ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Alfa, Opel, Seat oder VW?

Alfa, Opel, Seat oder VW?

Opel
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 21:40

Hallo!

Ich weiß nicht wirklich weiter... Ich suche ein neues Auto und kann mich nicht entscheiden zwischen

a) Alfa 147 Limited TI 1,6 TS 16V (120PS)

b) VW Golf V 1,6 FSI Sportline

c) Opel Astra GTC 1,8 ECO Sport

oder kleiner dann den

d) Seat Ibiza 1,4 16V Sport Edition

Wäre super ein paar Meinungen zu hören!

VLG, KA-Schnecke

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nimm nen GTC...

 

Hallo,

ich würd den Asra nehmen, sieht am besten aus und hat immerhin 140 PS. Die FSI Motoren brauchen doch Super Plus laufen? Das kannst voll vergessen gibt doch nur noch den iltimate unf Vpower Quatsch.

Ausserdem gefällt mir der Astra auch noch am besten. Abe das ist Geschmakssachen... Einfach mal ausprobieren und Probefahren...

Gruß

JonnyXe

Der Astra hat keine 140PS.

Genaugenommen 125PS.

Gibts gar keinen Motor im Astra mit 140PS.

Golf ist auch nicht schlecht.Aber dieser Motor bei dem Preis,nein.Zu schwach gegen den 1.8 Astra.

Zu den anderen kann ich nix sagen.

Glaub kaum das wir im Opel-Forum dir eine große Hilfe sein können.Ist klar das hier eher zum Astra tendiert wird.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Der Astra hat keine 140PS.

Genaugenommen 125PS.

Gibts gar keinen Motor im Astra mit 140PS.

Irrtum! Der Astra 1.8 hat jetzt den neuen Motor drin mit 140 PS mit variablen Ventilsteuerzeiten und dem ganzen Schnickschnack! Ausgenommen der Automatik-Version, die hat noch den alten 125 PS Motor drin.

@Tigra:

Wie war das schon mal mit am Besten nix schreiben wenn man keine Ahnung hat? ;)

Wüsstest du genau bescheid, würdest du auch wissen dass der Z18XE im Astra durch den Z18XER beim Handschalter abgelöst wurde.

Der Motor feierte sein Debüt im neuen Zafira.

Von den Fahrlesitungen her würde ich den Astra nehmen (am besten motorisiert, egal ob mit "altem" oder neuem 1.8); in Punkto Design muss jeder selbst entscheiden.

Allerdings würde ich persönlich den Alfa nicht nehmen; gefällt mir überhaupt nicht und ist für mich persönlich nicht so der Bringer.

Bin auch schon mal den Ibiza ausgiebig probegefahren, es ist ein nettes Auto und, obwohl einen Nummer kleiner, hat man hinten mehr Platz als im GTC.

Hallo,

der neuer 1.8 im Astra leistet 140PS.

ich würd die Autos so einordnen:

1.Alfa

2.Astra GTC

3.Seat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

?.VW

MfG V77

Der Astra ist kostenmäßig günstig. :) Da sind der VW (Super plus) und der Alfa (Anschaffung, Wartung) im Hintertreffen. Der Seat gehört nicht ins Quartett, konkurriert eher mit Corsa, Polo & Co.

Kommt der Nickname "KA-Schnecke" von Ford KA?? Vielleicht ziehst Du den Ford Focus noch mit in Betracht. Ist auch ein gutes Auto geworden. Allerdings ist der Astra sportlicher. ;)

Der Golf 1.6FSI braucht kein Super+ mehr. ;)

Hallo,

 

also ich würd auch den Astra GTC nehmen. Warum ?

Hat

a) das beste Design (allerdings Geschmackssache),

b) einen hochmodernen und sehr sparsamen Motor und

c) DAS WICHTIGSTE - bietet den besten Gegenwert fürs liebe Geld ! :D

 

Gruss BBD

Moment.Mein Dad hat letzte Woche sich den neuen Astra bestellt.

1.8 16V 125PS

Da gabs keine 140PS.Wahrscheinlich erst ab Herbst.Das wäre dann der Z18XER.Jetzt aber sicher noch nicht.War nämlich bei der Beratung selbst dabei.

Selbst auf der Opel-Homepage ist noch nix vom 1.8 16V(140PS)zu lesen bzw. zu listen.

 

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Moment.Mein Dad hat letzte Woche sich den neuen Astra bestellt.

1.8 16V 125PS

Da gabs keine 140PS.Wahrscheinlich erst ab Herbst.Das wäre dann der Z18XER.Jetzt aber sicher noch nicht.War nämlich bei der Beratung selbst dabei.

Selbst auf der Opel-Homepage ist noch nix vom 1.8 16V(140PS)zu lesen bzw. zu listen.

 

MfG Tigra2.0 16V

guck hier

 

MfG V77

AFAIK wird der neue 1.8er mit 140 PS zuerst im Zafira und im Vectra verbaut !

 

Gruss BBD

Danke für die Info.

Da entschuldige ich mich bei allen,denen ich falsches geschrieben bzw. unterstellt habe.

Beim unseren Opelhändler ist überhaupt kein Wort von dieser Motorvariante gefallen.Das versteh ich dann gar nicht.

Den mit 140PS gibts aber erst ab Modelljahr 2006.

Soweit ich mich informiert habe aber frühestens im Frühjahr.Also vermutlich März-April.Aber genau weis ich das nicht.

Also,sorry nochmal.

Manchmal sollte man eben doch keine voreiligen Schlüße ziehen und sich zurückhalten;)

War mir aber trotzdem sicher für die aktuellen Modelle.

MfG Tigra2.0 16V

P.S. Auf der offizielen Opel-Homepage ist trotzdem noch nix zu lesen.Nur im Zafira bzw. Vectra.

@Tigra2.0 16V:

Die FOHs bekommen diese Infos immer zum Schluss. Unser FOH wusste auch nichts vom Z18XER. :(

Ab wann wird der dann im Astra verbaut??

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Alfa, Opel, Seat oder VW?