Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. ¿japanische autos?

¿japanische autos?

kann man allgemein von »den japanern« sprechen? wenn ja, was denkt ihr? sind sie nur »billige kopien« oder »ernstzunehmende konkurrenz«? differenziert ihr hier technik und design?

anhang: mazda rx8, ein vertreter der »schøneren japaner«, meiner meinung nach...

Ähnliche Themen
139 Antworten

...und ein vertreter der eher »merkwürdigen« sorte...

lieb gruß,

oli

nachmacher würd ich nicht sagen. nur billige(re) alternativen. Billig, bis man ersatzteile für ältere modelle braucht.denn sie müssen zuerst noch eingeflogen werden. das ist teuer und lange gehts erstrecht auch noch.

obwohl ich von wegen Lotus nicht ne grosse Klappe haben sollte. also fergesst alles.

@nasche das liest du besser nicht!! *ig*

es gibt leute, die behaupten, japanische autos würden bis 15o.ooo km sehr gut laufen und danach sehr schnell kaputt gehen. kann das jemand belegen? die statistiken sprechen ja eigentlich dagegen und für (fast) alles, was die japaner bei uns anbieten. moderne japanische autos haben inzwischen auch sicherheitsstandards erreicht, die allemal mit europæischen konkurrieren kønnen. scheitern sie also am image???

lieb gruß,

oli

Ich fahre ja schon seit x Jahren,einen Japaner!

Ich denke mal,dass sich die Japaner in all den Jahren recht gut Entwickelt haben.

Sie sind etwas billiger,als die Europäer,aber die Verarbeitung gewisser Dinge,ist noch nicht 1A.Die Japaner legen viel Wert,in den Motor,aber nicht gerade in die Verarbeitung,von Armaturen und Karrosserie ect..

Mit einem Japaner machst Du auch Locker 500000 km,aber das Problem,wird dan schon der Rost sein.

Da sind die Europäer doch ein bisschen besser.

Ja,leider ist der Unterhalt bei den Japser nicht billig.

Hab da gerade bittere Erfahrungen,mit meinem Swift gemacht.

Tuning,kann man auch gerade Vergessen.Teuer und es gibt auch relativ wenig,gegenüber den Deutschen.

Ein Japaner,in eine Tuningzeitschrift zu bringen,dass braucht Nerven und Geduld und ist viel mit einer Enttäuschung verbunden.Da kannst Du ein total gestylter Japaner fahren,aber auch gegen einen Normalen VW,hast Du keine Chancen.Leider....

Ich bin Stolz auf meine 2 Suzukis!

Ich denke mal,vom Motorischen und von der Sicherheit her,sind die Japaner allgemein,schon recht Konkurenzfähig,oder?

Nasche

ist nicht gerade die verarbeitung bei den japanern hervorragend? ich denke, die sehr gute haltbarkeit ist da eine art beleg für...

der unterhalt ist ja vom deutschen staat durch hohe steuern provoziert. theoretisch sind reparaturkosten (weil wenig) gering und die benzinkosten ja auch. selbst die benzinkosten sind eher gering, denn selbst bei høherem verbrauch kann man noch geld sparen, da die japaner meist mit normal- anstelle von super-benzin fahren... nicht wahr, nasche... ?

lieb gruß,

oli

Genau!!!

Na ja,die Verabeitung,finde ich nicht gerade Super,obwohl da haben sie ja auch Fortschritte gemacht.

Eigentlich ist ein Jpaner billiger als ein Deutscher,den Japaner hat praktisch keine Reparaturen.Der Service,ist eigentlich auch noch im Rahmen.Bei mir kostet der grosse Service Fr 380.-

in Euro ca 250.-hab ich richtig gerechnet?*gg*

Ausserden bauen die Japaner auch reltiv Leicht Autos,z B mein Baleno Kombi,hat ein Leergewicht von 1250 kg und desshalb ist auch der Benzin Verbrauch im Normalbereich!

Ich finde die Europäer einfach Optisch schöner,aber sonst bin ich eher Enttäuscht,sprich von VW,Mercedes,Ford und auch Volvo!

also die Optik der japsen ups der japaner find ich mal nicht so schlecht. können locker mit den europäern mithalten. (Der Toyota MR2 zB gefällt mir sehr gut. oh nein nicht das neue cabrio dass von vorn und hinten gleich aussieht, sonder die älteren Modelle.(Mit dem gleichen Dachende wie der Esprit mit den zwei ??? mit der Heckscheibe dazwischen.) Ist klar welcher??

Na ja,es gibt ein paar schöne Japaner,wie den MR 2,Celica ca Jg 90-92 und der Mitsubishi Lancer.

Konkrenzfähig,sind die Japaner bestimmt!

auf jeden fall. Mazda hat ja regelrecht einen Roadster Boom aus gelöst.

Ich könnte nichts gegen japanische Autos sagen.

Wir fahren jetzt den 2. Honda und der Wagen

ist zuverlässig und sieht klasse aus.

Den ersten den wir hatten, war ein CRX.

War beim Verkauf 10 Jahre alt, hatte 100.000 km

auf dem Buckel und es war nie etwas kaputt.

Davon könnte sich mein Opel mal eine gehörige

Scheibe abschneiden.

Servus,

Geronimo

Tja,die Europäer fixieren sich zu sehr auf dem Konfort und die Elektronik und schon desshalb,haben diese Autos mehr Probleme als ein Japaner.

Ich hatte mal eine VW Golf G60.wäre kein schlechtes Auto gewesen,aber hatte doch zuviele Mängel (Getriebe mit 70000 km Benzinpumpe mit 86000 km ect)

Der Clio Williams,hab ich damals Neu gekauft,als Winterauto,aber nach 3 Jahren,musste ich den Verkaufen.Auf 500 km,soff der 1 Liter Oel.

Meine Japaner,kennen dieses Problem nicht.

Der Swift hat nun schon 166000 km auf dem Buckel un das einzige was ich wechseln musste,war eine Manschette,an der Lenkung.Kosten ca 120.- DM fürs Material.

Ansonsten,hab ich mit dem keine Probleme!!

Noch was zu Opel!

Ich kenne ein paar Opelfahrer und alle haben praktisch das gleiche Problem.

Disco,an den Armaturen,damit meine ich,dass ständig irgend ein Licht leuchtet.Ist wohl eine Opel Krankheit!

Nasche

http://members.tripod.de/nasche

am 12. November 2001 um 16:32

Ich hatte 2 Jahre einen Toyota Starlet. Super Wagen (damals). Ich habe in der Zeit 200.000 km damit geschrubt und dabei KEINE Reperaturen, kein Ölverbrauch. War 'ne günstige Sache.

Vom Design her gibt es ein paar Modelle die mir gefallen, aber mangels Interesse an diesen Autos kann ich jetzt nicht mal Namen nennen (peinlich). Einige eher sportliche Modelle sehen mit ihrem vielen angepappten Plastikteilen allerdings aus wie "unsere" Autos in den 80ern ausgesehen haben. Andere sind sogar teilweise fast 1:1 Kopien. Aber das ist nur meine Sicht. Über die Motorisierung mag ich nicht mehr sprechen. Allerdings weiss ich auch dass einige Marken von der Zuverlässigkeit her über die oder andere deutsche Marke nur lachen können, und das ist was wofür ich doch auf Dinge wie eine hochwertige Verarbeitung im Innenraum pfeifen würde, was ja im Grunde eh nur Blendwerk ist das über andere Unzulänglichkeiten hinweg täuschen soll. Ich glaube wenn ich zwischen Deutschen und Japsen wählen müsste hätte ich lange zu überlegen. Muss ich aber nicht :)

Ja,die Japaner haben es in sich!Ich fahre seit 10 Jahren Suzuki und bis jetzt hat mich noch kein Auto im Stich gelassen.Hatte aber auch noch Europäer,wie VW ,Fiat und Renault. Vorallem der Clio Williams hat mich enttäuscht.Den hatte ich ganz Neu gekauft,aber der hatte ja einen schlimmeren Oelverbrauch,als ein 20 Jähriges Auto,mit 500000 km.

Trotzdem,wenn ich mal Geld habe,kauf ich mir mein Traumauto und das ist ein Eüropäer!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen