[Kaufberatung] Audi A3 8P

Audi A3 8P

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch - Und zwar mache ich gerade meinen Führerschein, bin 17 Jahre alt und habe vor mir mit 19 einen Audi A3 8P zu kaufen.

Forderungen wären da:

Unter 150.000 Km
Diesel
Max. 10.000 €
Eine nette Innenausstattung

Meint ihr es würde sich in ca. 2 ~ Jahren lohnen einen solchen Audi zu kaufen? Wird er im Preis noch sinken?

Ansich bin ich ein großer Audi Fan, daher wäre mir ein A3 lieber als ein Golf oder Polo.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben,
Atako

Beste Antwort im Thema

Meinst du nicht, dass es jetzt was früh ist, um sich ne verbindliche Aussage zu nem Auto zu holen, du kannst ja mal schauen, was du Stand heute für dein Budget bekommst. In zwei Jahren werden dann aber wieder andere A3 zum Verkauf stehen.

Naja und ob es sich lohnt, das hängt auch von einem selbst ab. Audi ist nunmal Audi. Da du aber ein großer Audi Fan bist, macht es sicherlich Sinn dann darüber nachzudenken, nur ein kleiner Hinweis. Es ist nicht nur der Anschaffungspreis den man aufbringen muss, du hast auch laufende Kosten und ne Inspektion kann auch schon mal ein paar Euros kosten.

Also mach dich nicht jetzt schon verrückt und mach erstmal den Führerschein in Ruhe und schau dann wenn du dir auch das Auto kaufen willst nach dem was du genau haben möchtest. Mein Rat!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Also haben sollte der Wagen:

Sitzheizung
Zentralverriegelung
El. Fensterheber
Innenaustattung (Leder wäre schön, aber ist denk ich teuer oder - Sollte aber schon schön aussehen)
Xenon (Muss nicht sein, wenns kapputt geht, kostet das denk ich zuviel?)

Sonst halt Standart -

Wagen muss ein Diesel sein
Unter 100.000 km
Farbe Schwarz wäre schön
2/3 Türer

Am besten wäre es, wenn Zahnriemen schon gewechselt ist.

Brauchst noch etwas?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Diesen hier finde ich z.B. recht interessant.
2.0TDI, relativ wenig Km, Ambition, 3-Türer, hübsche Farbe und das ausstattungsmäßig Wichtigste ist drin.
Dies ist der 2.0TDI BMM, der hält. 😉
Das für 13k vom offensichtlich brauchbaren Händler-warum nicht?

Joar, der sieht schon sehr nett aus 😛
Hat sogar ein Multifunktionslenkrad.

Naja ich denke dann spar ich lieber ein halbes Jahr länger, bevor ich was für 10.000€ nehme.
Nur die Innenausstattung sieht nicht so ansprechend aus :x

Aus irgendeinem Grund kann ich den voherigen Beitrag nicht editieren.

Hab grad den hier gefunden, was meint ihr hierzu?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...