ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. "Licht+Sicht"-Paket: ja/nein

"Licht+Sicht"-Paket: ja/nein

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:09

Hab meinen neuen Polo konfiguriert und bestelle nächste woche. frage in die runde: macht das licht+sicht-paket (140 euro, regensesnor, automatisch abblendender innenspiegel) sinn? erfahrungen, meinungen?

ist das nicht extrem nevig wenn das auto bestimmt wenn der wischer wie schnell wischt. und funktioniert das auch richtig?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Huhu :-)

Als ich meinen Polo bestellt hab, hab ich mir die Frage auch gestellt.

Mein Verkaufsberater hat gesagt, wers hat möchts nicht mehr hergeben..

Aber es sei nicht unbedingt notwendig..

Ich war neugierig und habs mir einfach mal mitbestellt..

Schau mer mal :-)

Grüßle

am 2. Juli 2009 um 20:57

Also ich finds total sinnlos.

Ich werde ja wohl noch selber wissen, wann ich meine Scheibe putzen will.

Und wenn ich denke wie selten ich meinen Rückspiegel abblende...

Vor allem kann die Technik auch spinnen.

Wenn z.B. genau auf dem Sensor Schmutz sitzt, putzt der sich tot, obwohl im Blickfeld eigentlich nichts ist...

Hatte in den beiden letzten Autos einen Licht-/Regensensor und alle zukünftigen werden mit Sicherheit auch einen haben. Spätestens bei Autobahnfahrten im Regen, wenn Du beim Überholen von LKW in die Gischt kommst, wirst Du ein Fan dieser Technik.

Zitat:

Original geschrieben von QPFan

Spätestens bei Autobahnfahrten im Regen, wenn Du beim Überholen von LKW in die Gischt kommst, wirst Du ein Fan dieser Technik

wenn man den Berichten im Thread über die bisherigen Motoren glaubt, dann wird das wohl nie vorkommen :rolleyes: :D

Nein, im Ernst: ich finds allemal sinnvoller als z.B. Tieferlegung oder größere Räder und habs auch bestellt.

Hatte mal einen Leihwagen mit abblendenden Innenspiegel. Fand das sehr angenehm. Die Häufigkeit des Nutzens ist nicht vergleichbar mit den Fällen, wo man von Hand abblendet.

am 2. Juli 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von vw-polo-v

Hab meinen neuen Polo konfiguriert und bestelle nächste woche. frage in die runde: macht das licht+sicht-paket (140 euro, regensesnor, automatisch abblendender innenspiegel) sinn? erfahrungen, meinungen?

ist das nicht extrem nevig wenn das auto bestimmt wenn der wischer wie schnell wischt. und funktioniert das auch richtig?

also mein freund hat diesen regensensor auch in seinem passat... ich selbst fahre noch den ford ka udn habe da natürlich nciht so nen sensor xD .. mich regts manchmal auf das ich den scheibenwischer nicht in kleineren stufen einstellen kann , da er meist entweder zu schnell oder zu langsam wischt..

ich finde den regensensor total praktisch.. habe ihn mr allerdings nciht dazubestellt .. 1. nich so viel geld zur verfügung und 2. denke ich, das innenspiegelabblendlicht (hat mein freund auch) total unnütz ist...

hoffe ich konnt nen bissl helfen...

und nebenbei bemerkt, ich bin ne frau xD

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

und 2. denke ich, das innenspiegelabblendlicht (hat mein freund auch) total unnütz ist...

ROFL!

Bitte was ist denn ein Innenspiegelablendlicht? Ein Scheinwerfer am Innenspiegel?

To Topic:

Das Licht und Sicht Paket enthält im Polo ja nur den Regensensor und den automatisch ablendenden Innenspiegel.

Ohne das Paket muss man den Innenspiegel bei Bedarf halt manuell abblenden. (Ein kleiner Hebel am Spiegel)

Mit dem Regensensor stehe ich eh auf Kriegsfuß! Manchmal wischt der so einen scheiss zusammen...

Ohne den Regensensor kannst du die Wischintervalle in 5 oder 6 Stufen selber regulieren. (durch einen Wippschalter direkt am Scheibenwischerhebel)

Nene, diese beiden Dinge wären mir nie und nimmer 140 Euro Wert!

 

Hätte das Paket allerdings einen Lichtsensor für eine Lichtautomatik bzw. CH / LH-Funktion hätte ich das Paket deswegen auch genommen. Aber nur wegen Regensensor und automatisch abblendbarem Innenspiegel würd ich nix zahlen.

Hi!

habs in meinem Polo Cricket und möchts nicht mehr hergeben,

funzt super!

Hallo,

ich hatte den Regensensor bei meinem Golf 4 V6

und jetzt bei meinem Polo 9N3 United.

Und ich muß sagen, das dieser Regensensor nie

100% funktioniert, ja teilweise sogar nervt.

Ob das beim Neuen Polo besser ist, bezweifle ich.

Aber auf den Automatischen A-Innenspiegel möchte

ich nicht mehr verzichten, da ich so Empfindlich

auf Helligkeit bin. Aber man muss ja beide Bestellen.

am 3. Juli 2009 um 11:48

Es ist immer schwer, zu solchen Sachen einen Tipp abzu geben,

da jeder andere Vorlieben hat.

Ich fasse mal kurz zusammen warum ich diesmal das Licht & Sicht Paket nicht genommen habe:

1. Da ich abgedunkelte Scheibe bestellt habe, ist der Nutzen bei einem abblendbaren Innenspiegel gleich Null.

2. Fehlt mir die Coming Home Leaving Home Funktion

3. Der Regensensor funktioniert zu 99% richtig gut, ab und zu spinnt das Teil rum

Habe das Licht und Sicht Paket in meinem Golf V.

am 3. Juli 2009 um 11:55

Regensensor = Absoluter Müll. Erstmal sieht man das Ding in der Frontscheibe, da wo der Rückspiegel festgemacht ist (sieht aus wie nen Leim-Klecks), und zweitens wischt der einen Müll zusammen das gibts garnicht. Selbst auf niedrigster Stufe wischt der manchmal viel zu schnell, das nervt einfach nur.

Automatisch abblendender Rückspiegel = Die Funktion muss man durch einen Knopf einschalten, dann leuchtet eine LED am Spiegel, erst dann erkennt er, ob von hinten etwas blendet und verdunkelt dann. Ich hab die Funktion noch nie benutzt, fahre aber auch sehr selten nachts. Find es überflüssig.

Wenn in dem Paket noch ein Lichtsensor drin wäre, der automatisch das Abblendlicht an- und ausschaltet wäre dieser das einzige Argument FÜR das Paket, der ist nämlich wirklich angenehm :) Aber von dem LuS Paket im Polo würd ich die Finger lassen. Dann lieber das Geld in Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht stecken.

Regensensor ist kein muss.

Aber an den Abblendenden Innenspiegel gewöhnt man sich schnell und es ist sehr angenehm wenn nichts von hinten blendet.

mfg nelson

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:19

okay, danke schonmal für die rückmeldung. eine tendenz hab ich inzwischen. warum sich fremdbestimmen lassen, wenn es auch anders geht. es reicht ja schon wenn es vom beifahrersitz schallt: "willste nicht mal den scheibenwischer anmachen?" :cool:

Also ich muss auch sagen, Abblendender Innenspiegel 1a.

Regensensor eigentlich auch, nur wischt er mir nach meinem Geschmack etwas zu viel. Aber jeder andere würde sagen zu wenig, daher ist das schon ok. Ansonsten muss ich aber sagen, das Ding funktioniert sehr gut, ich weiß garnicht was die Leute für Probleme haben....

Also Licht+Sicht Paket ist bei jedem Auto für mich ein muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. "Licht+Sicht"-Paket: ja/nein