(K)ein nächstes Auto - oder alle Jahre wieder?
Ich fang dann mal an zu sammeln . . .
Beste Antwort im Thema
So, nun habe ich mir noch den rechten Kotflügel vorgenommen, unten die abgerostete Ecke geschweißt, muss ich aber doch Sandstrahlen, und der Radlauf, auch wenn man nix gesehen hat von innen oder außen, auch darin nagt der Rost... Ich hab dann den rechten Außenspiegel abgeschraubt und den letzten Türgriff und Lacki angerufen, der kommt morgen gen Mittag und freut sich schon, wie doch ne Ganzlackierung ^^ Nur Haube und Dach nicht...
Kann jemand aus Mitleid wenigstens den Dankebutton drücken?
126 Antworten
Es gab u.a. auch mal Spurstangen von Meyle bei TE..... Betonung auf gab.Das Angebot von MEYLE ist um einiges geringer geworden bei TE Taxiteile.
Vom Strebensatz hört man das und das.
Der Strebensatz von Meyle ist top, die Spurstangen auch, die von Lemförder halten nicht lange. Diese Fahrwerksteile kann man von Meyle kaufen, aber nicht die Ölgefüllten, also Topflager, Motorlager usw. ist alles Kernschrott. Und ganz wichtig, auf keinen Fall HD Teile kaufen, HD Teile funktionieren garnicht...
Lenkzwischenhebel von Meyle geht auch nicht, und was komplett Müll ist ist alles von Vico (oder so heißen die) oder Autoteile Metzger, brauchste kein 124er Teil von Kaufen, hat keinen Wert...
Wie sieht es denn konkret mit Traggelenken aus?
Nächste Woche steht ein Austausch an.
Wollte eigentlich Meyle nehmen, bin aber jetzt
doch am zweifeln.
Bezüglich DEPO - Scheinwerfer von TE kann ich mich anschließen. Hab sie auch schon einige Zeit verbaut und fahre auch im Jahr ca. 30.000 km. Die sehen noch aus wie neu. Nur der Einbau der Blinker war mit etwas Schleiferei verbunden.
Schönen Gruß
Hans
Mist, hab grade die Meyle Türfangbänder verbaut,
mal sehen wie lange die halten. Aber was anderes gabs bei TE auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von moonraker74
Mein Beifahrertürband begann vor anderthalb Jahren Geräusche zu machen, habe mich aber dazu entschieden, das Ding anständig mit Molycote zu fetten. Bisher lautlose und tadellose Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von Gasherbrum
Mein Beifahrertürband begann vor anderthalb Jahren Geräusche zu machen, habe mich aber dazu entschieden, das Ding anständig mit Molycote zu fetten. Bisher lautlose und tadellose Funktion.Zitat:
Original geschrieben von moonraker74
Hat nicht mehr gelohnt,
die alten Dinger waren im August 30 Jahre drin und vom 85jährigen Vorbesitzer nicht sehr liebgehabt worden....
Nun gehen die Türen wenigstens wieder auf und zu.
Die neuen haben jetzt ja nen Kunststoffgehäuse drum, da kommt weniger Splenterwasser rein.
Ja, ich denke, das Fetten bringt nur im Anfangsstadium was. Wenn die Dinger schon stark verrostet und eingelaufen sind, hilft wohl nur der Austausch.
Wenns bei TE was nicht in der Qualität gibt die ICH will, dann kauf ich das bei Mercedes und feddig...
Zitat: Die bauen nur noch Kackautos, also so Kleinwagengelumpe, womit ich aber weder Bäume rausreißen noch Anhängerziehen kann, oder so Elektronikhightechflugzeuge...
Autos bauen die heute nicht mehr...
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Mein Benz war für 2 Wochen außer Gefecht gesetzt.
Habe in der Zeit einen 3 Jahre alten Golf Kombi gefahren.
Hightec - Kiste....eigentlich aber ein sehr schönes Auto.
Aber mit seinen 3 Jahren so viel Rappeln und Vibrieren an den Innenraumverkleidungen....das war ich von meinem 24 Jahre alten Benz gar nicht gewohnt.
Außerdem verlierst du nach ein paar Tagen den Spaß am Fahren.
Da wird das ein Auto, wie jedes andere.
2 Wochen später hatte ich meinen Benz fertig, und wusste wieder, wieso ich diesen Reparaturaufwand betrieben habe:-)))
Bin mal gespannt, was ich wärend der Aktion fahre ^^
Ich brauch noch n Auto, was ich bei mir zu Hause untern Baum stellen kann und wo es nicht drauf an kommt, dass die Vögel jede Nacht draufscheissen ^^
Hey Mark, da gibts ne schicke Plane für Deine Zwecke:
https://www.youtube.com/watch?v=I-Tjx1OWWM0
Schönen Gruß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Bin mal gespannt, was ich wärend der Aktion fahre ^^
Ich brauch noch n Auto, was ich bei mir zu Hause untern Baum stellen kann und wo es nicht drauf an kommt, dass die Vögel jede Nacht draufscheissen ^^
Hol Dir doch nen dezent angerockten 190er als Benziner, sind grade superbillig.
Dann noch nen kleinen Carport gebaut der die Vogelscheisse abwehrt und alles ist gut.
...ach Mist, du musst ja Hänger ziehen...hmmmmmm
dann einfach noch nen TEE.