...ich hätte mir gern ein Bild gemacht!
...und da isses auch schon!
Wie gewünscht, Bilder von meiner Nervensäge ;-)
Beste Antwort im Thema
@jumpoffice: auch ich finde den schriftzug am heck gut und er bleibt! genau wie das
V8 auf den kotis und im grill!
in LE bin ich extrem selten, straßen zu mies, leute zu aufgeregt hinter dem steuer!
aber man soll niemals nie sagen!
Kurzer Beitrag an alle meine Hater:
Liebe Zahnärzte,Anwälte, Firmeninhaber und sonstige Leute die sich jetzt betroffen fühlen wollen.
In keinem Forum ist Intoleranz so groß geschrieben wie hier.
Ich bin zugegebener Maßen wohl arm im Gegensatz zu manchen hier...aber...!!!
Mein Phaeton ist bezahlt, Brief liegt neben mir.
Mein A6 4F 3,0 TDI ist bezahlt, Brief liegt neben mir.
Mein Jetta VR6 Turbo ist bezahlt, ....Brief! Natürlich hier!
Und!!! Ich repariere bzw versuche alles selbst zu reparieren. Genau, weil ich mir ein Zimmer bei
VW oder Audi gar nicht leisten kann.
Nur dank meiner Fingerfertigkeit kann ich mir Fahrzeuge von diesem Kaliber halten, unterhalten
und warten.
Statt sich zu freuen das der Phaeton das ungeliebte Kind einen Fan, Pfleger und Individualisten
mehr gefunden hat wird konsequent gemosert und kritisiert. Und das auf einem Niveau...
Ich habe hier nie jemanden angegriffen, weder persönlich noch aus anderen Gründen.
Denkt einfach einmal mehr nach, und ich bin sicher wir finden einen zivilisierten Ton miteinander.
Und bevor jetzt der ein oder andere voller Wut zum Angriff bläst...erst lesen, dann nachdenken...
und dann eventuell...sinnvoll antworten!
26 Antworten
Phaeton individualisieren gerne! Aber doch dann bitte nicht so billiges (ebay) Tuning, mit den viel zu breiten Felgen für die (zu) schmalen Reifen. Das kann auch gut aussehen:
http://www.vwvortex.com/artman2/uploads/1/roger-moore-2.jpg
Und es ist ja schön das du den Fahrzeugbrief zu Hause hast, habe ich auch hier liegen von meinem 2004er Phaeton, doch wen soll man da noch mit beeindrucken, bei einem Fahrzeug was so viel Wert ist wie ein Dacia Duster in der Basisausstattung🙄
Ich geb dir ja vollkommen Recht - aber dann drehen wir uns wieder im Kreis. Was ist denn nun schlechtes und gutes Verändern? Es gibt eben Menschen, denen gefällt diese Art der "Fahrzeugveredelung". Und dann gibt es Menschen wie dich und mich, die können darüber nur lächeln.
Und das hat so gar nichts mit finanziellen Mitteln zu tun, auch nichts mit Spießertum, sondern eben mit einer guten und gesunden Ausstattung an Stilempfinden und Geschmack.
Aber ich habe hier im Forum auch langsam Akzeptanz gelernt.
Das Forum ist für jeden da. Für solche und für solche. Daher werde ich mit Sicherheit über so geartete Threads einfach nur lächeln und den Kopf schütteln, aber mich nicht mehr aktiv dran beteiligen. Meine Position über Stilempfinden ist solchen Menschen so fern, wie bei mir Beispielsweise das Interesse an BigBrother.
Diese zwei Grüppchen bringt man auch künftig nicht zusammen und wird niemanden umerziehen und von seiner Meinung überzeugen können. Muss man ja auch nicht.
Mit Schweigen über solche Verirrungen ist jedem gedient. Es gibt insgesamt weniger Stress im Forum und die Grüppchen finden automatisch zusammen, die zusammen gehören.
Zitat:
.....................
Und das hat so gar nichts mit finanziellen Mitteln zu tun, auch nichts mit Spießertum, sondern eben mit einer guten und gesunden Ausstattung an Stilempfinden und Geschmack. ............
Willst du damit zum Ausdruck bringen, das alle Menschen die an ihrem Auto etwas ändern, schlechten Geschmack und kein Stillempfinden haben ?
Wenn dem so wäre, kann man auf jeden Fall Überheblichkeit auch noch zu deinen "guten" Eigenschaften zählen.
Ähnliche Themen
Nur kurz als Antwort, denn dann bin ich hier weg.
A) Nein - nur diejenigen, die bei den Änderungen schlechtes Gespür für Ästhetik beweisen. Ich habe auch etwas verändert, aber eben mit Stil.
B) Überheblichkeit ist etwas anderes als guter Geschmack. Aber nicht jedes soziale Umfeld lässt diese feine Unterscheidung in seinem eigenen Sprachgebrauch zu.
Nach meiner grob gezogenen sozialen Einteilung - siehe oben - würde ich dich eher in der zweiten Gruppe dünken. Deswegen verbietet sich mir jeder weitere Kommentar um dein spezielles Gruppenempfinden nicht weiter empfindlich zu verletzen.
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Nur kurz als Antwort, denn dann bin ich hier weg.A) Nein - nur diejenigen, die bei den Änderungen schlechtes Gespür für Ästhetik beweisen. Ich habe auch etwas verändert, aber eben mit Stil.
B) Überheblichkeit ist etwas anderes als guter Geschmack. Aber nicht jedes soziale Umfeld lässt diese feine Unterscheidung in seinem eigenen Sprachgebrauch zu.
Nach meiner grob gezogenen sozialen Einteilung - siehe oben - würde ich dich eher in der zweiten Gruppe dünken. Deswegen verbietet sich mir jeder weitere Kommentar um dein spezielles Gruppenempfinden nicht weiter empfindlich zu verletzen.
Ach, deine Veränderungen haben Still ? Na, dann zeig uns doch mal deine stilvollen Veränderungen.
Und wer glaubst du eigentlich das du bist ? Was erlaubst du dir die Geschmäcker von anderen Menschen zu bewerten, und für gut oder schlecht zu befinden ?
Das ist die Arroganz vom aller feinsten. Aber in deinem sozialem Umfeld scheint das wohl okay zu sein.
Wie Kimble schon sagte, bedeutet "Billigtuning" nicht unbedingt das es auch billig ist, viele investieren tausende €€€ nur das am Ende das Fahrzeug aussieht wie aus dem ATU Katalog.
Und es braucht ja wohl auch niemand abstreiten das diese Form des Tuning erst mit fallendem Gebrauchtwagenpreisen einher geht, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich nehme mal den 7er E38 als Vergleich, da gehören die LED Rückleuchten, 4 Rohrauspuffanlage und die 800€ 20" Felgen mittlerweile zum guten Ton.
Ich möchte mich hier noch mal einschalten, bevor wir hier einen Krieg am Gartenzaun haben.
Zum einen möchte ich gern wissen was die EtaBeta Räder und die gewählte Bereifung mit
"Billig"-Tuning zu tun haben??? Das Ganze nennt sich in Fachkreisen "Tyrestretch" und ist eher
eine Stilrichtung als "Billig"-Tuning???
Um mich zu be(ver)urteilen zu können sollte man mich kennen, ich spiele seit etwa 15 Jahren
in der Szene eine mehr oder (hier) eher weniger bekannte Rolle.
Eine Vitrine voller Pokale belegen wohl das mein Geschmack doch auch anderen gefällt.
Die Bentley-Räder sind wiederum absolut nicht mein Geschmack obwohl der Wagen nicht
hässlich ist.
Ich für meinen Teil verbaue fast ausnahmslos 2 oder 3-teilige Räder, nur dieses mal sind es für
die letzten zwei Monate der Saison Einteiler geworden.
Einfach weil ich die in meinen Augen optimale Rad/Reifenkombi für 2014 noch aufbereiten muss.
Jedoch widme ich mich nicht nur dem optischen individualisieren von Fahrzeugen sondern baue
seit Jahren zusätzlich auch noch regelmäßig alte VW zu Turbo-Fahrzeugen um.
Anfänglich mit G-Lader, mittlerweile 16V 4-Zylinder und VR6 mit Turbolader.
Derzeit wie gesagt der Phaeton als mein Alltagsauto, der Audi für meine Frau und ein gut
500 PS starker Jetta Bj. 90 mit VR6 Technik und Garrett-Lader.
Und ob der Phaeton soviel wie ein Duster kostet ist völlig egal, alt aber bezahlt ist die Devise...!!!
Hallo Themenstarter,
ich persönlich würde meinem Phaeton diese Tuning Maßnahme niemals verordnen und natürlich niemals mit so einem Wagen auf die Straße gehen.
Aber,
ich schaue mir gerne immer solche sogenannten Exoten an, freue mich immer mit welcher Technik man solche Resultate erreichen kann. Für mich immer Hut ab.
Am liebsten aus der Szene Marco Forst... , ich denke er ist Dir bekannt.
Ansonsten für mich nur das Original :
Zitat:
Original geschrieben von L200XX
Phaeton individualisieren gerne! Aber doch dann bitte nicht so billiges (ebay) Tuning, mit den viel zu breiten Felgen für die (zu) schmalen Reifen. Das kann auch gut aussehen:http://www.vwvortex.com/artman2/uploads/1/roger-moore-2.jpg
Und es ist ja schön das du den Fahrzeugbrief zu Hause hast, habe ich auch hier liegen von meinem 2004er Phaeton, doch wen soll man da noch mit beeindrucken, bei einem Fahrzeug was so viel Wert ist wie ein Dacia Duster in der Basisausstattung🙄
Nur mal interessenhalber: Was sind das fuer Felgen und wo bekommt man diese????
@QuattroAllroad
Das sind Bentley Continental Mulliner Felgen:
http://www.ebay.de/.../111181536571?...
LowPhaeton
Ich bezweifle auch gar nicht das es Personen gibt die deinen Phaeton schön finden, es trifft halt ebend nicht meinen Geschmack, ich sehe im Phaeton eher die seriöse, wenn auch langsam alternde Diva/Luxuslimousine, du siehst wahrscheinlich eher das Tuningobjekt was nicht jeder hat.
Das war ja klar, dass das hier bei Motor-Talk gleich ein Weltkrieg wird. Sry bei VWV ist man viel zivilisierter.
FYI: mein Beitrag war als Scherz gedacht.