¿japanische autos?

VinFast

kann man allgemein von »den japanern« sprechen? wenn ja, was denkt ihr? sind sie nur »billige kopien« oder »ernstzunehmende konkurrenz«? differenziert ihr hier technik und design?

anhang: mazda rx8, ein vertreter der »schøneren japaner«, meiner meinung nach...

139 Antworten

den rx7 hab ich vergessen, sorry...
ich rede ja auch von den "brot und butter autos".
der neue primera z.b: der ist zwar eigenständig, aber gefällt MIR nicht (viel zu rund)
eine beispiel für gutes jap. design ist in dieser kategorie z.b. der lexus is200 oder der eben der mitsubishi galant kombi.
das viele der japanischen exoten (nsx, rx7, 300zx etc...) richtig schick sind hab ich ja nicht bestritten)

Gruß Kitzmann

P.S.: die alten autos sind doch die schönsten *gg*

achso vergessen...

die neuen opelz gefallen mir übrigens auch nicht (viel zu langweilig)
die alten sind dafür umso schöner
siehe: GT, Manta A und B, Commodore A und B, Senator A usw.

Gruß Kitzmann

ah, ich sehe, wir næhern uns an: oldtimer sind sowieso besser... ;-) gut so!

lieb gruß,
oli

Ich denke bei den Japanern hat sich in den letzten Jahren einiges getan und das besonders positiv. Die Verarbeitung und Haltbarkeit kann schon mit den Europäern mithalten.

Der Honda S2000 ist z.b. ein super Sportwagen. Er hat die größte Literleistung unter den Saugmotoren und ist ein wahres Drehzahlmonster.

Natürlich ist der Toyota Supra nicht zu vergessen, obwohl er ja leider schon in die Jahre gekommen ist aber in Japan wird es noch immer hergestellt.

Ähnliche Themen

»mithalten«? der focus war dieses jahr zum ersten mal seit ewigkeiten ein nicht-japanisches tüv-statistik-bestes fahrzeug seiner klasse. diese statistik wird gewøhnlich von japanern angeführt...

lieb gruß,
oli

@ Supra, aber Japaner heutzutage sind auch nicht mehr so toll wie sie früher einmal waren. Ich muß auch leider zugeben das sie beim Spritsparen auch nicht mehr die besten sind. Leider, denn die Honda S2000 (240 PS) braucht auf der Landstraße mehr Sprit als eine Corvette Z06 (470 PS oder so), und nur in der Stadt ist die S2000 minimal besser.

@Oli, ja, der Focus (so häßlich er innen auch aussieht) hat nen tollen Platz bei der Pannenstatistik gekriegt, was mir jetzt allerdings auf die Nerven geht ist das alle Amis so tun als hätten sie den Wagen erfunden, aber was will man machen 🙁

Hi Fump du alter LOL,
türlich das der S2000 echt scheiße im Verbrauch ist ist ja auch logisch oder nicht ??? Dreht halt auch bis 9000! Solche Drehzahlmomnster sind eigentlich scheiße da die doch tierische reibungsverluste haben!!!! Also meld dich nochma FUMP
MfG SpaceRacer

jaja, ich alter LOL, aber Landstraße (ok, highway, is aber das gleiche), letzter Gang, 100 kmh? Das sin noch lange keine 9000 Umdrehungen ...

diese werte wurden ja nicht bei maximaler Umdrehung ermittelt, oder so ähnlich, nö, moderates altägliches gewöhnliches Highway cruisen ...

Im 2 Gang :-)))
Nö aber wenn man der Kiste fährt dann muß man Heizen auch solche LOLS aber schiss drauf wie sieht es mit dem 106 aus??? Hab mir gerade ne kleine Maschiene gekauft :-) jetzt ist ein Wagen dran. Der Civic ist sehr günstig aber auch schwer zu kriegen. Meld dich ma
See You MfG SpaceRacer

ich glaube, so ein schnøder verbrauchsmesser (eine maschine, wenn ich nicht irre), hat kein allzu überwæltigendes verlangen, zu heizen... ;-)

lieb gruß,
oli

Ber warum dann überhaupt messen?

@ SpaceRacer, hab am Freitag nen Mathe test, werde bis dahin nicht so oft online sein.

Ich glaub den 106 streich ich eher von meienr Liste, is irgendwie das gleiche wie ich grad schon habe, nut dann mit mehr PS, aber trotzdem. Aber für dich wär er ja was 🙂

*lol* spaceracer, okay, überzeugt! habe noch nie jemanden so cool argumentieren høren... ;-)

lieb gruß,
oli

@ olle,
das ist der OG Style aber vergiss niemals der VOR dir bin ICH
;-)))

ja, ich kann dir sagen, woran das liegt: ich fahre fahrrad, du nicht... ;-)

lieb gruß,
oli

Deine Antwort