ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. *Kaufberatung* Was hält ihr von diesem Angebot?

*Kaufberatung* Was hält ihr von diesem Angebot?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 5. November 2018 um 14:35

Hallo,

ich bin am Kauf von diesem Smart interessiert. Was hält ihr davon? Worauf soll ich beim Kauf achten. Das wäre schließlich mein erster Autokauf.

Smart fortwo Passion

Benziner, Schaltgetriebe, 71 PS, Klimaautomatik, Navi, Panorama-Dach, Sitzheizung

Erstzulassung 05/2015

Kilometerstand 40.000 km

HU 2020

Fahrzeughalter 2

Weitere Ausstattung:

Cool & Media-Paket, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent, Komfort-Paket, Tempomat mit Abstandsregelung, Zusatzinstrumente für Cockpituhr und Drehzahlmesser, Fensterheber elektr. vorn, mit Einklemmschutz.

Preis 7.000,- Euro

Ich freue mich auf eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2018 um 17:26:04 Uhr:

Zitat:

@mika_he schrieb am 5. November 2018 um 15:35:26 Uhr:

Hallo,

ich bin am Kauf von diesem Smart interessiert. Was hält ihr davon? Worauf soll ich beim Kauf achten. Das wäre schließlich mein erster Autokauf.

Smart fortwo Passion

Benziner, Schaltgetriebe, 71 PS, Klimaautomatik, Navi, Panorama-Dach, Sitzheizung

Erstzulassung 05/2015

Kilometerstand 40.000 km

HU 2020

Fahrzeughalter 2

Weitere Ausstattung:

Cool & Media-Paket, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent, Komfort-Paket, Tempomat mit Abstandsregelung, Zusatzinstrumente für Cockpituhr und Drehzahlmesser, Fensterheber elektr. vorn, mit Einklemmschutz.

Preis 7.000,- Euro

Ich freue mich auf eure Tipps.

( meine ) ehrliche Antwort !?...nein

zum einen bekommt man für etwas mehr einen Jahreswagen anderer Kleinwagenhersteller, die dann auch als Auto durchgehen ;), wie z.B. von VW, Skoda und Co, mit noch 4 Jahren Garantie.

Und es gibt noch immer die Negativ Leasing Angebote für Neuwagen bei Smart. Ich zahle für meinen 90 PS, Prime Edt. Ready to Share, Automatik, und und und.....120 Euro / Monat, bei 48 Monaten. Das tut nicht weh und nach 4 Jahren einfach wieder hinstellen oder evtl. kaufen. Das ist in der Summe weniger an Leasingrate als der Wertverlust des Fahrzeuges.

Sorry, aber seltsame Antwort deinerseits! Erstens will mika_he genau einen Smart und fragt nicht nach einem Alternativfahrzeug und vor allem zweitens ist deine Kalkulation sehr schräg: Deine Leasingraten kumulieren sich über 4 Jahre auf EUR 5760, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Wertverlust vom Wunschfahrzeug bei einem KP von 7000 nach 4 Jahren diese Summe übersteigt, ergo der obige Smart dann weniger als EUR 1240 wert sein wird??!!

Grüße

Tony

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Gibt es im Smart wirklich eine "Abstandsregelung"? Oder ist es nur eine Abstandswarnung?

Zitat:

@mika_he schrieb am 5. November 2018 um 15:35:26 Uhr:

Hallo,

ich bin am Kauf von diesem Smart interessiert. Was hält ihr davon? Worauf soll ich beim Kauf achten. Das wäre schließlich mein erster Autokauf.

Smart fortwo Passion

Benziner, Schaltgetriebe, 71 PS, Klimaautomatik, Navi, Panorama-Dach, Sitzheizung

Erstzulassung 05/2015

Kilometerstand 40.000 km

HU 2020

Fahrzeughalter 2

Weitere Ausstattung:

Cool & Media-Paket, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent, Komfort-Paket, Tempomat mit Abstandsregelung, Zusatzinstrumente für Cockpituhr und Drehzahlmesser, Fensterheber elektr. vorn, mit Einklemmschutz.

Preis 7.000,- Euro

Ich freue mich auf eure Tipps.

( meine ) ehrliche Antwort !?...nein

zum einen bekommt man für etwas mehr einen Jahreswagen anderer Kleinwagenhersteller, die dann auch als Auto durchgehen ;), wie z.B. von VW, Skoda und Co, mit noch 4 Jahren Garantie.

Und es gibt noch immer die Negativ Leasing Angebote für Neuwagen bei Smart. Ich zahle für meinen 90 PS, Prime Edt. Ready to Share, Automatik, und und und.....120 Euro / Monat, bei 48 Monaten. Das tut nicht weh und nach 4 Jahren einfach wieder hinstellen oder evtl. kaufen. Das ist in der Summe weniger an Leasingrate als der Wertverlust des Fahrzeuges.

 

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2018 um 17:26:04 Uhr:

Zitat:

@mika_he schrieb am 5. November 2018 um 15:35:26 Uhr:

Hallo,

ich bin am Kauf von diesem Smart interessiert. Was hält ihr davon? Worauf soll ich beim Kauf achten. Das wäre schließlich mein erster Autokauf.

Smart fortwo Passion

Benziner, Schaltgetriebe, 71 PS, Klimaautomatik, Navi, Panorama-Dach, Sitzheizung

Erstzulassung 05/2015

Kilometerstand 40.000 km

HU 2020

Fahrzeughalter 2

Weitere Ausstattung:

Cool & Media-Paket, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent, Komfort-Paket, Tempomat mit Abstandsregelung, Zusatzinstrumente für Cockpituhr und Drehzahlmesser, Fensterheber elektr. vorn, mit Einklemmschutz.

Preis 7.000,- Euro

Ich freue mich auf eure Tipps.

( meine ) ehrliche Antwort !?...nein

zum einen bekommt man für etwas mehr einen Jahreswagen anderer Kleinwagenhersteller, die dann auch als Auto durchgehen ;), wie z.B. von VW, Skoda und Co, mit noch 4 Jahren Garantie.

Und es gibt noch immer die Negativ Leasing Angebote für Neuwagen bei Smart. Ich zahle für meinen 90 PS, Prime Edt. Ready to Share, Automatik, und und und.....120 Euro / Monat, bei 48 Monaten. Das tut nicht weh und nach 4 Jahren einfach wieder hinstellen oder evtl. kaufen. Das ist in der Summe weniger an Leasingrate als der Wertverlust des Fahrzeuges.

Sorry, aber seltsame Antwort deinerseits! Erstens will mika_he genau einen Smart und fragt nicht nach einem Alternativfahrzeug und vor allem zweitens ist deine Kalkulation sehr schräg: Deine Leasingraten kumulieren sich über 4 Jahre auf EUR 5760, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Wertverlust vom Wunschfahrzeug bei einem KP von 7000 nach 4 Jahren diese Summe übersteigt, ergo der obige Smart dann weniger als EUR 1240 wert sein wird??!!

Grüße

Tony

Zitat:

@SuesseNatalie schrieb am 5. November 2018 um 17:59:45 Uhr:

Deine Leasingraten kumulieren sich über 4 Jahre auf EUR 5760, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Wertverlust vom Wunschfahrzeug bei einem KP von 7000 nach 4 Jahren diese Summe übersteigt, ergo der obige Smart dann weniger als EUR 1240 wert sein wird??!!

Grüße

Tony

häh ?... war rechnen und richtig lesen nicht in der Schule dabei ? Ich rede nicht vom Leasing eines Gebrauchtwagens. Und warum habe ich mir für meinen täglichen kurzen Arbeitsweg keinen VW Up, Skoda Citygo für deutlich weniger Geld geholt ?...genau ! weil ich aber einen knuffigen Smart wollte. Für mich ist das jedoch lustiges Gimmick, für den TE ganz sicher noch nicht.

 

Soll der TE doch sehr gerne seinen Smart haben, nur eben soll er alle Möglichkeiten ausloten, und schon gar bei seinem ersten Auto.

Mein Smart hat neu einen LP von ~ 20 t €uro, dafür zahle ich - richtig : ~ 5.800 Euro an Leasingraten. Der ist nach 4 Jahren und 40 tkm jedoch nie und nimmer 14 tausend Euro mehr wert. Also zahle ich in der Summer deutlich weniger als der tatsächliche Wertverlust. Der ist in 4 Jahren keine 10.000 mehr wert. Oder schon wert, jedoch wirst Du die niemals von jemandem erhalten...niemals.

Dem TE sein 7.000 Euro Smart, welcher nun schon fast 4 Jahre alt ist und bereits 40 tkm weg hat, der ist ist in weiteren 4 Jahren = 8 Jahre alt, maximal noch ein Fall für die Schrottpresse, der ist null und nichts mehr wert. Das ist die normale Zeitgeschichte, im Zeitalter der immer mehr aufkommenden Elektroautos um so mehr.

Ich wollte den TE nur arauf hinweisen, dass es momentan richtig günstig ist, sich, statt einem abgerockten und in 4 Jahren unverkäuflichen Gebrauchtwagen, doch vllt. lieber einen neuen zu kaufen / leasen. Vielleicht kennt der TE deratige Herstelleraktionen ja gar nicht !?

Nicht mehr und nicht weniger

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2018 um 18:55:39 Uhr:

Dem TE sein 7.000 Euro Smart, welcher nun schon fast 4 Jahre alt ist und bereits 40 tkm weg hat, der ist ist in weiteren 4 Jahren = 8 Jahre alt, maximal noch ein Fall für die Schrottpresse, der ist null und nichts mehr wert. Das ist die normale Zeitgeschichte, im Zeitalter der immer mehr aufkommenden Elektroautos um so mehr.

Ich wollte den TE nur arauf hinweisen, dass es momentan richtig günstig ist, sich, statt einem abgerockten und in 4 Jahren unverkäuflichen Gebrauchtwagen, doch vllt. lieber einen neuen zu kaufen / leasen. Vielleicht kennt der TE deratige Herstelleraktionen ja gar nicht !?

Nicht mehr und nicht weniger

Naja, so extrem ist es nun auch wieder nicht, der Hinweis der Leasing Möglichkeit ist sicherlich gut, aber dass ein 8Jahre alter Smart nichts mehr Wert ist und max. was für die Schrottpresse ist??!

Das stimmt nun wieder auch nicht, aber wer seinen 8 Jahre alten Smart verschenken möchte, Bitte bei mir melden, ich hätte da mehrere Abnehmer die sich nen Keks freuen würden :D.

 

@mika_he ,

Am besten nimmst du zur Besichtigung Jemanden mit der Ahnung von Autos hat, bei der Probefahrt alles testen und auf merkwürdige Geräusche, Vibrationen, Schläge achten .

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Ingo

 

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2018 um 17:26:04 Uhr:

Zitat:

@mika_he schrieb am 5. November 2018 um 15:35:26 Uhr:

Hallo,

ich bin am Kauf von diesem Smart interessiert. Was hält ihr davon? Worauf soll ich beim Kauf achten. Das wäre schließlich mein erster Autokauf.

Smart fortwo Passion

Benziner, Schaltgetriebe, 71 PS, Klimaautomatik, Navi, Panorama-Dach, Sitzheizung

Erstzulassung 05/2015

Kilometerstand 40.000 km

HU 2020

Fahrzeughalter 2

Weitere Ausstattung:

Cool & Media-Paket, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent, Komfort-Paket, Tempomat mit Abstandsregelung, Zusatzinstrumente für Cockpituhr und Drehzahlmesser, Fensterheber elektr. vorn, mit Einklemmschutz.

Preis 7.000,- Euro

Ich freue mich auf eure Tipps.

( meine ) ehrliche Antwort !?...nein

zum einen bekommt man für etwas mehr einen Jahreswagen anderer Kleinwagenhersteller, die dann auch als Auto durchgehen ;), wie z.B. von VW, Skoda und Co, mit noch 4 Jahren Garantie.

Und es gibt noch immer die Negativ Leasing Angebote für Neuwagen bei Smart. Ich zahle für meinen 90 PS, Prime Edt. Ready to Share, Automatik, und und und.....120 Euro / Monat, bei 48 Monaten. Das tut nicht weh und nach 4 Jahren einfach wieder hinstellen oder evtl. kaufen. Das ist in der Summe weniger an Leasingrate als der Wertverlust des Fahrzeuges.

120€ + KFZ Verischerung , oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. *Kaufberatung* Was hält ihr von diesem Angebot?