***hilfe*** heizungs probleme

VW Golf 1 (17, 155)

hoi ihr..........

meine heizung in meinem golf geht nimmer also vor 2 Wochen nur noch ca.2 Minuten warm und jetzt geht gar nix mehr also auch keine kalte luft....

am kühler liegt es nicht und die sicherung habe ich auch schon ausgewechselt

bitte um euren Rat

26 Antworten

Dreht sich denn der Lüfter überhaupt? Ich meine den im Innenraum vom Frischluftgebläse.

Wenn nein, ist es eventuell ein Problem mit der Elektrik.

Wenn ja, stimmt vielleicht was mit den Frischluftklappen nicht.

@LUPF

der lüfter dreht sich.....

was kostet denn der spaß in der werkstatt??

Ich weiss jetzt nicht genau, wie das bei deinem Motor funktioniert... bei meinem 2G hab ich auch ne ganze Zeit lang gesucht, als die Heizung mal nicht ging... letztenendes fehlte einfach nur Wasser im Vorratsbehälter vom Kühler...konnte also nicht warm werden. Vielleicht hilfts ja.

Zitat:

Original geschrieben von gubipower

@LUPF

der lüfter dreht sich.....

was kostet denn der spaß in der werkstatt??

Mit Werkstattkosten habe ich naturgemäß wenig Erfahrungen.

Es kommt drauf an, was es letztendlich wirklich ist. Wenn die Klappen festhängen und keine Luft durchlassen, muss man an den Lüfterkasten ran.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Supermiro

Ich weiss jetzt nicht genau, wie das bei deinem Motor funktioniert... bei meinem 2G hab ich auch ne ganze Zeit lang gesucht, als die Heizung mal nicht ging... letztenendes fehlte einfach nur Wasser im Vorratsbehälter vom Kühler...konnte also nicht warm werden. Vielleicht hilfts ja.

Bei ihm kommt ja laut seiner Aussage auch keine Frischluft mehr rein. Also müsste was mit der Luftführung falsch laufen...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Bei ihm kommt ja laut seiner Aussage auch keine Frischluft mehr rein. Also müsste was mit der Luftführung falsch laufen...

Ups. Stimmt. Hab mich verlesen!

@LUPF

Kaltluft geht wieder komplett auf allen 3 Stufen (heiss wirds nur die ersten 5-10 Minuten)
an was kanns noch liegen???

Nächtes Problem:

rechts neben der Spritzwand ist doch noch so ne Abdeckung (Heizung) die bekomm ich gar nimmer drauf - gibt es ne andere Lösung damit kein Spritzwasser reinlaufen kann???

Zitat:

@LUPF

Kaltluft geht wieder komplett auf allen 3 Stufen (heiss wirds nur die ersten 5-10 Minuten)
an was kanns noch liegen???......

Dann sind es die bereits erwähnten Bypassventile.

Woran lag das mit der Kaltluft? War der Lüfter defekt?

Zitat:

Nächtes Problem:

rechts neben der Spritzwand ist doch noch so ne Abdeckung (Heizung) die bekomm ich gar nimmer drauf - gibt es ne andere Lösung damit kein Spritzwasser reinlaufen kann???

Rechts neben der Spritzwand? Meinst du im Wasserfangkasten in Fahrtrichtung rechts das Gitter?

nein genau die andere Seite also links

Zitat:

nein genau die andere Seite also links

Ich weiß nicht, was du meinst...

Hast du ein Foto?

Was war denn nun mit der Frischluftzufuhr? Warum klappt die inzwischen wieder?

die sicherung. habe sicherungen vertauscht....

also entlang der Spritzwand aber auf der linken Seite sieht aus wie ne heizung? wie bekomm ich das denn noch dicht damit kein wasser rein laufen kann

Du hast einen RP laut Signatur. Anbei ein Foto von einem anderen RP. Da kannst du ja mal einzeichnen, wo du meinst....

Deine Antwort