[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.
Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.
Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.
Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.
Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
327 weitere Antworten
327 Antworten

...hinten rechts ist der CT in Racing Grey...

Was ist das für ein Blau im Vordergrund? Power Blau?

Im Konfigurator steht jetzt der Preis für den Lack wenn man sich speziell eine Farbe anmischen lässt.
"Individualfarbe
Die Preisangabe ist ein Grundpreis für eine Individualfarbe in Standard-Ausführung. Je nach Ausführung und Aufwand für die Erstellung der Individualfarbe kommen weitere Kosten hinzu. Bitte informieren Sie sich über die genaue Preisgestaltung bei Ihrem Opel Partner. Die Erstellung einer Individualfarbe erfordert einen Zusatzvertrag zu Ihrem Kaufvertrag."

5.900 €

Fraglich ob jemals ein einziger Insignia mit absolutem Individuallack auf die Straße rollen wird 😁

Ähnliche Themen

so ein Schwachsinn, keine Ahnung, warum Opel sowas dann überhaupt anbietet...

Ich kenne das so nur von Mercedes mit den Designo Lacken. Da ist das glaube ich doppelt so teuer.
Hoffentlich taucht hier jemand auf der das wirklich machen will. Mich würde es brennend interessieren wie das ganze ablaufen wird^^

Ich plädiere für Dschungelgrün. Imho die schönste Lackierung des ehem. Omega B. 🙂

Was? 6000€ für einen Individuallack? Am Anfang wurde mal kolportiert, dass diese Lacke dann ca.2500€ Euro kosten. Das fand ich schon grenzwertig.

Nenne mir einer jemanden, der nur für Lack 6000€ drauflegt? Dabei wird er ja nicht mal 0,1s schneller. Dann lieber die 8000€ Aufpreis zum 260PS Allrad drauflegen 🙂

Die Sonderlacke kostet auch 2500€ wie z.B. Greenery oder Electric Gelb.
Die 5900€ sind der Preis wenn du eine Farbe anmischen lässt die speziell nach deinen Wünschen ist. Wobei sich das so liest das da nach oben einiges offen ist. Denke das kommt drauf an was man will ob Metallic, Brilliant oder Perleffect...

Zitat:

@KevinP09048196 schrieb am 10. Dezember 2017 um 01:32:26 Uhr:

Die Sonderlacke kostet auch 2500€ wie z.B. Greenery oder Electric Gelb.
Die 5900€ sind der Preis wenn du eine Farbe anmischen lässt die speziell nach deinen Wünschen ist. Wobei sich das so liest das da nach oben einiges offen ist. Denke das kommt drauf an was man will ob Metallic, Brilliant oder Perleffect...

laut meinem FOH ist die Grenze nach oben hin wohl bis 10.000 euro offen, da wohl auch Ziernähte im Leder etc in der gleichen Farbe machbar sein sollen. aber das war der Stand von vor 2 Monaten. inwiefern man dem Glauben schenken kann, sei dahingestellt.

Ich werde berichten! Möchte gern das Ardennenblau vom OPC. Anfang Januar bin ich diesbezüglich beim FOH. Weis nur noch nicht op normaler 2.0 Biturbo oder GSi Biturbo. Aber da müsste ich dann nochmal 6 Monate warten auf den GSi. Preislich liegen sie ja nicht weit auseinander. Und 6000 minus 20% sind nur noch 4800. 😁
Vielleicht geht ja als Privatkunde auch noch mehr als 20% 🙂 😕

Ardenblau wäre schon klasse!

Ardenblau stelle ich mir beim B eigentlich gar nicht mal so hübsch vor. Passt nicht so gut wie 'damals'. Erst recht bei einem 0815er nicht.
Aber definitiv sind das keine zig Tausender wert.

Ja ganz ehrlich. Da würde ich einen weißen kaufen und den Hobel folieren lassen.
Günstiger und mindestens genauso gut. Du schonst gleichzeitig den Lack. Was will man mehr.
Und wenn es gut gemacht ist, sieht das keine Sau.
Die Farbauswahl ist ebenso individuell wählbar.

sehe ich genauso, da sollten besser andere Arten der Individualisierung angeboten werden, die Sinn machen

Deine Antwort