¿japanische autos?
kann man allgemein von »den japanern« sprechen? wenn ja, was denkt ihr? sind sie nur »billige kopien« oder »ernstzunehmende konkurrenz«? differenziert ihr hier technik und design?
anhang: mazda rx8, ein vertreter der »schøneren japaner«, meiner meinung nach...
139 Antworten
hi!
ihr habt schon recht mit den individuelleren tuning teilen für die japaner, aber die gefallen auch nicht jedem.
es gibt übrigens auch für deutsche autos richtig krasse bodykits!
Opel bleibt Opel!!! Will keinen Verletzen da Opel schon mindestens einen guten Wagen hat: Der Calibra ist von den Leistungen her ein geiler Wagen. Doch ich will einen exoten und das ist ein Opel nun halt mal nicht!!!
MfG SpaceRacer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SpaceRacer
. ...einen exoten und das ist ein Opel nun halt mal nicht!!!
der Speedster ist ein guter anfang. obwohl ich die Elise bevorzuge.
der speedster steht doch in der tradition von gt, manta, calibra, oder? ich finde, neben diesen autos hat opel auch ganz interessante andere autos gebaut, aber ich würde mir - in anbetracht der qualitætsprobleme - nie einen zulegen. obwohl ein bekannter von mir sich auch einen 3oo.ooo kilometer vectra zugelegt, den komplett auseinandergebaut und wieder zusammengeschraubt hat und nun ist der wagen gar nicht mal so schlecht. immerhin fæhrt er, stinkt nicht und ist stærker, als man es von einem solchen auto vermutet...
dann habe ich gehørt, daß opel demnæchst einen 192ps-astra anbieten will. wer soll das ding denn kaufen?
lieb gruß,
oli
na wer schon .. die ganzen opel freaks..
damit opel wieder mehr kohle schöfelt (tuningteile) , ohne was an der qualität der wagen zu verbessern..
..
Opel kann nichts und wird es niemals schaffen etwas zu machen! So ein schwachsinn in der Klotze habe ich so einen **** Astra geshen der mal tierisch übertrieben aussah => was wollte Opel dafür sehen 500t euro. Die haben eins an der Klatsche. Der Speedstar genau so billig zwar leicht aber auch nur 156 PS und das für den deutschen Markt? Die sind doch voll verblödet. Die sollte mal den heimischen Markt gut zufriedenstellen um ihre Geldsorgen zu beheben! Und das mal BITTE mit Autos und keinen Kisten auf vier Rädern!!!
MfG SpaceRacer
P.S.
Hallo das Thema japanische autos wurde schonmal leicht verfehlt.
stimmt. aber opel hat genauso probleme, ein gutes design auf die beine zu stellen. auch wenn die qualitæt eher in die andere richtung springt (bad, bad, bad...), wird opel in letzter zeit auch nicht mehr so richtig akzeptiert - und ich finde, die japaner haben dieses akzeptanzproblem auch. oder würdest du, obwohl du weißt, daß ein lexus besser als ein mercedes ist, nicht doch eher zum benz greifen?
na ja, sicherlich wird dieser kruppsige opel getunt werden, aber mit der leistung ist der in der anschaffung sicherlich auch nicht gerade billig, oder? die autohersteller træumen immer von milliardærsjugendlichen, im ihre marke zu verjüngen, das geht mir wirklich gegen den strich. so hat auch die græssliche a-klasse einen durchschnittlich 52 jahre alten kæufer, das ist ein sehr (!) schlechter durchschnitt - vor allem, wenn man das eigentliche ziel bedenkt! (zum vergleich: volvob 850 anno 1997 ein durchschnitt von 38 jahren und eine frauenquote von offiziell 5% - beides einzigartig in der luxusklasse...
lieb gruß,
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
opel hat genauso probleme, ein gutes design auf die beine zu stellen.
haben das die japaner dan? ich meine eher nicht. (Mazda 6, toyota Supra....)
an schlechtem japnischen design fällt mir spontan die gesamte nissan flotte ein (ausser 300 ZX und 260Z)
hoffe bin jetz keinem auf den schlips getreten (aber ihr zieht ja auch üba opel her *g*)
mazda hat bis vor nem jahr auch keine anständiges design hingekriegt (mit ausnahme des mx 5)
Gruß Kitzmann
das stimmt nicht .. schau dir nur ma den RX-7, 626 GD von Mazda an .. die schauen schon von hause aus seht sportlich aus..
okay, so krass verallgemeinern kann man sowieso nicht, aber ich dachte da eher an die populistische-volkssmeinung. frage mal einen, der sich nicht næher mit autos beschæftigt, was denkt der wohl über das japanische design? der »durchschnittsbürger«® hat vom rx7 oder supra noch nie was gehørt, was dem über den weg læuft sind autos wie corolla, avensis, baleno, wagon r etc. dieses design ist nicht ungelungen, aber halt schlicht. wie das von opel... denkt man hingegen an japan selbst hast du haufenweise diese hochgewachsenen schmalen kæsten - deren design ist nun wirklich nur in elchtest-beziehung aufregend... oder aber auch die platten, riesigen limousinen... aber das wiederum entzieht sich dem oben erwæhnten »normalbürger«... ;-)
lieb gruß,
oli