ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive

[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

+2
327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten
am 28. Februar 2018 um 7:18

Mir gefällt das Blau nicht. Ist das das Ardenblau von OPC?

Ich find diesen Silber/Grauton bei der Vorstellung des GSi *sabber*.

Das war erste Sahne.

Zitat:

@Sunny3107 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:18:49 Uhr:

Mir gefällt das Blau nicht. Ist das das Ardenblau von OPC?

Ich find diesen Silber/Grauton bei der Vorstellung des GSi *sabber*.

Das war erste Sahne.

Nein ist nicht das Ardenblau. Das ist viel heller.

Evtl das neue OPC blau - sprich Opal Blau. Passt aber in meinen Augen auch nicht zum Fahrzeug.

'Bunte' Farben lassen ab einer gewissen Klasse und Optik die Fahrzeuge eben gleich weniger edel/gehoben wirken.

Da macht der Insignia keine Ausnahme

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. Februar 2018 um 20:54:16 Uhr:

Evtl das neue OPC blau - sprich Opal Blau. Passt aber in meinen Augen auch nicht zum Fahrzeug.

'Bunte' Farben lassen ab einer gewissen Klasse und Optik die Fahrzeuge eben gleich weniger edel/gehoben wirken.

Da macht der Insignia keine Ausnahme

Dem GSI würde das Ardenblau aber bestimmt gut stehen dem 5 Türer auf jeden Fall!

am 9. März 2018 um 9:41

Hi,

ich habe meinen GSi gestern bestellt. der Motor wird ja Ende März aus dem Programm genommen :(

Die Farbauswahl ist echt bescheiden, da gebe ich Euch recht. Es ist bei mir das grau geworden. Laut Opel kommt ab September das Exclusive Paket für den GSI, nur gibt es ja dann nicht mehr den Motor :/

Es kommt auch definitiv kein OPC mehr. Dank PSA......

Zitat:

@Kleinfred schrieb am 9. März 2018 um 10:41:50 Uhr:

Hi,

ich habe meinen GSi gestern bestellt. der Motor wird ja Ende März aus dem Programm genommen :(

Die Farbauswahl ist echt bescheiden, da gebe ich Euch recht. Es ist bei mir das grau geworden. Laut Opel kommt ab September das Exclusive Paket für den GSI, nur gibt es ja dann nicht mehr den Motor :/

Es kommt auch definitiv kein OPC mehr. Dank PSA......

Und das ist jetzt so wichtig, dass Du ein und das selbe in den ganzen anderen Thread´s verteilen musst :rolleyes:

Lese Deinen Beitrag jetzt schon in dem dritten Thread....

am 9. März 2018 um 11:02

Sind aber auch drei Bereiche angesprochen worden; GSI, Eclusive und OPC ;)

Zitat:

@Kleinfred schrieb am 9. März 2018 um 12:02:15 Uhr:

Sind aber auch drei Bereiche angesprochen worden; GSI, Eclusive und OPC ;)

:confused::rolleyes:

am 9. März 2018 um 16:01

Schade das es die Exclusive Edition und besonders die BlackEdition noch nicht für den GSI gibt. Werde wohl alle Chromteile auch nachträglich schwarz lackieren lassen.

Zitat:

@Kleinfred schrieb am 9. März 2018 um 10:41:50 Uhr:

Hi,

ich habe meinen GSi gestern bestellt. der Motor wird ja Ende März aus dem Programm genommen :(

Die Farbauswahl ist echt bescheiden, da gebe ich Euch recht. Es ist bei mir das grau geworden. Laut Opel kommt ab September das Exclusive Paket für den GSI, nur gibt es ja dann nicht mehr den Motor :/

Es kommt auch definitiv kein OPC mehr. Dank PSA......

Und nochmal zum dritten der OPC kommt wenn schwarze Zahlen da sind! Punkt

Also jetzt Fiktion als Gegenargument bringt uns auch nicht weiter.

Sehen wir das uns doch mal realistisch an:

Opel soll ab 2020 wieder einen positiven Cashflow haben

Früher wird sowas selten erreicht - eher später. Aber gehen wir mal davon aus dass es ab 2020 einen kleinen Gewinn gibt - man könnte also 2020 damit beginnen den OPC zu entwickeln. Man hat ja kein Modell 3 Jahre in der Schublade und bringt ihn dann - der der kommen sollte ist tot (ach ne ist ja ein Buick GS jetzt :D). 2020 bringt man nicht plötzlich diesen sondern bräuchte eine Neuentwicklung - entsprechend würde es locker 2022/2023 und definitiv nichts mehr über einem 1.6T Hybrid.

Daran ist einfach nichts mehr zu rütteln - außer dass nicht mal das eintreten wird.

 

Passender und wichtiger wäre sowieso ein SUV eOPC - evtl ja der Grandland Hybrid

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 9. März 2018 um 18:37:06 Uhr:

Und nochmal zum dritten der OPC kommt wenn schwarze Zahlen da sind! Punkt

Die Wahrscheinlichkeit als V6, falls der überhaupt kommen sollte geht gegen Null.

Die GM Plattformen, jetzt unter PSA sollten nach Möglichkeit zügig Geschichte werden, ab 2020/2021 nach Break-Even Point wird sich entwicklungstechnisch da keine grösse Mühe in Richtung OPC beim Insignia B noch geben, der seit 2017 auf dem Markt zu haben ist.

Aktuell sich die Verkaufszahlen eher dürftig und liegen rund 25% hinter den Erwartungen zurück.

Mich würde nicht wundern, wenn der I. B generell recht zügig eingestampft wird, wenn bei dem Modell keine Besserung was die Verkaufszahlen angeht eintritt.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 9. März 2018 um 19:21:58 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 9. März 2018 um 18:37:06 Uhr:

Und nochmal zum dritten der OPC kommt wenn schwarze Zahlen da sind! Punkt

Die Wahrscheinlichkeit als V6, falls der überhaupt kommen sollte geht gegen Null.

Die GM Plattformen, jetzt unter PSA sollten nach Möglichkeit zügig Geschichte werden, ab 2020/2021 nach Break-Even Point wird sich entwicklungstechnisch da keine grösse Mühe in Richtung OPC beim Insignia B noch geben, der seit 2017 auf dem Markt zu haben ist.

Aktuell sich die Verkaufszahlen eher dürftig und liegen rund 25% hinter den Erwartungen zurück.

Mich würde nicht wundern, wenn der I. B generell recht zügig eingestampft wird, wenn bei dem Modell keine Besserung was die Verkaufszahlen angeht eintritt.

Sind die Zahlen wirklich zu schlecht? k.a. aber ich befürchte auch irgendwie das es kein Facelift vom B geben wird und späetestens 20/21 schluss ist.

...ich dachte eigentlich der verkauft sich gut, es wurden doch die ersten 50.000 Bestellungen gefeiert und mittlerweile schon die 100.000 ?

Und er verkauft sich doch deutlich besser als der Vorgänger.

glaube nicht, dass der Insignia 2020 schon wieder ausläuft.

Weil erst 2018 der Buick Regal und der Holden Commodore eingeführt werden.

Und die werden aus Rüsselsheim geordert, und Verträge mit GM/Opel(PSA) soll es dazu ja angeblich auch geben.

Sonst würde die Einführung der genannten Modelle ja keinen Sinn machen!

Und zweigleisig mit verschiedenen Plattformen wird bestimmt nicht in Rüsselsheim vom Band rollen, wegen Kostenaufwand.

Also daß er sich gut verkauft finde ich nach den Fakten nicht!

Und besser als der Vorgänger sowieso nicht, woher hast du die Info?

Ist so ein schönes Auto aber der Markt will wohl keinen "großen" Opel völlig ohne Elektro oder Hybrid.

Neuzulassungen Europa

2017: 72.347

2016: 73.161

2009: 137.714

Der neue Insignia B verkauft sich also in seinem ersten Jahr (2017) viel, viel schlechter als der Insignia A in seinem ersten Jahr (2009), quasi halb so oft. Und er verkauft sich sogar noch schlechter als der Insignia A in seinem letzten Jahr (2016). Auch wenn der Wechsel A auf B nicht exakt zum 01.01.2017 war, dennoch m.E. leider extrem schlechte Verkaufszahlen.

Quelle:

http://carsalesbase.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive