ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. (Impreza) WRX STi

(Impreza) WRX STi

Subaru Impreza
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:32

Hi @ all!

Ich spiele mit der Überlegung, meinen Alpina gegen den aktuellen WRX STi einzutauschen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Auto und seinem Vorgänger gemacht? Welches sind die Schwachstellen, ggf. die "Kinderkrankheiten"? Wieviel Sprit braucht das Wägelchen tatsächlich (Subaru gibt ihn mit 10,5l SP an....)? Wie teuer sind die Inspektionen bzw. Erstzteile? Gibt es irgendwelche Bauteile, die nach einer bestimmten Laufzeit getauscht werden und dann richtig teuer werden?

(Ihr seht, ich frage gezielt nach Negativem - bisher bin ich auch nur positiv gestimmt....)

Auf Eure Antworten freut sich

Cosmico

Beste Antwort im Thema

Ich bin eingetragen als Mod für Honda, Hyundai, Kia, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Nissan, SsangYong, und Toyota - leider habe ich - als freiwilliger Moderator - nicht immer die Zeit, mir jeden einzelnen Thread in allen diesen Foren anzuschauen. Das gefällt mir auch nicht, aber es ist leider so.

 

 

Deshalb sind wir Moderatoren auf Mithilfe der Community angewiesen - an jedem Beitrag gibt's unten einen Button mit ner Glocke drauf. Drückt den, wenn jemand euch zu viel provoziert, und ihr damit nicht gescheit umgehen könnt (jemanden als Spast zu titulieren gehört für mich zu "nicht gescheit mit was umgehen können"). Oder schickt einem Moderator eurer Wahl eine PN.

Ganz falsch ist es jedenfalls immer, auch noch kräftig mitzumischen und dabei unter die Gürtellinie zu gehen.

 

Gruß

Ralle

 

PS: Deine Anfrage kannst du übrigens gerne per PN an den User Motor-Talk richten. Oder das Kontaktformular nutzen.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten
am 23. April 2012 um 9:31

@Gamilon du bist nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Nach fast 40 Jahren Autoerfahrung und davon zuletzt über 17 Jahren Subaru aller Modelle fahre ich nun seit Dez. 2011 einen Lexus SC430. Meinen Forester fährt nun meine Frau.

 

Warum? Weil Subaru mein ursprüngliches Wunschmodell aus den Angebot gestrichen hat. Eine 6-Zylinder-Limousine. Als Kompromiss hätte ich noch den 2.5L Motor genommen aber dann mit Gas. Auch gestrichen.

Was bleibt denn dann noch nach Subaru wenn man ein zuverlässiges Modell sucht das den eigenen Ansprüchen gerecht wird? Lexus. Denn meiner Meinung nach kann nur noch ein Lexus mit der Zuverlässigkeit eines Subaru mithalten.

Der Mist der von anderen über mich geschrieben wird ist es nicht mal wert kommentiert zu werden. Man muß nicht alles kommentieren was Schwachköpfe so von sich geben. Aber Danke das du dich für mich eingesetzt hast.

am 23. April 2012 um 17:11

so ist es :)

SC430 wollte ich auch kaufen. So ein Cabrio mit V8 ist was schönes.

am 23. April 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

@Gamilon du bist nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Nach fast 40 Jahren Autoerfahrung und davon zuletzt über 17 Jahren Subaru aller Modelle fahre ich nun seit Dez. 2011 einen Lexus SC430. Meinen Forester fährt nun meine Frau.

 

Warum? Weil Subaru mein ursprüngliches Wunschmodell aus den Angebot gestrichen hat. Eine 6-Zylinder-Limousine. Als Kompromiss hätte ich noch den 2.5L Motor genommen aber dann mit Gas. Auch gestrichen.

Was bleibt denn dann noch nach Subaru wenn man ein zuverlässiges Modell sucht das den eigenen Ansprüchen gerecht wird? Lexus. Denn meiner Meinung nach kann nur noch ein Lexus mit der Zuverlässigkeit eines Subaru mithalten.

Der Mist der von anderen über mich geschrieben wird ist es nicht mal wert kommentiert zu werden. Man muß nicht alles kommentieren was Schwachköpfe so von sich geben. Aber Danke das du dich für mich eingesetzt hast.

Gut gebrüllt Loewe.

Jetzt steht nur noch der Tausch deiner Alten gegen eine minderjährige Asiatin an, dann hast du es geschafft. Die COC lässt sich ja leicht anpassen :D:D

Grüßßle Fiippssii

am 24. April 2012 um 6:00

Hallo Flippssi,

Kannst du uns mal dein Logo erklären? Hast du ein Abneigung gegen den Klub oder gegen die Marke, oder gegen alle die einen Subaru fahren?

Wäre noch schön zu wissen wieso dass so ist. Lässt sich dann einfacher diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

Kannst du uns mal dein Logo erklären? Hast du ein Abneigung gegen den Klub oder gegen die Marke, oder gegen alle die einen Subaru fahren?

Wäre noch schön zu wissen wieso dass so ist. Lässt sich dann einfacher diskutieren.

Ich würde darum bitten, diese Diskussion nicht hier zu führen. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. (Impreza) WRX STi