"Hilfe" Bremssattel für Allroad nicht lieferbar
Hi Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Brauche 2 neue Bremssättel für meinen Allroad.
Habe von TRW die BCT 148 und 149 bekommen, dort passen die originalen Bremsbeläge nicht drauf sonst sind die identisch.
Nach langen Telefonaten sollen für mein Modell die BCT 167 und 168 passen, nur die sind nicht lieferbar. :-(
Original Audi Nr. 4B0 615 107 B und 108 B
Die Bremssättel mit den zwei Kolben und der großen Bremsscheibe.
Habt Ihr eine Idee ??
Auch die Originalen sind zur Zeit nicht lieferbar, Liefertermin ungewiss und dazu noch Sauteuer.
Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen, zur Not würde ich die kpl. Bremse Umbauen lassen, nur nicht wenn am Fahrzeug etwas verändert werden muss oder der Tüv "nein" sagt.
Gruß
Günter
37 Antworten
Hallo Günter. Dann haben wir ein problem. So schnell wird das nicht klappen bis Sonntag, so zackig ist keine post 🙁 sonst hätte ich nun mit meinem 🙂 telefoniert, die Sättel wenn auf Lager, morgen zu dir senden können. Wohl zu kurzfristig, bin nämlich aus Niederbayern.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Hallo Günter. Dann haben wir ein problem. So schnell wird das nicht klappen bis Sonntag, so zackig ist keine post 🙁 sonst hätte ich nun mit meinem 🙂 telefoniert, die Sättel wenn auf Lager, morgen zu dir senden können. Wohl zu kurzfristig, bin nämlich aus Niederbayern.
Gruß
Michael
wenn er die heute per expressversand raushaut sind die teile morgen mittag da wo sie hin sollen.
nichts ist unmöglich!
Hallo Michael,
wird wohl nicht mehr passen.
Wenn die Sachen nicht bis spätestens 9:00 bei meinem Schrauber sind, schafft er das nicht mehr.
Leider hat sich bis jetzt der eigendliche Lieferant noch nicht gemeldet.
Schade das wir diese Lösung nicht schon vor einer Woche hatten, dann wäre die Sache bestimmt anders gelaufen.
Gruß
Günter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
wenn er die heute per expressversand raushaut sind die teile morgen mittag da wo sie hin sollen.Zitat:
Gruß
Michael
nichts ist unmöglich!
Hallo Ralle180,
hast Recht, nichts ist unmöglich - leider hat die Person die Du angeschrieben hast, mir wenn möglich zu helfen, wohl eine andere Auffassung hiervon. ( finde es aber trotzdem toll von Dir, das Du mir helfen wolltest - Danke-)
Hält mich seit nunmehr 1 Woche hin mit Versprechungen und nun fahre ich voller Zorn, nicht mit meinem Dicken in Urlaub - der steht immer noch bei meinem Schrauber. Werde unverzüglich mein Geld zurückfordern.
Hallo Michael,
ich möchte, nach diesem Desaster, nochmal die Sache mit den überarbeiteten Sätteln aufgreifen.
Sind die Sättel im Austausch?
Mein Schrauber würde die defekten Sättel auch versenden um diese reparieren zu lassen.
Ich möchte diese Option in Betracht ziehen, da ich nicht mehr an ein gutes Ende mit den gebrauchten Sätteln, vom anderen Forumsmitglied, glaube.
Gruß
Günter
Gruß
Günter
Hallo Günter,
Ich bin gerne
Bereit dir zu helfen. Dazu brauche ich aber die fahrgestellnummer. Wenns so weit ist, kontaktiere mich einfach. Dann Frage ich genau diese Sättel nach, schaue was sie
Kosten, sage es dir und kläre lieferdauer und rechnungsweg/zahlungsweg. Eines vorweg, ich halte was Ich sage😉 versprochen. Und mit mir haben schon andere hier "Deals" gemacht 😉 zufrieden 🙂
Die Sättel sind Austausch, ich schick dir aufbereitete, du mir die alten. Aber die brauche ich wirklich, muss ich abgeben. Sonst habe ich ein Problem 🙂
Grüße
Och sowas is ja wieder alles mist, da glaubt man alles i sin Butter und dann....
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und hoffe das alles andere auch noch sauber über die Bühne geht.
Zitat:
Hallo Günter,Ich bin gerne
Bereit dir zu helfen. Dazu brauche ich aber die fahrgestellnummer. Wenns so weit ist, kontaktiere mich einfach. Dann Frage ich genau diese Sättel nach, schaue was sie
Kosten, sage es dir und kläre lieferdauer und rechnungsweg/zahlungsweg. Eines vorweg, ich halte was Ich sage😉 versprochen. Und mit mir haben schon andere hier "Deals" gemacht 😉 zufrieden 🙂
Die Sättel sind Austausch, ich schick dir aufbereitete, du mir die alten. Aber die brauche ich wirklich, muss ich abgeben. Sonst habe ich ein Problem 🙂
Grüße
Danke Michael,
werde Dir alle Daten per PN übermitteln.
Muss jetzt sehen das ich mein Geld zurückbekomme und die Sättel nicht doch noch irgendwann hier aufschlagen.
Wenn Du aber mit den Daten schonmal die Verfügbarkeit prüfen könntest, wäre mir schon sehr geholfen.
Gruß
Günter
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Och sowas is ja wieder alles mist, da glaubt man alles i sin Butter und dann....
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und hoffe das alles andere auch noch sauber über die Bühne geht.
Hi Scholli,
hatte Dir einige PN geschrieben, bitte lies die mal.
Gruß
Günter
Hallo Günther,
biste sicher die an mich geschickt zu haben in meinem Postfach ist kein Eingang zuverzeichnen
Bin zwar ich so oft online aber hätte dir auf jeden geantwortet, das macht mich jetzt schon etwas stutzig
Hallo Danns,
bin mir sicher, in meinem Postausgang liegen 2x PN vom 7.7. und 1x von gestern.
Aber das Schlimmste ist, soebend hat Hermes ein Paket geliefert, drin sind 2 Bremssättel -- haben aber mit meinen nicht viel gemeinsam.
Es sind die Sättel mit nur einem Kolben, so viel konnte ich schon erkennen.
Doppelkolben sollten anders aussehen.
Das ist ja mal mächtig in die Hose gegangen.
Nun muss ich die Dinger mit in Urlaub nehmen, um sie Dir von dort aus zurück zu schicken.
Schicke Dir noch eine PN mit meiner Bankverbindung.
Sollte in 10min dort sein, schreib mal ob die angekommen ist.
Gruß
Günter
Hallo Günter, deine pN hab ich bekommen. Kümmere mich bei bedarf am Montag drum. Hast du schon welche oder wie? Gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von mkgk407
Habe ich doch ein paar Mal geschrieben dass es da Verschiedene gibt.
Bei manchen hat jeder Bremssattel zwei Kolben, bei anderen hat das Paar 2 Kolben.
Soviel zum Thema - wer den Schaden hat braucht sich um den Spott nicht zu sorgen -
Wie ist eigenlich der Stand der Dinge ?
Mich wundert ja das die alten Sättel so bombenfest sein sollen das sie nicht mehr gangbar zu machen sind. Oder traut sich der Schrauber an diese im Vergleich etwas ungewöhnlichen Sättel nicht richtig dran ? Ersatzteile und Überholsätze würde es z. B. von Budweg geben. Allerdings hat Budweg ein grauenhaftes Katalogsystem; da braucht es Übung und viel guten Willen das Richtige darin zu finden...
Aber mkgk407, las Dich erst mal von allem Stress und diesen kleinen Problemen am Arsch lecken (am besten kreuzweise) und geniesse Deinen Urlaub.
😉
FP
@ Michael K. - Wo fährst Du denn eigentlich mit Deiner Freedom 230 XL in Urlaub und ist Dein Merc 350 MAG MPI in der Ausführung mit BSO I Zulassung ?
Zitat:
Hallo Günter, deine pN hab ich bekommen. Kümmere mich bei bedarf am Montag drum. Hast du schon welche oder wie? Gruß michael
Hi Michael,
habe heute welche bekommen, sind aber nicht die Doppelkolben HP2,
anhand der Fahrgestellnummer die ich dir geschickt habe zeigt das etka programm ein anderen Audi A6 an, aber dort ist unter anderen Sätteln auch meiner verbaut worden.
Wer das alles verteht ist selber schuld.
Ich brauche dringend Urlaub.
Gruß
Günter
Zitat:
Original geschrieben von mkgk407
Hallo Danns,
bin mir sicher, in meinem Postausgang liegen 2x PN vom 7.7. und 1x von gestern.
Aber das Schlimmste ist, soebend hat Hermes ein Paket geliefert, drin sind 2 Bremssättel -- haben aber mit meinen nicht viel gemeinsam.
Nun muss ich die Dinger mit in Urlaub nehmen, um sie Dir von dort aus zurück zu schicken.Schicke Dir noch eine PN mit meiner Bankverbindung.
Sollte in 10min dort sein, schreib mal ob die angekommen ist.Gruß
Günter
Ich bin aber nich Danns, nich da du da etwas verwechselst, ich hätte dir die richtigen Sättel organisiert. Wie gesagt ich habe mit diesem Danns nichts gemeinsam. Kannst ne Menge User hier fragen.
Und was du bekommen haben wirst sind die 1Kolben Sättel für die 320mm Scheibe vom FL, würden auch gehen haben die slebe Kraft nur werden die schneller heiss da zwischen den einzelnen Belägen der HP2 etwas Luft ist und somit die entstehenden Gase und Hitze besser weg können
Gruss Scholli