¿japanische autos?

VinFast

kann man allgemein von »den japanern« sprechen? wenn ja, was denkt ihr? sind sie nur »billige kopien« oder »ernstzunehmende konkurrenz«? differenziert ihr hier technik und design?

anhang: mazda rx8, ein vertreter der »schøneren japaner«, meiner meinung nach...

139 Antworten

Ja,weil die Anfangseite sieht nähmlich schon Super aus!!

danke danke, die ersten zwei Sites hab ich gleich vor hin fertiggestellt. und bald mach ich noch den rest, und dann wird ge uploadet. *sich selbst freu*
neu gibts jetzt noch ein Witze buch, da kannst du witze lesen, und gleuîch selbst einen hineinschreiben.

das erinnert mich an http://laughlab.co.uk... ;-)

lieb gruß,
oli

hmm die Site währe fertig, aber ich kann sie nicht uploaden. weil mein FTP verrückt spielt. so ne sch.......

Ähnliche Themen

japan autos

ich fahre seit knapp 20 jahren ausschliesslich japanische autos vom 1,1l/55PS
Kompaktwagen bis zum 360PS (getunten) Supersportwagen und wuerde
nie auf die idee kommen, mir jemals einen dieser deutschen enheitskaesten
zuzulegen. mich aergert es immer wieder, wie ignorant die meisten deutschen
autofahrer noch immer japanischen autos gegenueberstehen. die meisten,
die so eine (fehl)einstellung haben, haben ja doch nie selbst ein japanisches
auto gefahren. die meisten leute, die sich einmal fuer einen japaner entschieden
haben, bleiben naemlich in der ueberwaeltigenden mehrheit fuer immer dabei...
das hat sehr gute gruende !! japanische autos sind seit anfang der 80er
eindeutig technisch besser als deutsche autos. sie sind ausgereift und funktionieren.
und sie sind langlebig. der kunde wird nicht als testperson missbraucht.
und schoener sind sie sowieso. und von wegen japaner machen nach:
wo bitte sind ein mazda rx-7/mx-6/mx-5, ein nissan 300zx/200sx,
ein honda nsx/s2000, ein mitsibushi 3000gt, ein toyota supra usw...
nachgemacht ?? stell' mal die deutschen "sportwagen" daneben....
wem dann immer noch nicht etwas auffaellt, der soll weiter clk, z3, tt
(der graesslichste ueberhaupt !!) kaufen. porsche will ich mal etwas davon
ausnehmen, aber deren preispolitik ist voellig indiskutabel
(boxster sollte ja das auto fuer "junge leute" sein....)
aber auch als alltagsauto wuerde ich einen honda accord oder mazda 626
oder mitsubishi galant oder... immer jedem passat, a6 (ist ja eh' dasselbe...),
3er oder c-klasse usw. vorziehen ! oder als geschaeftswagen, ein lexus gs430
oder honda prelude allemal jedem 7er oder s mercedes.
schaut mal genau hin, die autos sind viel feiner designed als das deutsche
grobklotzeinerlei... und die besten fahren bei uns noch nicht mal. oder habt
ihr schon mal einen eunos (mazda) cosmo gesehen ?? edler und
aufwendiger als jeder SL. da gibt es seit ueber 10 jahren technische loesungen,
die heute bei bmw, benz usw als grosse neuheiten gefeiert werden... nur
mit dem unterschied, dass es bei denen funktioniert, wenn es verkauft wird
und nicht wie hier, wo die neuen autos liegen bleiben und alle nase lang zur
nachbesserung oder teilewechsel in die "fach"werkstatt muessen.
aber die deutschen, die sind ja immer die besten.. ganz bestimmt !

Wow,bin gerade Sprachlos!
Ja,Du hast schon recht!Viele Autofahrer,mit Deutschen Modellen,sind sehr Arogant!
Ich hab ja ne eigene Suzuki Homepage,mit Forum und Gästebuch.Hey,vorallem die Audi und Porschefahrer,sind sehr Grausam!JAPANISCHE
Reisschüssel.Ach einen getuneten Baleno,wie kann man sowas fahren Hahah.Klapperkisten ect..."
Ich rege mich dann so auf!!
Ich gehe ja auch nicht auf eine Audipage und mache die Autos nieder.
Jedes Auto,hat doch was schönes,oder?
Ist halt Geschmackssache!!
Ich bin Stolz auf meine beiden Suzukis,auf die ist Verlass,nicht wie bei ???Sag ich jetzt nicht!
Nasche

Natürlich sind sie Konkurenzfähig. Mehr als das, Um die 1940 sind die Japaner nach Deutschland gekommen um von ihnen zu lernen, mitterweile meine ich das sie sogar bessere Autos bauen.
Ich rede von Efahrung, da ich stolzer und zufriedener besitzer eines Mazda MX-3 bin.

wow... davon weiß ich fast nichts. wegen des kdf-wagens? ich dachte, der erste ontakt wære erst um die fünfziger rum gewesen... aber ich gebe dir vollkommen recht, sie sind besser als die deutschen. außerhalb propaganda-deutschlands gewinnt der lexus ls430, der zwar wie die alte, potthæßliche s-klasse aussieht, aber doch cool ist, JEDEN vergleichstest! gerade neulich wieder einen gelesen... æhnlich verhælt es sich mit anderen japanischen modellen...

lieb gruß,
oli

Hallo,
ich fahre einen BMW 525 und bin nicht arrogant oder hochnäsig gegenüber den japanischen Autos. Das meistverkaufte Auto der Welt ist der Toyota Corolla. Also können die Autos so schlecht nicht sein.
Was ich an diesen Autos wirklich bewundere. Ob Nissan oder Mazda. Die Motoren sind sehr trocken. Kein Ölverbrauch. Kein Kühlwasser nachschauen - einfach genial. Ich hatte mal einen Mazda 323 mit 60PS. Der hat mich nie im Stich gelassen. Das einzige Problem war der Rost.
Ich hab mir jetzt den Toyota Avensis Kombi angeschaut. Naja, schade. Wahrscheinlich eine Supertechnik, aber der Wagen sieht von hinten sehr seltsam aus. Die Rücksitzbank ist eher eine Notfallbank - sehr unbequem. Auch im Stylingbereich haben die Japaner leider wieder verloren. Vor ein paar Jahren hatten sie die Nase vorne und bauten auch schöne Autos 626 von Mazda. Was haben die Leute aus dem Auto gemacht?
Oder Honda - Honda hatte mit dem Accord das meistverkaufte Auto in den USA ( Jahr vergessen ). Honda ist selten geworden. Wie es aussieht mögen die Europäer Autos, die bequem, kompakt und stylistisch aus einem Guß sind (Golf und Co.).
Da ich derzeit einen Wagen suche, stellte ich mir die Frage, welchen Japaner könnte ich nehmen?
Diesel, Kombi, moderater Verbrauch, bequem und kompfortabel?
Das einzige was mir ein wenig gefiel ist der neue Mazda 6.
Mal schauen.

hallo

ich fahre ein mitsubishi lancer.......
der hat jezt 130tkm auf der scheibe...... in dieser zeit hat er neue bremsbeläge gebraucht und eine kopfdichtung...... aber sonst nixxxx!!!!!
im vergleich zu meiner schwester, die mit ihrem polo 1liter schon 80tkm auf dem buckel hat: ihr 3. fahrwerk(orginal) und unzähligen klein mängel bis zum wasserfall motor (der sifft wie ein weltmeister)*g*

damit will ich nur sagen das keiner kommen muss und über die qualli der japaner herziehen!!!
- das diese autos auch fehler haben ist mir auch klar, aber sie sind robust!!!

mfg
flücky

Ich hab einen Suzuki Swift Gti,mit jetzt 170000 km.Das einzige,was ich vorkurzem Auswechseln musste,war die Manschette bei der Antriebswelle.
Ansonst ist der noch top.Brucht fast kein Oel,Läuft Super ect...
Opel Corsa,ist immer noch besser als ein Calibra.
Die haben immer Probleme,mit der Elektronik.Na ja,hat was gutes!Hast immer eine Gratis Disco in Deinem Auto!
Nasche

Mazda

also ich bin totaler überzeugter Mazda-Fahrer ..
mein baby hat jetzt schon 214.000 KM !! runter und läuft immernoch wie am ersten Tag..

dazu muß ich auch sagen, das ich ne 2L Maschine mit 90PS hab .. daher auch kaum Teileverschleiß.

(die 90 PS sind zwar Werksangabe, aber komischerweise versenke ich jeden 115 PSer locker ! .. fragt mich nicht warum ?!?
scheint wohl auch an der drehfreudigkeit des Motors zu liegen, da ich schon gute 95% Motorleistung bei 2200 um/min hab)

Was die Karosserie angeht, kann ich auch nur positives erzählen .. meiner is zwar BJ ´91 aber nix Rost ..

Die Ausstattung des Wagens is auch der hammer.., was es damals 1991 alles schon serie gab !!!..

(el. Spiegel, el. Fensterheber vorn+hinten, el. Schiebedach, Servo, ABS, 4WS etc..)

da kann man wirklich nix gegen sagen :-)

übriges.. wer ma schauen will .. hier sind n paar pix von mein baby

http://www.mazda-freunde-berlin.de/Dannypics.htm

byby
Danny 😁

Hi,
meiner Meinung nach sind Japaner schon(teilweise) geile Autos! Das Problem was wir nur auf unseren Märkten haben(Europa), ist dass wir nur die harmlosen Modelle bekommen. z.B. der neue Honda Intergra(geiles Ding) Das zweite Problem ist, dass die Preise der Asiaten auch immer mehr steigen. Und drittens ist die allgemeine Haltung doch eher gegen die aus dem weiten Osten. Also ich möchte mit meinem Auto ein Exot auf der Straße sein. Nicht so ein 0815 Golf 3 oder 316i sein. Die Autos sind zwar auch nicht schlecht aber davon gibt es hier einfach zuviele!

Toyo Supra rules da hole World

Hi.

Ich fahre seit einer Woche einen NISSAN Sunny Coupé GTi 16V (125 PS 🙂 ). Das Auto macht echt Spaß. Und da erst 60tkm(!!) nch 12 Jahren auf dem Tacho sind, kann ich bestimmt noch lange damit fahren.
So ein Auto haben wirklich wenige Leute in diesem Zustand. Muss nur noch Alus drauf machen. Verspoilert ist der ja rundherum. Würde trotzdem gerne was anderes an spoilern etc. dranbauen, nur WOHER nehmen? Wer verkauft da was?

Danke.
groove

Könnte schon was geben!Schaue mal ein bisschen!

Evt Ungarn,da gibt es SpoilerKits auch für Japaner.Ansonsten selber machen!
Nasche

Deine Antwort