"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.

Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2

4168 weitere Antworten
4168 Antworten

So am 02.12. 10.30 uhr war es endlich so weit, ich habe meinen neuen bekommen, ein comfortline in shadow-blue.

Die übergabe dauerte nicht lange, alles war ja so weit vertraut und bekannt von den zwei 5ern die wir schon hatten.

Das dvd navi erklärte sich so gut wie von selber (ich hab ja schon vorerfahrung mit dem MFD 2 CD 😁), wobei ich sagen das, das dvd navi bei weiten besser ist, alleine schon von der bedienung her 😉.

Beulen, kratzer oder nicht passende spaltmaße konnte ich bis jetzt keine finden, gott sei dank.

3 sachen gefallen mir aber persönlich überhaupt nicht an meinem neuen, die kann ich aber nicht ändern, das ist leider so 🙁.

-diese 3 speichen lenkrad, sieht zum kot*en aus
    -die sitzhöhe im gegensatz zu meinem altem 5er golf hat sich um ca. 5 cm nach oben verändert
    -und die zeiger am tacho sind wie das lenkrad

Von den änderungen die hier angesprochen wurden zur woche 44 oder so habe ich schon welche.
Was mir so aufgefallen ist, das die türgriffe mattiert sind bzw. das navi cd´s spielen kann, weiterhin habe ich an der climatronik eine neue taste wo drauf steht "DUAL".
Die sonnenblende kann ich noch voll ausziehen und auch in der MAL ist die kühlfunktion noch da, weiter ist mir soweit nichts aufgefallen.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem schlitten 😁, "noch" kein knarzen und knacken bzw. klappern.

Morgen baue ich ihn komplett um zum fahrschulauto.

Gruss
Maik

Hier das zweite bild.

Gruss
Maik

Und das letzte bild.

Ach ja, morgen geht es dann erste mal zum 🙂, ich will das nordamerikanische TFL, das notbremsblinklicht und das die heckklappe aus dem schloß springt haben 😁, bzw. habe ich gemerkt das mein sicherungsbelegungsplan fehlt.

Die fahrt nach hause verlief ohne probleme, wegen dem einfahren mache ich mir keine waffel, das muß er abkönnen später wird er ja noch mehr belastet.
Beschleunigen tut er besser wie mein alter auch zwischendurch der sprint von 140 auf 160 war meiner meinung nach besser.

😰 oh da fällt mir ein meine signatur werde ich gleich noch bearbeiten 😉.

Gruss
Maik

Glückwunsch!
Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Ich fand das alte 4 Speichen-Lenkrad immer zum kot.en 😉

Ähnliche Themen

Auch von mir Gratulation!

Ich hoffe du bist den Sprint von 140 auf 160 brav auf der Autobahn gefahren und nicht wie der GTI-Typ bei der Pro7 Reportage auf der Landstrasse 😁 ?!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ich hoffe du bist den Sprint von 140 auf 160 brav auf der Autobahn gefahren und nicht wie der GTI-Typ bei der Pro7 Reportage auf der Landstrasse 😁 ?!

Bei meinem beruf macht man so was auf der autobahn, ich hatte ja gut 250km nach hause 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Morgen baue ich ihn komplett um zum fahrschulauto.

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen.🙂
Wird den ein Fahrschulwagen nicht schon im Werk umgebaut? Was fehlt denn noch?
Wieviel km hatte den jetzt dein alter Golf bei der Abgabe drauf? Fragen über fragen.😁

Gruß Markie

Das würd mich auch interessieren was der alte gelaufen hat. Außerdem würde mich noch interessieren was bei dir die große Inspektion ( 60000 km ) gekostet hat. Und was neue Bremsklötze kosten. Dürfte bei dir ja alles gemacht worden sein.

@Markie
Der fahrschulumbau ab werk ist mir definitv zu teuer, da baue ich das zeug (pedale und die 3 spiegel) lieber selber ein.
Ein beispiel, die zusatzpedalerie ab werk kostst gute 1000 euro, bei nem anderen hersteller "nur" 300, mit den spiegeln und dem rest ist es das gleiche.

Die laufleistung war kurz vorm zahnriemenwechsel 😉.

@Real Napster
Was die 60000er durchsicht gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Die bremsklötze mußte ich original bei vw holen und habe dafür fast 90 euro beim 🙂 gelassen 😠.
Das nächste mal hole ich die dinger im freien kfz-teilehandel, da kosten die klötze bei der gleichen qualität locker die hälfte 😉.

Gruss
Maik

Schade das du dich nicht mehr erinnern kannst. Bei mir steht sie bald an.

Mit den Klötzen habe ich auch schon überlegt ob ich es selber mache. Nur habe ich gehört das man für die hinteren Bremszangen ein Spezialwerkzeug braucht um den Stempel wieder rein zu drücken. Muss mich da aber noch mal selbst informieren. Hast du 90€ für alle vier bezahlt?

*EDIT* meine natürlich alle 8!

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Mit den Klötzen habe ich auch schon überlegt ob ich es selber mache. Nur habe ich gehört das man für die hinteren Bremszangen ein Spezialwerkzeug braucht um den Stempel wieder rein zu drücken. Muss mich da aber noch mal selbst informieren. Hast du 90€ für alle vier bezahlt?

*EDIT* meine natürlich alle 8!

Ach so du meinst die hinteren klötze, die sind bei weitem nicht so teuer wie die vorrderen.

Da mein alter golf einer ersten war, hatte ich noch die golf 4 bremse an der hinterachse und somit kostete der satz nur rund 30 euro 😉.

Man kann die hinteren klötze aber auch ohne spezialwerkzeug wechseln, mit ner kleine rohrzange und ner schraubzwinge geht das auch und man bekommt es auch alleine hin 😁.

Gruss
Maik

moin,moin,
möchte nur kurz meinen neuen Jetta zeigen.
Ist ein 2.0 TDI SL und macht viel Spaß.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus58

moin,moin,
möchte nur kurz meinen neuen Jetta zeigen.
Ist ein 2.0 TDI SL und macht viel Spaß.

Gruß Klaus

Glückwunsch 🙂 Wie lange war die Lieferzeit ?

(Meiner wurde letzte November-Woche bestellt - voraus. Liefertermin Ende Januar/Anfang Februar)

Gruss

Dirk

nabend,
Danke für den Glückwunsch,
die Lieferzeit war schon extrem, bestellt habe ich am
26.08. ausgeliefert beim Händler am 06.12.
Aber es hat sich gelohnt, bin sehr zufrieden.
Gruß
Klaus

So Ihr Lieben, die ersten Bilder unseres neuen Golf GTI in dark burgundy perleffekt sind da! Erste Eindrücke findet Ihr in dem link meiner sig. Mehr von mir später an dieser Stelle 😉.

Weitere Fotos folgen natürlich noch 🙂.

Viele Grüße
Blacky

Deine Antwort