"kleiner" Parkrempler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tja scheinbar hat es der Fahrerflüchtige nicht bemerkt, als er gegen unser Auto gefahren ist, das auf unserem Grundstück geparkt war .... ah ich könnte den ****.
Naja ändern kann man es nun nicht mehr, aber die Feigheit zu einem SChaden zu stehen, kotzt mich an. Was machen diese Leute nur wenn sie eine Person angefahren haben???? Im Graben verrecken lassen?

Ich hab schon im Beriech Suche einen Thread aufgemacht, dass ich den oberen Teil der Stossstange in reflexsilber suche.

28 Antworten

Echt unmöglich, was für Leute es gibt. Aber mal ne blöde Frage: Bist Du ganz sicher, dass da nicht noch z.T. Abrieb von der Stoßstange des anderen auf dem Lack ist? Bei meinem letzten Wagen sahs schonmal ähnlich aus (wenngleich nicht so großflächig) und da ist nach kräftig Polieren kaum mehr was übergeblieben.

Schönen Gruss

Flo

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Aber mal ne blöde Frage: Bist Du ganz sicher, dass da nicht noch z.T. Abrieb von der Stoßstange des anderen auf dem Lack ist? Bei meinem letzten Wagen sahs schonmal ähnlich aus (wenngleich nicht so großflächig) und da ist nach kräftig Polieren kaum mehr was übergeblieben.

Nö leider nicht, das sind richtig schöne tiefe Rillen .....

Wir besorgen uns bei Ebay eine reflexsilberne neue Stoßstange und dann ist die Sache für mich vergessen. Tja, nur gibts im Moment keine, da ist Warten angesagt ;-)

War gestern noch beim :-), der meinte dass eine Reperatur so ca. 1000 € kosten würde.

Hälte

Zitat:

Original geschrieben von Hossa22

Nö leider nicht, das sind richtig schöne tiefe Rillen .....
Wir besorgen uns bei Ebay eine reflexsilberne neue Stoßstange und dann ist die Sache für mich vergessen. Tja, nur gibts im Moment keine, da ist Warten angesagt ;-)

. . . eine Hälfte hätten wir schon mal hier:

unteres Teil

E:

Freitag hat es uns zum 3. Mal erwischt. Golf vor einem Lokal abgestellt. Kotflügel, Beifahrertüre verschrammt, Schutzleiste hin. Das Auto ist 3 Monate alt. Verursacher ? Abgehauen ohne Nachricht.

Golf IV 2 Monate alt. Prakrempler vorne links. Stoßstange; Kotflügel beschädigt. Verursacher ?
Golf V 10 Monate alt. Parkrempler hinten rechts. Stoßstange beschädigt. Verursacher ?
Golf V 3 Monate alt. Parkrempler Kotflügel rechte Türe verschrammt. Veruracher?

In welcher Welt leben wir eigentlich, wo das Eigentum anderer Leute nichts mehr zählt.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Als ich mal gegen ein anderes Auto auf einem Parkplatz gefahren bin und die Polizei herbeigeholt habe, hatte ich beinahe Rosen von den Polizisten bekommen. 😁

Sie meinten, dass würde es ja heute kaum noch geben, und daher haben sie mir die Strafe erlassen.

Der Geschädigten (so berichtete sie mir dann) haben sie gesagt, sie solle glücklich sein und sie solle mir ausdrücklich danken, weil andere hätten sich verpisst.

Naja, Schaden ganz normal über Versicherung abgewickelt, ohne Ärger und Tamtam.

Hätte nicht gedacht, dass es so etwas besonderes ist, obwohl bei mir Leute auch schon abgehauen sind.

Re: Hälte

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . eine Hälfte hätten wir schon mal hier:
unteres Teil

E:

danke, aber den unteren Teil werden wir nicht erneuern, da der "angefahrene" nicht so schlimm aussieht. Er wird mit Kunststoffpflege und SChmirgelpapier ein wenig bearbeitet und gut ists .....

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Als ich mal gegen ein anderes Auto auf einem Parkplatz gefahren bin und die Polizei herbeigeholt habe, hatte ich beinahe Rosen von den Polizisten bekommen. 😁

Sie meinten, dass würde es ja heute kaum noch geben, und daher haben sie mir die Strafe erlassen.

Der Geschädigten (so berichtete sie mir dann) haben sie gesagt, sie solle glücklich sein und sie solle mir ausdrücklich danken, weil andere hätten sich verpisst.

Naja, Schaden ganz normal über Versicherung abgewickelt, ohne Ärger und Tamtam.

Hätte nicht gedacht, dass es so etwas besonderes ist, obwohl bei mir Leute auch schon abgehauen sind.

An unseren anderen Golf (da war er gerade 2 Monate) ist mir vor guten 3 Monaten auch einer dagegen gefahren. Das ist aber so minimal, dass es mir sicher erst im Frühjahr aufgefallen wäre, wenn wieder mal Grundreinigung ansteht.

Ich dachte erst das an der SCheibe wäre wieder mal so ein Werbezettel.... mit den SCheibenwischern wollte sich der Zettel nicht entfernen lassen, also angehalten und den Zettel weggenommen und dann seh ich dass es eine Benachrichtigung von der Polizei ist .... zuerst dachte ich das wäre ein Strafzettel *fg*

Tja so unterschiedlich faire Leute gibt es .....

Wie erwartet keine Spur vom Verursacher ....

wir sind immer noch auf der Suche nach einer reflexsilbernen Heckschürze.

Zitat:

Original geschrieben von Hossa22

Wie erwartet keine Spur vom Verursacher ....

wir sind immer noch auf der Suche nach einer reflexsilbernen Heckschürze.

Hy Hossa!

Wenn der Preis so klein bleibt könntest Du Dir die lacken lassen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ56531QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ich schlimm finde, ist die Tatsache, dass viele Passanten mittlerweile auch so abgestumpft sind und nichts unternehmen wenn Fahrerflucht begangen wird. Die Leute sehen den Unfall und schauen sofort betroffen weg, so nach dem Motto "Das könnte mich ja Zeit und Streß kosten". Zufälligerweise gestern in HH erlebt. Keine Sau hat sich auch nur umgeschaut obwohl das schleifende/kratzende Geräusch von zwei aufeinanderreibenden Kotflügeln kaum zu überhören war. Der A**** ist abgehauen, das Nummernschild und Fahrzeug jedoch notiert. Es war aber ein rotes Kennzeichen und den Fahrer konnte ich nicht erkennen. Weiss jemand wie es sich in solch einem Fall verhält?

Vergiss es.

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Unfallflüchtigen bei der Polizei angezeigt.
Schaden beim geschöädigten Fahrzeug: 2000 Euro.
Dann irgendwann Gerichtsverhandlung. Vor meiner Zeugenaussage musste ich noch vor dem Gerichtssaal warten. Neben mir saß ein Polizist, der den Unfall aufgenommen hat und auch als Zeuge aussagen musste.
Er meinte, dass der Unfallflüchtige gegen Zahlung einer geringen Geldbuße freigesprochen wird.
ich dachte noch: Jauu lass den man reden. Das war UNFALLFLUCHT mit einer nicht geringen Schadenshöhe.
Und tatsächlich: gegen Zahlung von 500 Euro wurde das Verfahren eingestellt. Führerschein konnte er behalten, Punkte gabs auch keine.
Ich brauchte nicht mal mehr als Zeuge aussagen, obwohl ich der einzige AUGENZEUGE gewesen war.

Klasse, oder?

Angeblich hat der Arsch nichts vom Unfall mitbekommen...........

Ich habe auf der Gegenfahrbahn (er hat ein parkendes Auto gerammt) den Unfall gehört.

Ich würde an deiner Stelle damit mal zu einem Lackdoktor fahren. Ich hatte an meinen Golf auch schon merhere solche Kratzer, auch richtig mit Rillen und so. Die haben das für 100-150 Euro immer wieder flott bekommen. Wobei Silber schwierig ist, vll. wirds teurer. Ist aber IMHO die günsitgeste Möglichkeit und Ergebnisse waren immer 1a.

Zum Thema Fahrerflucht: Ich war bei dem Orkan vor 4 Wochen einkaufen, mach die Tür auf und konnte sie nicht festhalten. Dann riss der Sturm die Tür auf und die Tür hat ne Beule in die Beifahrertür an einem Toyota gemacht.

Bin dann zur Polizei gefahren, Fahrerermittlung und so. Letzte Woche kam die junge Dame dann mit nem Kostenvoranschlag um die Ecke: 1000 Euro für nen Kratzer. Also da habe ich mir auch überlegt ob ich da nächstes Mal nicht weg fahre weil auf meine Kosten gesund sanieren find ich auch nicht gut. Bei KFZ-Haftpflicht ist ja auch nix mit "mal eben über Versicherung machen lassen". Das ist ja immer mit Eigenkosten verbunden. Und wenn sie das hätte selbst zahlen müssen wäre die auch nur für 100 Euro zu nem Lackdoktor gefahren.

So jetzt nochmal eine Frage an Euch: meint ihr dass es Probleme beim Tüv gibt (ist jetzt im März fällig) mit dieser kaputten Stoßstange?

Klar, is doch noch verkehrssicher. Es sei denn, es besteht die Gefahr, dass die Staßstange während der Fahrt abfällt oder ein Teil davon.

Wenn sie nicht mehr fest angebracht ist natürlich.

Aber ansonsten interessieren die paar kleinen Kratzer keinen TÜV-Prüfer.

Deine Antwort