*Komo Tec Kompressor Umbau*
Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?
Beste Antwort im Thema
Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter
3564 Antworten
Zitat:
@unreasonable schrieb am 3. Januar 2018 um 18:17:36 Uhr:
Ehre dem Ehre gebührt 😛😁
😁 ... auch weil er die meisten R8 mal locker stehen lässt 😉
.. werde mit meinem dieses Frühjahr auch in Engelskirchen aufschlagen - einmal ein "Carbon Detox" und ein paar Software Amphetamine 😁
Hi Hans, na da wird sich dein Dicker aber freuen 😉 also eine Jungbrunnen Wellness für deinen V8 😎 sehr schön.
Ja von der Leistung kann ich mich nicht beklagen. Mittlerweile kenne ich auch so die ganzen Schwachstellen und kritischen Punkte bei meinem Umbau.
Wird als weiterhin auf Perfektionierung hin verbessert.
Der eine kauft sich alle 2-5 Jahre ein neues Auto. Ich erhalte meinen lieber am Leben 😎
Zitat:
@unreasonable schrieb am 4. Januar 2018 um 07:42:34 Uhr:
Der eine kauft sich alle 2-5 Jahre ein neues Auto. Ich erhalte meinen lieber am Leben 😎
Joo.. die neuen Multimediaplaystations auf Rädern machen mich auch nicht an. Da erhalte ich lieber auch das was ich habe,
und für das was ich im Alltag fahre, würde ein Smart reichen 😉
Ich spiele allen ernstes mit dem Gedanken mir für das "Tagesgeschäft" einen Brabus Smart zuzulegen - die Dinger sind in der Stadt echt spaßig 😁
Der S5 bleibt mein "Tourer" und evtl. stelle ich in die Garage neben ihm noch einen kleinen Lotus für den richtigen Fahrspaß 🙂
Ich habe nix Gescheites im B8 Umfeld gefunden, sonst hätte ich fetteste Kompromisse eingehen müssen zu meinem bisherigen A5 oder hätte abermals in massive Umrüstungen, bereits angefangen bei den Sitzbezügen, eintreten müssen. Jetzt fahre ich ja bald ein schnelles Apple CarPlay aus WOB mit Allrad, aber ganz ohne Modifikationen wird das auch nicht gehen, aber nicht mehr im Bereich Motor, weil es eben nicht nur Hobby. Ich werde aber weiter hier mitlesen und mich mit Euch freuen, wenn Ihr die nächsten Schmackazien einrüstet. 😁
P.S.: mal schauen, ob ich mich am 01.05.2018 vorbei traue, wenn es stattfindet.