Insignia B-Bestellungen

Opel Insignia B

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

Beste Antwort im Thema

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Ich fahre ihn am 07.08. für drei Tage und dann erst ab Ende August ist er meiner. Ich bin einer der "Dummen", die einen selbst konfigurierten Vorführer haben. Dass da aber weitaus mehr Rabatt möglich ist als beim Re-Import etc., versteht keiner.

Zitat:

@fritzchen75 schrieb am 18. Juli 2017 um 22:33:06 Uhr:

Dass da aber weitaus mehr Rabatt möglich ist als beim Re-Import etc., versteht keiner.

Wieviel Rabatt bekommt man denn als selbst konfigurierten Vorführer?

Mindestens 20 Prozent.

Ich habe unseren Cascada auch so gekauft: Zulassung auf das Autohaus für sechs Wochen, aber nur im Showroom. Als ich ihn bekam, waren 6km auf der Uhr.

Von dem gesparten Geld bekam er Winterräder, LED Blinker, Edelstahl Fußstütze, Isofix Kindersitz, Zierring um die Spiegelverstellung, Brodit Halter fürs Handy, ...

Mein jetziger Händler (wir sind umgezogen) hatte kein Interesse an so einem Deal. Der ist so groß, da stehen immer ein paar rum.

Ähnliche Themen

Was wäre, wenn das jeder machen würde?
Ein bisschen was verdienen will dein FOH schließlich auch noch.
Und das soll er auch, damit er fleißig Steuern zahlen kann. 😉

Das Geld verdienen die FOH's schon lang nicht mehr mit Neuwagen verkaufen. Ubd das ist auch bei anderen Marken so.

Natürlich verdienen was. Sowohl an der Händlermarge als auch an den Herstellerprämien. Der Rabatt bei einem Vorführer wird von Opel subventioniert, dafür müssen 45 Tage Haltefrist nachgewiesen werden. Unter Umständen kommen bei umsatzstarken Autohändlern noch zusätzliche Sonderprämien hinzu. Inwieweit dann noch bei den Finanzierungsmodellen und vermittelten Versicherungen über Vermittlungsprovisionen verdient wird weiß ich nicht.

Zitat:

@fritzchen75 schrieb am 18. Juli 2017 um 22:33:06 Uhr:

Dass da aber weitaus mehr Rabatt möglich ist als beim Re-Import etc., versteht keiner.

Zitat:

@fritzchen75 schrieb am 18. Juli 2017 um 22:52:14 Uhr:

Mindestens 20 Prozent.

Bei Re-import sind es über 30 Prozent...

Zitat:

@Woestner schrieb am 18. Juli 2017 um 08:43:22 Uhr:

Mein Insignia Innovation - am 5.5.2017 bestellt - steht (Überraschung!) seit letzten Freitag beim Händler.

Bei Bestellung wurde mir als Lieferung Ende August/Anfang September genannt.

Am Donnerstag bin ich bei der Zulassungsstelle und dann folgt stundenlanges Studium der Bedienungsanleitung. (Hahaha).

Boah, da hast du wohl Schwein gehabt. Mein GS ist am 28. April bestellt, avisiert für Ende August (Kw34). Was hast du für einen Motor und was für ein Getriebe und was für eine Karrosserieform?

Kurze Info an die aktuell Wartenden:

In der KW 29 - 30 - 31 ist Werksurlaub!!

Siehe Anhang.

Bei meinem Händler wurden letzten Freitag 6 (!!!) Insignia angeliefert.

Gruß
Woestner

Zitat:

@Grandtourist schrieb am 19. Juli 2017 um 09:36:23 Uhr:

Zitat:

@Woestner schrieb am 18. Juli 2017 um 08:43:22 Uhr:

Mein Insignia Innovation - am 5.5.2017 bestellt - steht (Überraschung!) seit letzten Freitag beim Händler.

Bei Bestellung wurde mir als Lieferung Ende August/Anfang September genannt.

Am Donnerstag bin ich bei der Zulassungsstelle und dann folgt stundenlanges Studium der Bedienungsanleitung. (Hahaha).

Boah, da hast du wohl Schwein gehabt. Mein GS ist am 28. April bestellt, avisiert für Ende August (Kw34). Was hast du für einen Motor und was für ein Getriebe und was für eine Karrosserieform?

Danke. Benziner 6-Gang Automatic - das dürfte das erklären. Die neue 8-Gang-Automatic war ja auch bestellmäßig im Diesel erst später verfügbar.

Zitat:

@vecciwerni schrieb am 19. Juli 2017 um 11:24:54 Uhr:

In der KW 29 - 30 - 31 ist Werksurlaub!!

Wer macht denn so was?! 🙂

Ernst gemeinte Frage: macht OSV auch Urlaub?

Mein Vorführwagen den ich seit dem 09.06 fahre hat eigentlich einen Neuwert (wenn ich den so konfiguriere) von knapp 40.000....der Opelhändler sagte damals auch das ich die Sonderausstattung von knapp 10.000 praktisch geschenkt bekomme. Das stimmte auch!
Habe 29.990 gezahlt. Den Basispreis des GS Dynamic. Sprich, ich fahre einen GS Dynamic (165PS) mit einem Wert von 40K und hab 10K gesparrt.

Als ich anschließend immer schaute ob ich wirklich ein Schnäppchen gemacht habe (mobile und co.), ja habe ich! Der Identisch ausgestattete Wagen auch als Dynamic wurde in DE so nicht mehr angeboten. Nur teurer.

Glück gehabt

Ist ja auch mein Händler @ Elgee24. Nur das ich mittlerweile das 7. Auto dort hole und gute Konditionen habe. Ich bin mehr als zufrieden und nirgendwo einen besseren Preis bekommen für die Ausstattung. Alles andere ist mir Rille.

Deine Antwort