"Kinderkrankheiten" beim Passat?

VW Passat B5/3BG

Hallo Autofreunde,

ich muss mich von meiner rostanfälligen C-Klasse trennen und hab als Ersatz einen Passt 3BG, EZ 10/01 im Visier.

Gibts bei dieser Baureihe irgendwelche Krankheiten, auf die man besonder achten sollte oder so was?

Bei meinem favorisierten Fahrzeug handelt es sich um einen 2,5l TDI mit 6-Gang-Automatik

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hochspannung2000

Zitat:

aber eins wird der 3BG ganz sicher nicht haben. ROST... die sind vollverzinkt

Und was ist mit den ganzen Rostkrankeiten die man hier so liest. Heckklappe, Öffnungen von der Dachreeling. Ich habe einen Passat von 2005 (3bg) und habe genau diese Probleme.

mfg

@Definitiv:

was heiß hier schlecht reden. Die meisten Sachen beruhen auf Tatsachen
bzw. persönlichen Erfahrungen. Andererseits kann man sich auch etwas
schön reden oder? Übrigens der Wassereinbrauch ist bei vielen auch ein
Problem.
Wenn du in den Foren mal nach den Stichworten suchst, wird man schon fündig werden.

Gruss

Also Achsmanschetten brechen gerne da laufenn dann die Achsgelenke trocken und dann wird es teuer. Dann Rost an der Heckklappe unter der Scheibe meine Dachreling fault fleissig vor sich hin Hab das Chrompaket das nervt übel.
Meine Turboschläuche müssen regelmässig gewechselt werden sind mir sogar schon geplatzt. 1.9TDI 131PS 185000 km . Neue Wasserpumpe hab ich auch schon. Und dabei war ich immer fleissig beim teuren VW Service
Weis nicht also ich bin alles in allem nicht zufrieden.

Hallo Tulle,

mir geht es genau so so wie dir.

Gruss