ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "Man sitzt im Vectra GTS eher auf, als in dem Sitz"

"Man sitzt im Vectra GTS eher auf, als in dem Sitz"

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 1:05

Dieser Satz stammt vom aktuellen Test im "Auto Straßenverkehr", wo der Vectra nach dem Mondeo und vor dem Honda Accord zweiter geworden ist.

Ihr könnt das nicht bestätigen, oder? Wie kommt ein Tester zu so einem Resumee?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Von welchem Sitz sprechen Die denn? Sport? Standard? Multikontour? Haben alle Vor- und Nachteile.

MfG BlackTM

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 1:21

Das steht nicht dabei BlackTM. Sind denn im GTS nicht nur Sportsitze verbaut?

Übrigens: Der Multikontursitz und der Sportsitz sind sich optisch sehr ähnlich bis auf die verlängbare Sitzverlängerung. Sind die bis auf die Extras wie Lüftung nicht dieselben Sitze?

Kann ich nicht bestätigen, ich hab die Teilledersitze in meinem GTS und bin sehr zufrieden. Selbst meine Frau die leichte Probleme mit ihrer Wirbelseule hat findet die Sitze einfach perfekt.

Das ist mal wieder das typische subjektive Empfinden eines Autotesters....Wie die Tester eben so sind:Sie haben persönliche Vorlieben bei den Marken und dementsprechend fallen dann auch die Bewertungen aus.In unsererm GTS sind die Sitze(normale Seriensitze)100%ig in Ordnung.Ich bin 1,94 m gross und habe nur das Sitzpaket dazugekauft das hat mir bei der Probefahrt gerreicht und reicht mir auch jetzt.

Aus dem Westerwald Thomas

Das mit dem auf dem Sitz sitzen anstatt in dem Sitz sitzen trifft bei mir durchaus auch für die Vordersitze des Vectra GTS zu! Hängt aber damit zusammen, dass ich mit 100 kg bei 1,84 m Größe, etwas zu schwer bin! ;-))

Aber im normalen Vectra habe ich dieses Sitzproblem nicht!

am 8. Dezember 2004 um 12:44

Die Sitzflache der GTS ist für mir einfach zu kurz (2m, 110 kg). Ich habe eine Foto von einer Sitzflacheverlangerung im GTS gesehen (Foto von 17.01.2003 so ist kein Multikontur), wiseo enthalte eine Sportsitze keine Sitzflachenverlangerung?

Dann kauft euch ein anderes Auto anstatt wie auch schon im Astra Forum vorkam den Wagen erst zu kaufen und anschliessend rumzuheulen weil euch was nicht passt. Es gibt die Möglichkeit von Probefahrten und die sollte genutzt werden. Auch beim Motor... Ich sitze bequem, was Hr. X oder Y sagt ist mir dann sowas von egal...

am 8. Dezember 2004 um 15:38

also ich bin 1,97 groß und hab mit den standart sportsitzen im gts überhaupt keine probleme. finde die sitze sehr angenehm und steig auch noch stundenlange autofahrt ohne rückschmerzen aus. was nicht vielen autos der fall ist.

Auch bei uns im GTS ist alles in Ordung, man sitzt weder zu hoch, noch zu tief, noch sonst irgendwie unbequem.

Was mir auffällt: Die Meinungen über die Sitzhöhe gehen extrem auseinander. In den Autozeitschriften wird immer geschrieben, dass die Sitze im Astra zu hoch sind. Zwei Freunde von mir machen gerade Führerschein auf einem Astra und die sind der Ansicht, dass die Sitze zu niedrig sind...:rolleyes:

Hmm, na das ist alles Gewöhnungssache. In meinem neuen Astra dachte ich auch erst ich sitze zu hoch, bis ich den Hebel zum "Kippen" des Sitzes gefunden habe. Alles in allem sehr komfortables ankommen.

MfG BlackTM

am 8. Dezember 2004 um 16:15

also ich bin 2 meter groß und sitze jeden tag sehr gern in meinem gts. ich wüßte nicht wo da ein problem sein sollte....

Jetzt haben wirs :-) Die Reporter sind alle zu leicht, die tauchen nicht in den Sitz ein ;-)

Hier sind ja ne Menge grosse Leute unterwegs ;-)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Jetzt haben wirs :-) Die Reporter sind alle zu leicht, die tauchen nicht in den Sitz ein ;-)

Mit anderen Worten.........die sind leicht abgehoben !

am 8. Dezember 2004 um 16:32

zum glück ist leicht relativ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "Man sitzt im Vectra GTS eher auf, als in dem Sitz"