ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive

[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

+2
327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Aber Folieren kann doch jeder.

Und der GSi kommt bestimmt gut rüber.

Auserdem glaube ich nicht das noch irgendeiner das machen würde mit dem Ardennenblau für soviel.

Dann wäre es wirklich ein unikat!

Gut wenn du das aus der Portokasse zahlst und es dir nur darum geht Geld auszugeben weil es andere an der Stelle nicht können/wollen ist das natürlich der einfachste Weg dahin.

Auf der anderen Seite: Folieren kann jeder - prinzipiell den Haken bei Individuallack machen ist eigentlich aber sogar noch einfacher wenn Geld keine Rolle spielt.

 

Und jedem der sich selbst eine Farbe 'anmischt' muss klar sein, dass er den Preis dafür bei Verkauf nicht im Ansatz zurückgekommt. Heißt also Wertverlust in Kauf nehmen oder die Karre 10 Jahre schrubben.

Ich weiß ja nicht aber da wenn man in einem Fachbetrieb das Auto umlackieren lässt ist es bestimmt günstiger, klar ist gleich orginal drauf besser, aber bei dem Preis der auch noch bis an die 10K€ steigen kann...

Die Zukunft gehört allen... aber nur in Uni Weiss, Schwarz oder Royalblau :)

Also wenn die für Ardenblau auch an die 6000 Euro verlangen, dann haben die eine an der Klatsche. Sorry, ist ja nicht eine unbekannte Farbe. Die Krönung wäre, wenn die dann auch noch sagen "ne sorry, ist eine OPC geschützte Farbe" oder so ähnlich. Ja ich weiss es gab schon mal "nicht OPC's" die damit herumgefahren sind.

Ich verstehe es wenn man bei Farben die wirklich individuell über den Farbencode erst mal zusammengemischt werden muss, aber doch nicht aus den bekannten Opelfarbenpalette.

Ausserdem, meinten die doch schon beim Adam das dank den automatischen Robotern und modernene Lackanlagen, der Aufwand an sich nicht mehr viel grösser ist. Im Prinzip könnten man hintereinander die Farben ständig wechseln, ohne grossen Aufwand. Nun will man 6000 Euro verlangen?

Hmmmmm

Jetzt klettert mein Wunsch-Insignia doch deutlich auf über 50000 EUR, mal schauen ob die Firma da noch mitspielt.

Die Farbauswahl finde ich dennoch auch sehr mau, viel Tamtam um ihr 'Premiumfahrzeug' und dann im Grunde nur Spießerfarben. Wobei ich auch sagen würde, ein Aufpreis für Exclusiv-Farben von 2500 EUR wäre es mir auch nicht wert.

Weiss jemand wann die ersten GSI ausgeliefert werden sollen?

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:20:23 Uhr:

Gut wenn du das aus der Portokasse zahlst und es dir nur darum geht Geld auszugeben weil es andere an der Stelle nicht können/wollen ist das natürlich der einfachste Weg dahin.

Auf der anderen Seite: Folieren kann jeder - prinzipiell den Haken bei Individuallack machen ist eigentlich aber sogar noch einfacher wenn Geld keine Rolle spielt.

Und jedem der sich selbst eine Farbe 'anmischt' muss klar sein, dass er den Preis dafür bei Verkauf nicht im Ansatz zurückgekommt. Heißt also Wertverlust in Kauf nehmen oder die Karre 10 Jahre schrubben.

Du nun wieder.......

Der Preis ist wohl auch so hoch gewählt um erst gar nicht zu viele in Versuchung zu führen. 2500€ wäre es mir Wert gewesen eine freie Farbe zu wählen. Aber ich finde auch schon die 2500€ für eine vorkonfigurierte Exclusivfarben zu teuer.

ich hätte es gemacht, aber die Produktion dafür läuft ja erst voraussichtlich nächsten März an...zu lange warten...Racing Grey wäre schon nett gewesen...

Was ich aber nicht verstehe: der Ultimate Exclusive ist ca. 500 € teurer als mein bestellter Exclusive in der identischen Konfiguration...?!? Dafür ist der GSI ca. 1000 € günstiger....aber nicht mit dem Black Paket zu bekommen?!? Muss ich nicht verstehen, oder??

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:26:23 Uhr:

ich hätte es gemacht, aber die Produktion dafür läuft ja erst voraussichtlich nächsten März an...zu lange warten...Racing Grey wäre schon nett gewesen...

Bereits vor einigen Tagen liefen welche mit Exclusiv Lack (die grellen wie Electric Gelb oder Power Blau stechen sofort aus der Masse heraus) über die Linie.

hoffentlich Vorfürwagen...

Electric Gelb... den würde ich zu gerne mal live sehen!

Echt eine Hammer Farbe!

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:14:10 Uhr:

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:26:23 Uhr:

ich hätte es gemacht, aber die Produktion dafür läuft ja erst voraussichtlich nächsten März an...zu lange warten...Racing Grey wäre schon nett gewesen...

Bereits vor einigen Tagen liefen welche mit Exclusiv Lack (die grellen wie Electric Gelb oder Power Blau stechen sofort aus der Masse heraus) über die Linie.

Viele oder nur 1,2 Stück

Weist du mit welchem Motor?

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:20:23 Uhr:

Gut wenn du das aus der Portokasse zahlst und es dir nur darum geht Geld auszugeben weil es andere an der Stelle nicht können/wollen ist das natürlich der einfachste Weg dahin.

Auf der anderen Seite: Folieren kann jeder - prinzipiell den Haken bei Individuallack machen ist eigentlich aber sogar noch einfacher wenn Geld keine Rolle spielt.

Und jedem der sich selbst eine Farbe 'anmischt' muss klar sein, dass er den Preis dafür bei Verkauf nicht im Ansatz zurückgekommt. Heißt also Wertverlust in Kauf nehmen oder die Karre 10 Jahre schrubben.

Warum freust du dich nicht einfach das jemand bereit ist dies zu bezahlen?

Immer dieses miesepeteriche hier. Und stell dir vor Ich als Privatfahrer fahr meine Autos 10 Jahre und mehr!!!

Und es könnten bestimmt viele sich das leisten wenn sie wöllten. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Und selbst dir sollte doch bewusst sein das jeder der sich einen Insignia neu bestellt gleich mehrer Tausend € los ist wenn er nur vom Hof des FOH fährt. Man bekommt die meiste Ausstattung am Fahrzeug nicht zurück beim Verkauf. Egal was es ist!

Bei Exclusive sind meistens der 2.0T und 2.0BiTurbo verbaut.

Wie viele genau bis heute es sind kann ich genau nicht sagen, habe es nicht gezählt. ;)

2500,- für den Lack ist auch nicht gerade wenig, von daher sind es eher Ausnahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive