"Hilfe" Bremssattel für Allroad nicht lieferbar
Hi Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Brauche 2 neue Bremssättel für meinen Allroad.
Habe von TRW die BCT 148 und 149 bekommen, dort passen die originalen Bremsbeläge nicht drauf sonst sind die identisch.
Nach langen Telefonaten sollen für mein Modell die BCT 167 und 168 passen, nur die sind nicht lieferbar. :-(
Original Audi Nr. 4B0 615 107 B und 108 B
Die Bremssättel mit den zwei Kolben und der großen Bremsscheibe.
Habt Ihr eine Idee ??
Auch die Originalen sind zur Zeit nicht lieferbar, Liefertermin ungewiss und dazu noch Sauteuer.
Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen, zur Not würde ich die kpl. Bremse Umbauen lassen, nur nicht wenn am Fahrzeug etwas verändert werden muss oder der Tüv "nein" sagt.
Gruß
Günter
37 Antworten
Evtl. würde auch nur etwas Bremsfett hinten den Membranemn abhilfe schaffen. Ich habe vor Jahren mal im Winter festgelaufenen Bremskolben (Bremsscheiben blau gefarbt) gehabt, und (wegem den Wetter) nur etwas Bremsfett hinter dem Staubdichtungen eingespritzt. Im Frühjahr könnte ich dann die Kolben nur mit den Fingern zurückdrücken.
Seitdem habe ich (mit einer Ausnahme) immer nach einem Wagenewechsel die Bremskolben "geschmiert", und nur einmal (die Ausnahme!) Bremsprobleme gehabt.
Also ich schaue mal Montag unter der fahrgestellnummer nach der 2 Kolben...
@fuhr-Parker
Ich bin dieses Jahr noch, wie seit 1991 mit diesem Boot in Kroatien, porec. Im September dann kommt sie heim und dann wird Wochenendweise auf der Donau bei Passau-Linz gefahren. Die Maschine ist die alte mit Vergaser, aus 91. Da ist noch nix mit BSO gewesen 🙂
Gruß
Hi,
jaja die HP-2 Bremssättel von LUCAS, die waren im Spätsommer 2010 auch schon nicht mehr lieferbar. Es gibt zwei Ausführungen von der HP-2. Die alte ist etwas runder an den Außenkanten geformt. Die "neuere" mehr eckig, welche von Budweg noch hergestellt wird. Leider brauchte ich damals auch die alte und diese war nicht lieferbar...
Hier mal 2 Bilder (2. Bild der alte HP-2 Sattel von LUCAS)
Falls du deine alten Sättel überholen lassen willst, habe ich noch 2 Rep Kits für diesen Sattel da.
Einmal einen von Budweg und einen orig. von Audi (die sind beide identisch)
gruß Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ich bin aber nich Danns, nich da du da etwas verwechselst, ich hätte dir die richtigen Sättel organisiert. Wie gesagt ich habe mit diesem Danns nichts gemeinsam. Kannst ne Menge User hier fragen.Zitat:
Original geschrieben von mkgk407
Hallo Danns,
bin mir sicher, in meinem Postausgang liegen 2x PN vom 7.7. und 1x von gestern.
Aber das Schlimmste ist, soebend hat Hermes ein Paket geliefert, drin sind 2 Bremssättel -- haben aber mit meinen nicht viel gemeinsam.
Es sind die Sättel mit nur einem Kolben, so viel konnte ich schon erkennen.
Doppelkolben sollten anders aussehen.
Das ist ja mal mächtig in die Hose gegangen.
Nun muss ich die Dinger mit in Urlaub nehmen, um sie Dir von dort aus zurück zu schicken.Schicke Dir noch eine PN mit meiner Bankverbindung.
Sollte in 10min dort sein, schreib mal ob die angekommen ist.Gruß
GünterUnd was du bekommen haben wirst sind die 1Kolben Sättel für die 320mm Scheibe vom FL, würden auch gehen haben die slebe Kraft nur werden die schneller heiss da zwischen den einzelnen Belägen der HP2 etwas Luft ist und somit die entstehenden Gase und Hitze besser weg können
Gruss Scholli
Hallo Scholli,
nun bin ich vollends verwirrt.
Hatte Ralle180 angeschrieben und gefragt ob scholli - danns ist und Du hast darauf geantwortet mit :
jo hier ich muss nur schnell durch lesen
Und als nächstes:
ich weis wer noch zwei zu liegen hat, frage denn mal
Habe da wohl etwas missverstanden - sorry
Danns antwortet leider nicht auf meine PN's
Gruß
Günter
JA war etwas ungünstig formuliert, ne habe nix mit dem Danns zu tun.
Na ich drücke dir die Daumen das dennoch alles klappt und wenn du fragen hast einfach mailen
Gruss Scholli
Zitat:
Original geschrieben von Alexander80
Meine Bremssättel könntest du auch noch haben :-)
Definitiv mit 2 Kolben pro Sattel....
Dank Alexander habe ich nun wieder ein Auto mit funktionierenden Bremsen.
Danke nochmal für Deine Mühe.
Leider hat das mit dem ersten Forumsmitglied nicht so hingehauen.
Hatte mich leider bei dem Usernamen vertan -- nicht Danns (sorry)
sondern Denns
Leider ein schlechtes Beispiel wie es auch gehen kann.
Mal sehen wie das weitergeht.
Denns,
falls Du diesen Beitrag mal wieder besuchen solltest.
Lies bitte mal Deine PN's
Gruß
Günter