ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. "Kinderkrankheiten" beim Fox

"Kinderkrankheiten" beim Fox

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:30

Hallo zusammen!

Habe im "hohen" Alter von 31 Jahren meinen Führerschein gemacht und suche jetzt nach einem Gebrauchtwagen...

Der Fox gefält mir schon länger und ich habe folgendes Angebot:

Fox 1,4l, Benziner, Erstzulassung 2006, 46.000km, ABS, elektr. Fensterheber, Klima, Airbag 2x, Radio/CD, 75PS. Alufelgen, Reifen neu. 1. Hand, gepflegt. Scheckheft., 8300 Euro. (incl.Zulassung etc., 2 Jahre TÜV)

Beim Probefahren ( im Stadtverkehr) heute machte die Bremse Mucken: sie pulsierte beim Bremsen und man hörte auch ein "schrappendes" Geräusch. Soll nachgesehen und repariert werden.

Meine Fragen:

1) sind Euch irgendwelche generellen Anfälligkeiten beim Fox bekannt?

2) beim Fox findet man sehr selten ESP, würdet ihr darauf verzichten?

3) habt Ihr ne Erklärung für das o.g. Bremsenproblem?

Über zahlreiche Antworten von Euch würde ich mich freuen!

Grüße Nemo77

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo nemo77,

besser spät als nie sag ich immer! zum Fox:

Du solltest den preis noch um min. 500€ drücken um in einem grünen bereich zukommen. Zulassung hin oder her. Vor allem wenn der wagen eine zeit lang gestanden ist beim händler, zeigt doch das er zu diesen Kurs nicht grad der Renner ist.

So gut kann es den händler auch nihct gehen das er sich das geschäft durch lappen gehen lässt.

Viel erfolg!

LG tomas

meine ansichten:

1. der golf wird in wolfsburg und im werk mosel gebaut hole meinen in 3 wochen in wob ab ;)

2. esp ist völliger quatsch wenn man vorausschauend fährt. hab auch lieber in seitenairbags investiert. ein fahrsicherheitstraining kann ebenfalls nicht schaden. da wird euch erstmal beigebracht was esp überhaupt kann. glaubt mir. es ist keine "wunderwaffe" wie manche hier so tun.

3. der fox is ansich kein schlechtes auto. nachteil ist nur, dass die kiste einfach zuviele macken hat. ich war mit keinem meiner vorigen wagen so oft in der werkstatt wie mit dem "neuen" fox. meine letzten autos wurden > 250tkm gefahren. ich für meinen teil bin froh wenn ich diese kiste los bin mal abgesehen von diesen extrem kurzen serviceintervallen.

4. wenn es finanziell hinhaut greif zu nem gebrauchten golf oder polo!

5. bj. 2006 - ohne garantieverlängerung keine garantie mehr -> ganz schlecht ;)

6. viel glück egal was du machst ;)

7. allzeit gute und unfallfreie fahrt!

Zu FAT1974 ansichten:

Zu2. stimme ich überein, ESP ist keine Wunderwaffe – wie viele denken. Fahren muss man letztendlich selbst.

Zu3. dass der Fox eigentlich kein schlechtes Auto ist, der Meinung bin ich auch überzeugt. Fahre selbst einen Fox EZ: 06/07, 40Kw, soweit keine Extras und mittlerweile 70tkm auf dem Tacho, also der wagen wird täglich bewegt. Jetzt der Hammer: bisher noch nicht eine einzige Panne gehabt oder sonstigen defekt! Absolut rein gar nichts. Abgesehen vom heckwischerschlauch, der ist wohl vorn irgendwo abgerutscht. Kein Thema.

Der Fox scheint eine hohe Qualitätsstreung zu haben. Hier scheint der grundsatz zu lauten: je weniger drin ist, umso weniger geht kaputt!

Da ich den Fox zurzeit als Dienstwagen nutze und der leasingvertrag ausläuft diesen Monat, habe ich heute einen Termin beim VW Händler, ich werde den wagen nämlich übernehmen.

LG tomas

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:06

Danke für die Antworten!

Noch ne kleine Frage: ist Euch irgendwas von Rostproblemen beim Fox bekannt?

mir nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. "Kinderkrankheiten" beim Fox