"Kult"-Auto, braucht Opel auch sowas ??!
Also wie schaut´s aus:...
der MINI ist "schon wieder" kult
der Beetle hat´s nicht so (gut) geschafft
gerade in Präsentation der neue 500er bei FIAT, schwer verdächtig....
Sollte OPEL auch was "rekultivieren" und dem Pöbel anbieten (aus seiner Historie)...
einen Laubfrosch
einen Doktor-Wagen
einen Opel-Blitz
???!
24 Antworten
Ascona A, Manta A oder Commodore B würde ich gerne in "modern" sehen, falls das hier ein Wunschkonzert wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Highspeed
Außer dem Manta hatte Opel nie ein echtes Kultauto. Zumindest keines an das sich der Käufer von heute sofort erinnert.
LoooL 😁
Leuten, die zu jung sind, um sich "zu erinnern", kannn nachgeholfen werden:
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Ascona A, Manta A oder Commodore B würde ich gerne in "modern" sehen, falls das hier ein Wunschkonzert wird. 😉
LoooL 😁
Leuten, die zu jung sind, um sich "zu erinnern", kannn nachgeholfen werden:
Vielen Dank, ich sehe aber noch immer kein Auto außer dem Manta oder Gt, der so einen hohen Erinnerungswert hat wie ein Käfer, ein Mini oder eine Ente. 😁
Macht sich doch ganz gut...
Ähnliche Themen
Wie geil ist das denn. Das sind ja Schmuckstückchen.
http://www.spiegel.de/.../0,1518,grossbild-320694-281484,00.html
Der Rekord B ist auch Spitze. Opel Fahrzeuge werden vor allem mit ein paar Jahren auf dem Buckel richtig schön.
Ein Kult-Auto zu entwickeln dürfte kaum planbar sein. Auf die Schnelle fällt mir neben dem Manta der Commodore ein, den man ja aus Australien bekommen könnte. Da wäre in erster Linie eine neue Abstimmung und Linkslenkung zu realisieren. Vom Design und der Technik sollte er doch konkurrenzfähig sein. Am liebsten wäre er mir wie das Holden Torana-Showcar, mal abgesehen von der Farbe ;-)
Der Technik-Transfer sollte doch in beide Richtungen funktionieren (Corsa, Astra & Co. werden ja auch in down under gefahren).
Ich denke schon das es möglich wäre ein Kultauto zu reproduzieren. Voraussetzung dafür wäre das GM einen neuen Camaro baut. Aus dem Könnte man dann entweder einen Commodore A oder B bauen, oder aber einen neuen Manta A. Nur halt fraglich wer sich das dann kauft, denn so wie ich GM einschätze würde das so enden wie der GT und Frauen lockt solch ein Wagen auch nicht unbedingt, also müsste die Qualität sehr gut sein. Sprich wenig Hartplastik und kein geklapper.
Zitat:
Original geschrieben von Leif6277
Da wäre in erster Linie eine neue Abstimmung und Linkslenkung zu realisieren.
Ist schon passiert. 😉 Goggle mal nach Pontiac G8.
Der Holden Commodore wäre hier echt was feines.
mfg Micha