ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ...immer diese Porschekiller

...immer diese Porschekiller

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 11:01

Ich habe keine Autozeitschrift abonniert. Deshalb stehe ich regelmäßig am Zeitschriftenregal und schaue die Themen der Autozeitschriften an und kaufe je nach Interesse. Was mir aber auffällt ist, dass jedes Jahr bestimmt 5 mal (geschätzt) vom neuen Porschekiller die Rede ist, wenn ein neues Sportauto vorgestellt wird. Im Fernsehen das Gleiche. Grip (RTL2) redet ständig vom neuen Porschekiller. Ich bin sehr Porscheaffin und eigentlich stört mich das. Weshalb heißt es nicht z.B. "R8-Killer, SLS-Killer, Ferrari-Killer...". Hat jmd. ne plausible Erklärung? Ist kein wirklich wichtiges Thema, aber das interessiert mich tatsächlich :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

Das ist der Grund warum ich ganz selten auf der Autobahn fahre und für den ca. 10 km Weg zur Arbeit auch mal einen kleinen Umweg über die hügeligen Landstraßen nehme, der damit beginnt, dass ich gleich mal in die falsche Richtung losfahre, um dann erst 100km später am Schreibtisch zu sitzen ;)

Das ist Porschefahren in reinster Form. Für Kenner und Könner ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten die Kurve und sicher nicht die AB. Und spätestens im Kurvengeschlängel sind dann die zwei Tonnen BMW's/AUDI's/Mercedes' selbst mit 1000 PS nicht mehr am Geschehen beteiligt. Und da reicht sogar mein Boxster… ;)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 3. Dezember 2013 um 11:10

Weil Porsche halt gemeinhin gerne als Referenz gilt ;). Das hat sich dann im Volksmund so etabliert. "Porsche" steht für schnell.

Mess with the best, die like the rest!:D

Neee im ernst - ich glaube das Wort wurde auch aus der Geschichte von Brösel (Werner Comics) übernommen.

Seine Horex hat er damals als "Porschekiller" genannt und ein Rennen gegen den 911 gemacht.

Somit ist das Wort schon geläufig und sowas wie etabliert und zudem ist der 911 für die meisten Redakteure das Maß der Dinge.

Bessere Werbung für Porsche gibt es nicht..........was meinst du, wie gerne andere Hersteller ihre Sportwagen als Benchmark sehen würden. ;)

am 3. Dezember 2013 um 14:17

Mann misst sich nunmal am Maßstab ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Neee im ernst - ich glaube das Wort wurde auch aus der Geschichte von Brösel (Werner Comics) übernommen.

Seine Horex hat er damals als "Porschekiller" genannt und ein Rennen gegen den 911 gemacht.

....und mit der Horex auch noch verloren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Neee im ernst - ich glaube das Wort wurde auch aus der Geschichte von Brösel (Werner Comics) übernommen.

Seine Horex hat er damals als "Porschekiller" genannt und ein Rennen gegen den 911 gemacht.

....und mit der Horex auch noch verloren :rolleyes:

Bessere PR gibbet nicht - und dann noch für lau:D

Genau aus dem selben Grund warum es auch Golf-Klasse heißt und nicht etwa Astra-Klasse, Focus-Klasse oder Octavia-Klasse

am 3. Dezember 2013 um 18:52

In Zukunft heißt es jz dann "GT-R Killer"... :D

 

duckundweg...

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

In Zukunft heißt es jz dann "GT-R Killer"... :D

duckundweg...

Könntest du das bitte nochmal schreiben?

Du musst die Tastatur etwas härter antippen, sonst ist das mehr "schwaches Wasserzeichen" als Schrift :):D

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Matthew

Genau aus dem selben Grund warum es auch Golf-Klasse heißt und nicht etwa Astra-Klasse, Focus-Klasse oder Octavia-Klasse

BINGO!!

:)

Die Elektronikindustrie bringt ja auch alle drei Monate jetzt endlich den endgültigen iPhone-Killer raus :D

am 3. Dezember 2013 um 23:59

Das selbe Phänomen sehe ich aber auch hier im Forum.

Wenn irgendein GT-R oder C7 kommt und in irgendeinem Test eine Hundertstelsekunde schneller ist als ein (meist deutlich schwächerer) 911, geht bei einigen gleich das Jubelgeschrei los, weil jetzt Porsche entzaubert sei. :rolleyes:

am 4. Dezember 2013 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von lutw

Ich habe keine Autozeitschrift abonniert. Deshalb stehe ich regelmäßig am Zeitschriftenregal und schaue die Themen der Autozeitschriften an und kaufe je nach Interesse. Was mir aber auffällt ist, dass jedes Jahr bestimmt 5 mal (geschätzt) vom neuen Porschekiller die Rede ist, wenn ein neues Sportauto vorgestellt wird. Im Fernsehen das Gleiche. Grip (RTL2) redet ständig vom neuen Porschekiller. Ich bin sehr Porscheaffin und eigentlich stört mich das. Weshalb heißt es nicht z.B. "R8-Killer, SLS-Killer, Ferrari-Killer...". Hat jmd. ne plausible Erklärung? Ist kein wirklich wichtiges Thema, aber das interessiert mich tatsächlich :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hmm.... Ich schmeiß mal den Tiefenpsychologen an, um deine Konfusion um dein Interesse zu lindern:

Fishing for compliments

Weil der 911er latürnich der beste Sportwagen ist und das sogar der nicht Auto-affine Durchschnittsbürger zu wissen glaubt und ein teilweise besserer Sportwagen eine lesenswerte News darstellen soll.;)

am 4. Dezember 2013 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Das hat sich dann im Volksmund so etabliert. "Porsche" steht für schnell.

das image wird in der konzernzentrale aber nicht mehr akzeptiert.

man kämpft mit allen mitteln dagegen an...

man hört munkeln das neueste modell wird mit einem sagenhaften 258PS diesel "bestückt" :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ...immer diese Porschekiller