ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton kaufen schwer gemacht.

Phaeton kaufen schwer gemacht.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:36

Hallo Ihr alle,

wie ich ja bereits vor 2 Wochen mitteilte bin ich auf der suche nach einem neuen gebrauchten Phaeton da meiner nun langsam zum alten Eisen gehört. Den blauen W12 (kaufen oder nicht) habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Nun bin ich also auf die Suche gegangen. Und ich dachte gebe hier mal meine Erfahrung zum besten.

Seit ca. 2 Wochen habe ich einen V8 bei mobile.de geparkt toller wagen komplett nur kein kessy 48500€ 11/2007. Nun heute der Anruf beim freundlichen in Eisenach bei der Frage nach der Garantie wurde gesagt die geht dann in die Leasing Rate mit rein. Darauf hin sagte ich nee ich bin Barzahler Ohhh da hab ich was angestellt nein der Wagen kommt direkt von VW und geht nur als Leasing Fahrzeug über den Tisch kein Kauf möglich aber der Verkäufer wollte sich noch mal schlau machen ob es vielleicht doch geht warte bis jetzt auf einen Rückruf naja manchmal bin ich schon sehr ungeduldig. Gleiches Spiel bei einem wunderschönen GP2 Bj.03/2009 mit dem RNS 810 42500€ 3,0 V6 Diesel (steht in Dresden) Bar Zahlen nee nur 1% Leasing. Also ehrlich will VW keine Autos verkaufen warum sind die guten Autos nur zu Leasen?

Schreit doch einfach mal was ich besser machen kann ich stehe kurz davor dem Phaeton den rücken zu kehren.

Ps:Selbst die VIP Hotline war etwas verwundert über meine Ausführung. Aber so recht helfen konnten Sie mir nicht.

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2010 um 15:23

Also bei Leasing wären das dann bei 36 Monaten 36% Kosten inkl. Verzinsung!!! Solltest Du Dir auf jeden Fall überlegen, da bei Kauf garantiert in drei Jahren der Wert des Wagens mehr als 36% (abzüglich Zinsvorteil) sinkt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wende dich direkt an die GMD in DD. Ich sende dir für Kontaktadressen eine pn.

Hallo,

warum nicht einfach das Leasing Angebot annehmen ??:)

Ich wollte auch kaufen, habe mich dann aber aufgrund des sehr guten Angebotes für die Leasing entschieden.

Ansonsten mußt du noch etwas warten, am 30.06.2010 soll das

1 % Leasing auslaufen.

Gruß aus Melle

Marco

am 11. Mai 2010 um 11:43

Einen Phaeton kauft man einfach nicht. Das Restwertrisiko ist einfach zu groß.

peso

am 11. Mai 2010 um 15:23

Also bei Leasing wären das dann bei 36 Monaten 36% Kosten inkl. Verzinsung!!! Solltest Du Dir auf jeden Fall überlegen, da bei Kauf garantiert in drei Jahren der Wert des Wagens mehr als 36% (abzüglich Zinsvorteil) sinkt!

Zitat:

Original geschrieben von marsianer42

Also bei Leasing wären das dann bei 36 Monaten 36% Kosten inkl. Verzinsung!!! Solltest Du Dir auf jeden Fall überlegen, da bei Kauf garantiert in drei Jahren der Wert des Wagens mehr als 36% (abzüglich Zinsvorteil) sinkt!

Genau deshalb bin ich beim 1%-Leasing gelandet.

Außerdem gibt man - hoffentlich - den Wagen ab, bevor aufgrund von Alter und Laufleistung die ersten Macken auftreten könnten.

Gruß, Markus

am 11. Mai 2010 um 15:49

Da gibt es noch was anderes, dass Du aber mit einem Anwalt besprechen solltest.

Wenn Du ein Fahrzeug über die hauseigene Bank least / finanzierst etc. hast Du bei Problemen andere Druckmöglichkeiten. Es ist jedenfalls so, dass viele Gerichte dies als zusammenhängendes Geschäft betrachten. Auch, wenn die Banken das gerne anders darstellen und viele Kunden sich davon beeindrucken lassen.

Ich habe jedenfalls vor vielen Jahren, nach Rücksprache mit meinem Anwalt, die Leasingraten so lange einbehalten, bis mein Fahrzeug völlig in Ordnung war.

Bei den heutigen Zinsen sollte man sich wirklich überlegen, kein Fahrzeug mehr zu kaufen. Wenn Du den Wagen erst gekauft hast, hast Du kein Druckmittel mehr in der Hand.

peso

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:07

Hey Ihr alle,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Also ich mache es kurz und zwar meine Firma ist eine oHG der Partner ist ein großer Deutscher Lebensmittel Konzern dieser erlaubt mir nicht einen Wagen zu Leasen da wenn ich meinen Supermarkt in den Sand setzte die Firma meinen Wagen in der Zentrale stehen habe würde um dies zu verhindern klare ansage kaufen ja wenn der Gewinn stimmt und nach Liquiditätsprüfung.

Also bin ich einer der, die den Phaeton kaufen und dann fahren und hoffen das alles gut wird.

Ich bin übrigens fast 100% sicher das es dieser wird.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrq1ezs4jpuq&asrc=fa

MfG Kevin

denk dran , das die angegeben Verbrauchsangaben nur für Standheizung gelten.........WUHAHAHAHAHA........13,9l ......:D:D:D was hamwa gelacht........................

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

denk dran , das die angegeben Verbrauchsangaben nur für Standheizung gelten.........WUHAHAHAHAHA........13,9l ......:D:D:D was hamwa gelacht........................

Den würde ich auch nehmen.

Mit dem V8 war ich 12 Monate unterwegs und ich hatte während der Haltezeit durchschnittlich +- 12,5 Liter verbraucht. ;)

Momo

am 11. Mai 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Originalkev

Hey Ihr alle,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Also ich mache es kurz und zwar meine Firma ist eine oHG der Partner ist ein großer Deutscher Lebensmittel Konzern dieser erlaubt mir nicht einen Wagen zu Leasen da wenn ich meinen Supermarkt in den Sand setzte die Firma meinen Wagen in der Zentrale stehen habe würde um dies zu verhindern klare ansage kaufen ja wenn der Gewinn stimmt und nach Liquiditätsprüfung.

Also bin ich einer der, die den Phaeton kaufen und dann fahren und hoffen das alles gut wird.

Ich bin übrigens fast 100% sicher das es dieser wird.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrq1ezs4jpuq&asrc=fa

MfG Kevin

An Deiner Stelle würde ich mir einen Oldtimer mit PÖL holen. Öl habt Ihr doch wohl genug im Laden.

Im Übrigen ist Deine Aussage so nicht nachvollziehbar. Wenn Dein Konzern den Wagen bezahlt, sollte es Dir egal sein. Die müssen ja auch die Reparaturen bezahlen. Dann kauft aber der Konzern den Wagen und nicht Du.

Anders wäre es, Du erwirbst den Wagen im Privatleasing. Dann hast Du das Problem mit dem Wagen, wenn Du insolvent wirst. Der Konzern hat damit gar nichts zu tun.

Es ist eh fraglich, ob der Wagen als Firmenwagen steuerrechtlich anerkannt wird. Da kannst Du Dir lieber selber eine Mietrechnung schreiben.

peso

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:06

@peso

Hallo,

also die Firma ist ja meine es ist halt nur eine oHG (2 Geselschafter) daher ist das mit dem Kauf und der Steuerlichen anrechenbarkeit kein Problem da mein jetzoger Phaeton auch schon seit 1 Jahr über die Fimra läuft und Privatleasing kommt nicht in Frage da ich ja alles über die (meine) Firma laufen lassen möchte. Das passt schon alles wollte nur erklärt haben warum ich nicht Leasen kann. Die sache klappt aber seit Jahren auch mit vielen anderen Kollegen von mir da stehen in Dortmund bei der R... auch mal Porsche oder Ferrari auf dem Hof frag mich natürlich wie die das machen aber es geht halt.

Und das mit dem PÖL versteh ich nicht?:confused:

By Kevin

am 11. Mai 2010 um 19:13

Ich, an Deiner Stelle, würde das erst einmal mit dem Steuerberater besprechen. Meines Erachtens liegst Du / Ihr irgendwie falsch.

Kaufen würde ICH jedenfalls keinen Phaeton. Dazu ist der Wagen viel zu empfindlich und bei Reparaturen bekommst Du einen Herzanfall.

PÖL sind alte Dieselfahrzeuge, die man selbst mit Salatöl betreiben kann ;-)

peso

am 13. Mai 2010 um 13:36

Kaufen kann man bedingt!

Kommt auf die Bereitschaft der Brieftasche an.

Wenn kaufen, besser einen "durch reparierten" und "Kinderkrankheitsentfernten" wie zb meinen :D!

Ich habe gekauft, relativ günstig, wenn ich betrachte wieviel ich seit dem gefahren bin und wieviel ich derzeit beim verkaufen bekommen würde.

Ich würde es wieder tun, nur mehr auf das oben beschrieben achten!!

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:19

Und genau das sehe ich genau so.

Ich suche mir halt einen aus fahre ihn dann 2 Jahre und alles ist gut. Das unsere Dicken einen recht hohen Wertverlust haben ist uns ja hinlenglich bekannt aber das ist bei den anderen genauso. Ich habe mich mit einem Audi Verkäfer unterhalten der meinte pauschal ein A8 verliert so 10000€ im Jahr naja ich denke da ist unser Phaeton doch noch gut dran.

Ach und der obige ist aus dem Rennen. Er hat keine TV und keine Rollo´s.

Für mich ist wichtig das meine neuer alles hat was es so gibt.

Ich suche weiter und halte euch auf dem laufendem.

Gruß Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton kaufen schwer gemacht.