...immer diese Porschekiller

Porsche 911 6 (997)

Ich habe keine Autozeitschrift abonniert. Deshalb stehe ich regelmäßig am Zeitschriftenregal und schaue die Themen der Autozeitschriften an und kaufe je nach Interesse. Was mir aber auffällt ist, dass jedes Jahr bestimmt 5 mal (geschätzt) vom neuen Porschekiller die Rede ist, wenn ein neues Sportauto vorgestellt wird. Im Fernsehen das Gleiche. Grip (RTL2) redet ständig vom neuen Porschekiller. Ich bin sehr Porscheaffin und eigentlich stört mich das. Weshalb heißt es nicht z.B. "R8-Killer, SLS-Killer, Ferrari-Killer...". Hat jmd. ne plausible Erklärung? Ist kein wirklich wichtiges Thema, aber das interessiert mich tatsächlich 😕😕😕😕😕😕😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Das ist der Grund warum ich ganz selten auf der Autobahn fahre und für den ca. 10 km Weg zur Arbeit auch mal einen kleinen Umweg über die hügeligen Landstraßen nehme, der damit beginnt, dass ich gleich mal in die falsche Richtung losfahre, um dann erst 100km später am Schreibtisch zu sitzen 😉

Das ist Porschefahren in reinster Form. Für Kenner und Könner ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten die Kurve und sicher nicht die AB. Und spätestens im Kurvengeschlängel sind dann die zwei Tonnen BMW's/AUDI's/Mercedes' selbst mit 1000 PS nicht mehr am Geschehen beteiligt. Und da reicht sogar mein Boxster… 😉

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

...
Als ich den 997 S noch besaß, wurde ich nur sehr sehr selten von anderen Verkehrsteilnehmern zu einem kleinen Scharmützel aufgefordert.

Sehe ich nicht so. Die Mehrzahl der Porschefahrer schlurft mit der Geschwindigkeit eines Golf+ über die BAB.

Das führt dazu, dass alle möglichen Rüpel in Kampfschachteln glauben, sie können einem ins Heck hineinfahren.

Du kannst nicht in Ruhe mit 200 gemütlich über die Sauerlandlinie fahren, ohne dass bald irgendein GTI-Willi von hinten den Lauten macht :-(

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Du kannst nicht in Ruhe mit 200 gemütlich über die Sauerlandlinie fahren, ohne dass bald irgendein GTI-Willi von hinten den Lauten macht :-(

Nein, da musst du schon 250,1 km/h fahren, dann hast du Ruhe. Ausser vor den Markenkollegen und M5ern mit Driver's Package 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

...
Als ich den 997 S noch besaß, wurde ich nur sehr sehr selten von anderen Verkehrsteilnehmern zu einem kleinen Scharmützel aufgefordert.
Sehe ich nicht so. Die Mehrzahl der Porschefahrer schlurft mit der Geschwindigkeit eines Golf+ über die BAB.
Das führt dazu, dass alle möglichen Rüpel in Kampfschachteln glauben, sie können einem ins Heck hineinfahren.

Ne, kenne ich so nicht. Höchstens irgendein Diesel von Audi versuchte schon mal dran zu bleiben.

Mein alter 997 S war tiefergelegt und sah schon ziemlich schnell aus und war es auch. Vielleicht hat das auch damit zu tun gehabt.

Ich habe höchst selten das Problem gehabt, dass jemand vor mir von der linken Spur nicht nach rechts fahren wollte. Egal ob BMW, Audi, Mercedes oder sonstwer.

Lichthupe habe ich nie gebraucht.

Andererseits hast du recht. Ich bin tatsächlich oft auch nur gemütlich gecruist und habe mich nicht um irgendwelche Rennsemmeln gekümmert.

Jetzt wo ich den Turbo S fahre, hat sich nicht viel geändert, nur dass der Überholte erst später sieht, dass es ein schnellerer Porsche ist.
Der Normalbürger kann sicher kaum unterscheiden, welcher Typ 997 ihn da überholen will.
Hinzu kommt, dass ein großer Teil der AB doch soweit zu ist, dass das Überholen spätestens nach 2 km schon wieder zu Ende ist.

Der Normalbürger ist nicht in der Lage einen 997 vom 996 vom 991 vom 993 zu unterscheiden, geschweige denn zwischen Turbo und Sauger zu unterscheiden, es sei denn es steht dran.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Der Normalbürger ist nicht in der Lage einen 997 vom 996 vom 991 vom 993 zu unterscheiden, geschweige denn zwischen Turbo und Sauger zu unterscheiden, es sei denn es steht dran.

...und selbt wenn es dran steht, ist 99,99% der Autofahrer immernoch völlig unbekannt, ob die Kiste 200, 300 oder 500 PS hat.

Und selbst wenn die Anzahl an Pferdestärken auf dem Heck stehen würde, wäre es 99,99% der Verkehrsteilnehmer völlig egal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

...und selbt wenn es dran steht, ist 99,99% der Autofahrer immernoch völlig unbekannt, ob die Kiste 200, 300 oder 500 PS hat.
Und selbst wenn die Anzahl an Pferdestärken auf dem Heck stehen würde, wäre es 99,99% der Verkehrsteilnehmer völlig egal 🙂

Genauso.

Dennoch ist die ueberholkompetenz eines richtigen porsche nur von den sehr seltenen ferrari oder lambo getoppt.

Kommt ein 911er wird meist schnell platz gemacht.

Zitat:

Treffend beschrieben !! 😁

Eine völlig neue Erfahrung, mit nem GT3 über die Strassen zu fahren !
Der Benz wird wahr genommen, man macht Platz, manche sind überrascht ob der Beschleunigung, aber nix weltbewegendes.
Beim GT3 ... ein himmelweiter Unterschied. Entweder bleibt jemand stur links und gibt alles, oder du hast (zumindest, bis vor einem frei ist 😁) irgend jemand penetrant im Heck hängen. Ebenso die "im Stau neben dir Fahrer" ... es gibt Zeiten, da finde ich das echt lästig !!

Die Zeiten, in denen schnell gefahren wurde, wo man längere Strecken zügig, sportlich, aber vernünftig gemeinsam mit anderen Sportwagen fuhr, sind lange vorbei.

Aber eins frage ich mich oft: Warum hat manch einer ein leistungsstarkes Auto und schleicht dermaßen ? Man muß ja nicht immer am Limit fahren, aber mit 120 km/h rechts ... 😰

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Aber eins frage ich mich oft: Warum hat manch einer ein leistungsstarkes Auto und schleicht dermaßen ? Man muß ja nicht immer am Limit fahren, aber mit 120 km/h rechts ... 😰

Darum 😁

http://www.motor-talk.de/.../porsche-werbung-i206200267.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Darum 😁

ich glaube, dass sich eine menge leute, die sich nen uralten billigporsche holen den sprit nicht leisten können und deswegen schleichen...

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich glaube, dass sich eine menge leute, die sich nen uralten billigporsche holen den sprit nicht leisten können und deswegen schleichen...

Oh Mann, die Werbung ist aus der Zeit, als der Porsche auf dem Foto nagelneu war. Ein Klassiker sozusagen.

Zitat:

Zitat:

Oh Mann, die Werbung ist aus der Zeit, als der Porsche auf dem Foto nagelneu war. Ein Klassiker sozusagen.

ich rede davon was ich heute auf den autobahnen erlebe.

und ältere 911er schleichen meist.

Zitat:

Zitat:

Darum 😁

Komisch ist nur das die von dir als "uralten billigporsche" bezeichneten Modelle schon heute meist teurer sind als der gebrauchte wassergekühlte Mist welcher ein paar Jahre alt ist!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Komisch ist nur das die von dir als "uralten billigporsche" bezeichneten Modelle schon heute meist teurer sind als der gebrauchte wassergekühlte Mist welcher ein paar Jahre alt ist!

bin ich dir auf den schlips getreten?

die meisten leute, die ich den billigporsche sehe schleichen halt rum.

mit deutlich 200+ sind praktisch nur neumodelle auf der bahn anzutreffen.

die leute haben eben neben der anschaffung auch die kohle fürs nötige tanken.

vielleicht bringen es die alten kisten auch nicht mehr? kann natürlich auch sein 🙄😁

Zitat:

Zitat:

Wenn 40000 Euro für einen guten 993 der fast 20 Jahre alt ist für dich billig sind,na dann.....

Ein 997 aus 2007 kostet bereits genau soviel!

Zitat:

Zitat:

Wenn 40000 Euro für einen 993 der fast 20 Jahre alt ist für dich billig sind .....

ja.

dafür bekommst du nichtmal nen guten passat.

Deine Antwort