erleben? Eindeutig JA!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von iTalKiT2K

Tip Top auto!

Na Klar reicht der 80 PS Motor aus!
Was ich eigentlich fragen wollte, wie bist du edenn auf das große RNS gekommen? Ist ja eine ungewöhnliche wahl im Trendline.

Hab das Auto mit einem RCD210 gekauft, das sofort daheim ausgebaut und das bereits , danke ebay, vorhandene RNS510 eingebaut, Code eingegeben, navi-antenne verstaut und gut... wieso das große rns? Nun ja ich finde ansonst hat das auto alles was ich brauche. Ich bin so absolut zufrieden. Nur ärgerlich dass der comfortline am schluss nur 400euro mehr gekostet hätte, aber egal jetzt isser da und so is es nun eben.

So schön sauber war er nur kurz nach der Geburt.

5h geputzt, poliert, versiegelt und gewienert...
Aber nach 4480km hat er sich das schonmal verdient.

Ergebnis: (siehe Bild)

TSI, 1,4er DSG 122PS Highline - 7,5l/100km bei sportlicher Fahrweise 😉

Zitat:

Original geschrieben von DarkskyX

So schön sauber war er nur kurz nach der Geburt.

5h geputzt, poliert, versiegelt und gewienert...
Aber nach 4480km hat er sich das schonmal verdient.

Ergebnis: (siehe Bild)

TSI, 1,4er DSG 122PS Highline - 7,5l/100km bei sportlicher Fahrweise 😉

Schönes glänzendes Auto, gratuliere🙂

Würdest du auch nach über 4000 km wieder das DSG in Kombi mit dem 122 PS TSI nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von melodyman

Schönes glänzendes Auto, gratuliere🙂

Würdest du auch nach über 4000 km wieder das DSG in Kombi mit dem 122 PS TSI nehmen?

Danke 🙂

Ursprünglich wollte ich den VIer mit Handschaltung kaufen. Durch eine Empfehlung von einem Kumpel und das lesen hier ist es aber DSG geworden. (ohne hätte ich nicht gewusst, was ich verpasst hätte)
Bin jeden Tag wieder begeistert und würde kein Auto ohne DSG mehr haben wollen. Vorher war ich der Meinung, sowas brauch ich nicht, ich will schalten und kann das viel besser als eine Automatik! --- bin überzeugt, dass ich unrecht hatte.

Anscheinend schient das DSG auch zu lernen. Früher habe ich ein paar mal per Wippe eingegriffen, aber jetzt schaltet er Berg hoch auf der Autobahn und auch Berg runter genau so, wie ich mir das vorstelle. Keine Regulierung mehr nötig.

Deine Antwort