(Impreza) WRX STi
Hi @ all!
Ich spiele mit der Überlegung, meinen Alpina gegen den aktuellen WRX STi einzutauschen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Auto und seinem Vorgänger gemacht? Welches sind die Schwachstellen, ggf. die "Kinderkrankheiten"? Wieviel Sprit braucht das Wägelchen tatsächlich (Subaru gibt ihn mit 10,5l SP an....)? Wie teuer sind die Inspektionen bzw. Erstzteile? Gibt es irgendwelche Bauteile, die nach einer bestimmten Laufzeit getauscht werden und dann richtig teuer werden?
(Ihr seht, ich frage gezielt nach Negativem - bisher bin ich auch nur positiv gestimmt....)
Auf Eure Antworten freut sich
Cosmico
Beste Antwort im Thema
Ich bin eingetragen als Mod für Honda, Hyundai, Kia, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Nissan, SsangYong, und Toyota - leider habe ich - als freiwilliger Moderator - nicht immer die Zeit, mir jeden einzelnen Thread in allen diesen Foren anzuschauen. Das gefällt mir auch nicht, aber es ist leider so.
Deshalb sind wir Moderatoren auf Mithilfe der Community angewiesen - an jedem Beitrag gibt's unten einen Button mit ner Glocke drauf. Drückt den, wenn jemand euch zu viel provoziert, und ihr damit nicht gescheit umgehen könnt (jemanden als Spast zu titulieren gehört für mich zu "nicht gescheit mit was umgehen können"😉. Oder schickt einem Moderator eurer Wahl eine PN.
Ganz falsch ist es jedenfalls immer, auch noch kräftig mitzumischen und dabei unter die Gürtellinie zu gehen.
Gruß
Ralle
PS: Deine Anfrage kannst du übrigens gerne per PN an den User Motor-Talk richten. Oder das Kontaktformular nutzen.
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
Krieg dich wieder ein. Wir habens verstanden. 🙂
Um mal den Vergleich komplett zu machen:
-> Deutschland.... 52.500 Euro
-> Schweiz........ 46.618 Euro
-> USA............ 27.482 Euro
Soo billig ist der STI in der Schweiz nun auch wieder nicht. In den USA kannst du mit wenig Geld und ohne TÜV Gequatsche alles mögliche billigst tauschen. Wenn dir da mal was nicht zusagt kostet es auch nicht gleich ein Vermögen. Hier in Deutschland bezahlst du fasst das doppelte fürs gleiche Auto - warum und für was denn? Durchs Internet kann das jeder sehen wie Subaru die Kunden abzockt.
preise USA ohne steuer mit steuer je nach staat etwas höcher !!. subaru ist nicht schuld das EU importzölle hat. Die sollen demnächst in sweden autos bauen in altem SAAB werk aber bestimmt keinen STI 😉
Zitat:
Original geschrieben von sti08fan
Um mal den Vergleich komplett zu machen:Zitat:
Krieg dich wieder ein. Wir habens verstanden. 🙂-> Deutschland.... 52.500 Euro
-> Schweiz........ 46.618 Euro
-> USA............ 27.482 EuroSoo billig ist der STI in der Schweiz nun auch wieder nicht. In den USA kannst du mit wenig Geld und ohne TÜV Gequatsche alles mögliche billigst tauschen. Wenn dir da mal was nicht zusagt kostet es auch nicht gleich ein Vermögen. Hier in Deutschland bezahlst du fasst das doppelte fürs gleiche Auto - warum und für was denn? Durchs Internet kann das jeder sehen wie Subaru die Kunden abzockt.
die deutschen Automarken werden in den USA auch verschleudert, oder bau dort mal ein Haus, haste zwar ne Holzhütte aber zahlst vllt ein viertel im Vergleich zu deutschland. Anders gehts auch nicht, Kapital ansparen gibts dort ja nicht alles auf Kredit.
Ähnliche Themen
Hallo, der STI kostet hier 33900 Euro und ich habe sogar noch 2000 Euro Rabbat bekommen für eine angebliche Firmenflotte die gar nicht existiert. Woher hast du den komischen Preis den du genannt hast?
USA können auch Geld drucken wie sie möchten, da haben sie sicher auch bei den Autos bessere Konditionen.
Hallo zusammen
Es würde sicherlich der Übersichtlichkeit dienen, wenn man jeweils den entsprechenden STI-Typ angibt, wenn man denn schon länderübergreifend Preise vergleichen möchte.
Ein "neuer" Hatchie mit allem Drum und Dran kostet in CH um die genannten EUR 46'000.00, die günstigste Stufenheckvariante "Sport" aber eben nur EUR 33'900.00 exkl. Firmenflotte und bloss handgestopptem Umrechnungskurs.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Hallo zusammenEs würde sicherlich der Übersichtlichkeit dienen, wenn man jeweils den entsprechenden STI-Typ angibt, wenn man denn schon länderübergreifend Preise vergleichen möchte.
Ein "neuer" Hatchie mit allem Drum und Dran kostet in CH um die genannten EUR 46'000.00, die günstigste Stufenheckvariante "Sport" aber eben nur EUR 33'900.00 exkl. Firmenflotte und bloss handgestopptem Umrechnungskurs.
Salut
Alfan
ist mir schon klar aber welcher idiot gibt 8000 CHF für einen Startknopf, Enteiserdrähte in Spiegel,und Scheibenwischer, Navi und verdunkelte Scheiben ab B-Säule aus? Dafür verlierst du Spoiler und Nebellampen! Geiler Deal musst wieder Kohle investieren um den Spoiler zurück zu erhalten! Wie doof ist das denn?
Das Zeug kriegst du in jedem Zubehörshop für einen Bruchteil!
Noch mal 8 Riesen für ein paar Felgen und andere Sitze? Kriegst du auch billiger! Ausserdem würde ich nur vorne leichtere Räder nehmen spart Geld, und hilft ein bisschen die Gewichtsverteilung zu optimieren.
@STIFan
Machst Du eigentlich auch noch was anderes ausser Jammern und Motzen? Ja dann wandere doch aus!!! Ich hab das auch gemacht. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.😕
PS: Ich zahle für meinen STI 34k €. USA kannst eh nicht vergleichen. Da kostet ein Passat auch $20.000. Da herrscht einfach viel zu grosser Wettbewerb. Das Autos in D so teuer sind ist eure Schuld! Solange die Deutschen diese Preise bezahlen, kosten die Autos das auch. Man kann sich das Auto auch anderswo her importieren. Oder steht irgendwo, dass man als Deutscher in Deutschland sein Auto zu kaufen hat???
@gamilon
Korrekt. Deswegen werden die Händler in CH auch ihre Active, Luxury und die 2010er Hätschis nicht mehr los.
Zitat:
@STIFan
Machst Du eigentlich auch noch was anderes ausser Jammern und Motzen? Ja dann wandere doch aus!!! Ich hab das auch gemacht. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.😕PS: Ich zahle für meinen STI 34k €. USA kannst eh nicht vergleichen. Da kostet ein Passat auch $20.000. Da herrscht einfach viel zu grosser Wettbewerb. Das Autos in D so teuer sind ist eure Schuld! Solange die Deutschen diese Preise bezahlen, kosten die Autos das auch. Man kann sich das Auto auch anderswo her importieren. Oder steht irgendwo, dass man als Deutscher in Deutschland sein Auto zu kaufen hat???
@gamilon
Korrekt. Deswegen werden die Händler in CH auch ihre Active, Luxury und die 2010er Hätschis nicht mehr los.
Wow, du als angeblicher Schweitzer sagst einem Deutschen in einem deutschen Forum er solle auswandern? Verpiss dich in ein Schweitzer Subaru-Arschkriecher-Forum. Da haste dann deine heile Welt. Doch gut, dass du ausgewandert bist – auf solch soziales Treibgut wie dich, können wir hier sehr gut verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von gamilon
ist mir schon klar aber welcher idiot gibt 8000 CHF für einen Startknopf, Enteiserdrähte in Spiegel,und Scheibenwischer, Navi und verdunkelte Scheiben ab B-Säule aus? Dafür verlierst du Spoiler und Nebellampen! Geiler Deal musst wieder Kohle investieren um den Spoiler zurück zu erhalten! Wie doof ist das denn?Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Hallo zusammenEs würde sicherlich der Übersichtlichkeit dienen, wenn man jeweils den entsprechenden STI-Typ angibt, wenn man denn schon länderübergreifend Preise vergleichen möchte.
Salut
AlfanDas Zeug kriegst du in jedem Zubehörshop für einen Bruchteil!
Noch mal 8 Riesen für ein paar Felgen und andere Sitze? Kriegst du auch billiger! Ausserdem würde ich nur vorne leichtere Räder nehmen spart Geld, und hilft ein bisschen die Gewichtsverteilung zu optimieren.
Die Felgen der Sport Variante kosten in Deutschland ca. 1050 Euro pro Stück, zusammen also 4200 Euro. Zusätzlich hat die Sport Variante noch bessere Sitze, Navigationssystem. Die Felgen der Limousine sind noch teurer. Klar kann man auch nachrüsten – wirklich billiger muss das aber nicht sein. Zumindest beim Fünftürer muss das also kein schlechtes Geschäft sein.
Zitat:
@STIFan
Machst Du eigentlich auch noch was anderes ausser Jammern und Motzen? Ja dann wandere doch aus!!! Ich hab das auch gemacht. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.😕
Du hast dich fort gemacht? Warum verschwindest du nicht auch noch von MT? Dieses Land war dir nicht gut genug dann isses doch sicher auch dieses Forum nicht - also hau ab du Spasst.
Was soll man dazu noch sagen. 😕 Da hat es ein paar Motzebrüder, die wirklich jeden halbwegs informativ gestarteten Thread mit ihrem Selbstdarstellungswahn zur Sau machen. Schade ist das, einfach schade.
Wenn ihr glaubt Beleidigungen und persönliche Angriffe verbessern die Kommunikation, muss ich Euch enttäuschen. Aber ja, im tollen anonymen Internet kann jeder das Maul gefahrlos weit aufreissen, nicht war?🙂
Zitat:
Was soll man dazu noch sagen. 😕 Da hat es ein paar Motzebrüder, die wirklich jeden halbwegs informativ gestarteten Thread mit ihrem Selbstdarstellungswahn zur Sau machen. Schade ist das, einfach schade.Wenn ihr glaubt Beleidigungen und persönliche Angriffe verbessern die Kommunikation, muss ich Euch enttäuschen. Aber ja, im tollen anonymen Internet kann jeder das Maul gefahrlos weit aufreissen, nicht war?🙂
Du hast es gerade nötig hier rumzutrollen. Was war noch DEINE These?
"@STIFan
Machst Du eigentlich auch noch was anderes ausser Jammern und Motzen? Ja dann wandere doch aus!!! Ich hab das auch gemacht. Ist ja nicht mehr zum Aushalten"
Wenn DU es hier nicht mehr aushälst dann mach dich fort!
Zitat:
Was soll man dazu noch sagen. 😕 Da hat es ein paar Motzebrüder, die wirklich jeden halbwegs informativ gestarteten Thread mit ihrem Selbstdarstellungswahn zur Sau machen. Schade ist das, einfach schade.
Kommt hier in die Diskussion und empfiehlt anderen, die lediglich auf Fakten hinweisen, sie sollen doch die Klappe halten und Auswandern.
Wenn dir dieses Land nicht zusagt, dann geh, niemand wird solche wie dich vermissen. Doch, warum bist du dann nicht konsequent, verschwindest auch aus deutschen Foren? Na kleiner, haste Heimweh?
Herrgott, muss denn hier wirklich immer alles eskalieren?! Und immer sind es die gleichen Namen, die man dabei lesen muss...
Ich habe leider gerade keine Zeit, mir den gesamten Thread durchzulesen, daher bleibt es erst mal bei der Bitte: lasst die persönlichen Angriffe und diskutiert hier AUSSCHLIESSLICH sachlich und on topic weiter!
Ich werde mir den ganzen Thread später zu Gemüte führen, und der eine oder andere wird nachher auch noch Post von mir bekommen.
Gruß
Ralle (Moderator)