ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. (K)ein nächstes Auto - oder alle Jahre wieder?

(K)ein nächstes Auto - oder alle Jahre wieder?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 15:57

Ich fang dann mal an zu sammeln . . .

P1040684
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2014 um 14:59

So, nun habe ich mir noch den rechten Kotflügel vorgenommen, unten die abgerostete Ecke geschweißt, muss ich aber doch Sandstrahlen, und der Radlauf, auch wenn man nix gesehen hat von innen oder außen, auch darin nagt der Rost... Ich hab dann den rechten Außenspiegel abgeschraubt und den letzten Türgriff und Lacki angerufen, der kommt morgen gen Mittag und freut sich schon, wie doch ne Ganzlackierung ^^ Nur Haube und Dach nicht...

Kann jemand aus Mitleid wenigstens den Dankebutton drücken?

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 10. Juli 2014 um 8:56

Den hier? (problem wird Anhängelast sein denke ich, da Schalter)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&id=254455340

Zitat:

Original geschrieben von niu12157

Den hier? (problem wird Anhängelast sein denke ich, da Schalter)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&id=254455340

geiler Tachostand!!!

bei 666666 bitte Foto posten!!

nur dafür ist die Fuhre schon topp!!!!

Zitat:

Original geschrieben von niu12157

Den hier? (problem wird Anhängelast sein denke ich, da Schalter)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&id=254455340

Manche würden so einen mit einem Tachostand von 200tkm verkaufen.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 14:15

Das war mehr n Scherz, ich hab wohl auch noch andere Autos...

Ist nicht so, dass ich kein Auto hätte, und ich mach auch keine Vollrestauration, sondern nur ne große Inspektion so innerhalb von 2 Wochen...

Themenstarteram 13. August 2014 um 8:14

So, ich hab jetzt liegen:

Kühler

Klimakondensator

Automatikgetriebeleitungen

Scheinwerfer

Blinker

Kühlergrill

Rückleuchten

Div. Clipse

Bremsleitungen

Hydraulikleitungen

Scheibenwischerblätter

Öl+Filter

Klimakompressor

Riemen

Spannrolle

Umlenkrolle

4 neue Reifen

Kotflügel

Radlauf

Lenkrad

Gummimatten

und Kleinkram...

am 13. August 2014 um 8:37

Da hast du ja noch ein bisschen vor dir, Mark.

Naja, ich will mal nicht groß rumtönen. Ich habe auch noch so einiges vor mir.

2 neue Kotflügel in 348

Prallgummis vorne und hinten

neue Kraftstoffleitungen

lauten Knaren vorne links

Klimaservice

Lederaufbereitung

Lenkspiel irgendwie bekämpfen

Birne der mittleren Luftdusche wechseln

Mal sehen wann ich das so alles schaffe. Aber irgendwie hat er es mir angetan. Ich fahre in wesentilch lieber als meinen Golf. Die 300.000 muss er auf jeden Fall noch schaffen :)

Themenstarteram 15. August 2014 um 10:42

and here we go...

P1040728
Themenstarteram 15. August 2014 um 14:29

Auch ein BMW kann Freude bringen...

P1040730
Themenstarteram 16. August 2014 um 15:43

So, das Sandersfett von 2006 ist runter, hab mein Auto wieder :)

Außer das ich mich 8 Jahre darüber geärgert habe und jede Reparatur unterm Auto eine komplette Sauerei wurde, hat das NICHTS gebracht. Unterm Fett hat alles munter weitergerostet...

Der Innenraum ist nun auch schön sauber, die Anbauteile sind auch soweit vorgestrahlt, alles wird gut...

Aber noch viel Arbeit für die nächste Woche...

Die Hohlraumversiegelung von Teroson HV 400 war gut, nur die vorderen Radlaufstücke haben wohl nichts abbekommen...

Dann werde ich morgen Nachmittag mal anfangen zu schweißen...

Schweißen, Sandstrahlen, grundieren und saubermachen, 25. ist Termin beim Lackierer...

Ladekante HR
Achsaufnahme
P1040734
+7

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

So, das Sandersfett von 2006 ist runter, hab mein Auto wieder :)

Außer das ich mich 8 Jahre darüber geärgert habe und jede Reparatur unterm Auto eine komplette Sauerei wurde, hat das NICHTS gebracht. Unterm Fett hat alles munter weitergerostet...

Hallo,

der war geil.....also ist dieser "Sanders Hype" wohl eher für das Nervenkostüm des Anwenders und den Geldbeutel des Vertreibers :D

Gruß,

Th.

Nochmal hallo,

ist die Achsaufhängung (Hinterachse) noch (dauerhaft) zu retten ??? Sieht nicht gut aus ...... :eek:

Gruß,

Th.

Themenstarteram 17. August 2014 um 8:25

Keine Ahnung, hab ich noch nicht so genau nachgeschaut.

Sieht man eigentlich erst wenns Rad runter ist.

Ist ja alles nur Kleinkram.

Ist jetzt auch nicht so, dass der jetzt irgendwie mit Löchern gefahren wurde, da war so alles beisammen, den Radlauf HL hab ich letztes Jahr vorm Winter bisschen zusammengeklebt und angestrichen, der Kotflügel vorne links hatte ein paar Blasen, unterm Heckklappengriff war ein Bläschen zu sehen, aber wirklich NIX was jetzt so richtig abgerockt aussah oder so... Nur, wenn man eben mit dem richtigen Gerät drangeht, dann fliegt das was man da so irgendwie mal mitm Lackstift beifummelt alles weg, es ist sogar die Farbe von der Heckklappe abgegangen, obwohl die da (Unfall) seit 1996 drauf ist ^^ Alles was nicht Original ist, geht genau so ab wie kaputter Unterbodenschutz, etc.

Das Loch im Radhaus HR war vorher auch nicht zu sehen...

Mein Kotflügel vorne rechts ist sogar abgerostet, dabei habe ich den eigenhändig beidseitig eingefettet ^^

Das Sandersfett kann nur eins, es zieht an den Nerven der armen Schweine die die Karre danach reparieren müssen. Kriechen tut da weder am Unterboden noch im Schweller irgendwas, dafür ist es da viel zu kalt und dafür hab ich schon zu viele Sandersgefettete Autos gehabt die dann doch irgendwie durchgerostet sind, von innen... Am Unterboden zieht das Zeug Dreck. Beim Oldtimer fällt das so schnell nicht auf, aber mein Auto ist gut 200.000km mit Sandersfett gefahren. Das Fett zieht Dreck, das weicht durch und baut eine Irre Dreckschicht auf, unter meinem Auto waren keine Brems- oder Kraftstoffleitungen mehr zu erkennen und die 195er Reifen schliffen vorne in der Dreckschicht der Radkästen ! Diese wird dann brüchig, sieht aus und blättert wie als hätte einer Kaltbitumen ausm Baumarkt druntergepanscht, der Effekt dass dazwischen Wasser zieht und die Pampe irgendwann mit den Rostplacken aufn Boden fällt ist der gleiche.

Das ging auch nur sehr aufwändig runter, die Waschhalle sah aus, und das klebt echt an allem, eine Vollkatastrophe und ich schätze mal dieses Jahr brauch ich so ne Sauerei nicht mehr anbringen ^^

Ich sehe seit Jahren mit Grauen wie viele Autos und vor allem Oldtimer damit zerstört wurden. Am wenigsten rosten die Autos bei denen nix anderes gemacht wurde als geputzt. Immer alles schön sauber machen und fertig, aber nicht noch dreckspampe drunterspritzen...

Nur mal zur Info, um der Katastrophe her zu werden waren jetzt 2x 4h Strahlzeit an der Karosserie, 4h die Anbauteile, nochmal sicher 4h Nachputzen, zzgl. 6h zerlegen zzgl. Zusammenbau, Clipse und Kleinmaterial. Wenn man das bezahlen müsste, wär man bei sicher 3.000€ die es kostet, die Sauerei wieder vom Auto zu kriegen...

Ansonsten ist das hier auch keine "Restauration", ich muss n bisschen zeitlich gucken und der Aufwand soll auch im Rahmen bleiben, ich brauch das Auto, das heist es wird ne normale Reparatur und fertig. Ich will mir das Auto auch nicht ins Wohnzimmer stellen, sondern der steht nach meinem Urlaub wieder vor meiner Haustüre unterm Baum. Ob der Lacki da ne Delle drinlässt oder n Kratzer nicht wegmacht, das is bei dem Auto wirklich nicht so wichtig. Das ist mein Arbeitsauto...

am 17. August 2014 um 8:47

Ich benutze das fett nur für blattfedern . sonst nur fluidfilm und/oder permafilm.

Das zeug krabbelt in risse und selbst bei beschädigten unterbodenschutz kann das noch was.

Nachteil ist, man muss das am besten jedes jahr wiederholen. Aber bei etwa 30 Euro für ein Auto ist das ok.

am 17. August 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Auch ein BMW kann Freude bringen...

Na ! wo sind denn die min. 3 Haltegurte ! :D:);)

Themenstarteram 17. August 2014 um 9:32

Wieso muss man das jedes Jahr wiederholen? Panscht man dann wieder neuen Siff drunter, oder ist der alte abgewaschen und wer schützt die stellen die zuerst abgewaschen sind bis das letzt Blank ist?

Mein Auto bleibt von unten sauber, da kommt garantiert nix mehr drunter was klebt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. (K)ein nächstes Auto - oder alle Jahre wieder?