"Man sitzt im Vectra GTS eher auf, als in dem Sitz"
Dieser Satz stammt vom aktuellen Test im "Auto Straßenverkehr", wo der Vectra nach dem Mondeo und vor dem Honda Accord zweiter geworden ist.
Ihr könnt das nicht bestätigen, oder? Wie kommt ein Tester zu so einem Resumee?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS-DTI
Hallo
Reporter legen eher Wert auf poppige Sprüche als auf die Wahrheit.
Die Sitze des Vectra-GTS sind auffallend gut.
mfg
Das kann man, finde ich, nicht so stehen lassen.
Die Sportsitze des GTS vermittelt in der Tat guten Seitenhalt im Lendenwirbelbereich - allerdings unzureichenden Seitenhalt im Schulterbreich. Also kein Sport-Sitz, wie man ihn kennt. Allerdings ist er im Gegenzug unten sehr eng geschnitten (186-189cm, 80kg), was beleibteren Fahrern schon unangenehm erscheinen wird.
Gute Sitze ja, aber Raum für Kritik bleibt allemal.
Hallo,
habe seit 4 Monate meinen GTS und bin mit den
Sitzen sehr zufrieden. Bin ein alter Vectra Fahrer
von der ersten Stunde an und muss sagen der GTS ist absolut Spitze. Ich glaube die Tester haben ein Problem mit dem Vectra C das er soviel Vergleichstests gewonnen hat.Deshalb sucht man in den Krümmeln.
Das Forum ist sehr gut und macht immer Spass.
mfg
jürgen
Hallo!
Ich bin auch mit meine Sitze sehr zufrieden, super Seitenhalt und Lendenwirbelstüze(sehr gut für meine schwangere Frau🙂)
MfG V77
Den Kommentar, dass man (in den Sportsitzen) mehr "auf" als "in" dem Sitz sitzt, kann ich absolut nachvollziehen, wenn es sich denn auf die >Sitzhöhe< bezieht.
Ich hatte den selben Eindruck, als ich im letzten Sommer auf meinen neuen Vectra C Caravan - Sportausstattung umgestiegen bin: es hatte einige Tage und km gedauert, bis ich endgültig meine passende Sitzposition gefunden hatte.
Ich fühle ich mich mit meinen 1,86m & 81kg auf den Sitzen nur dann wohl, wenn ich die Sitzhöhenverstellung auf ganz unten setze. Hätte mir gewünscht, dass die Sitzhöhenverstellung noch ein bißchen mehr Spielraum geben würde (wenn ich mal kurz mit dicker Jacke fahre, paßt's nicht mehr so recht).
Ansonsten aber (abgesehen von der Stoffqualität der Duke-Bezüge, habe da einige Probleme) sehr gute Sitze: für mein Empfinden guter Halt rundum, straff aber bequem, keine Ermüdung auf Langstrecken, atmungsaktiv.