<heul> Die haben mein Auto geknackt

VW Golf 1 (17, 155)

Die haben mein Auto auf dem Parkplatz von nem Einkaufszentrum geknackt.
INNERHALB VON 15 MINUTEN!!!

Mein Radio haben die mitgenommen.
und einen im neutralen karton eingepackten PC.

<heeeeeul>
Die Bullen meinten, die ham datt mit nem schraubenzieher gemacht.

arschlöcher!!

Weiß jemand ob da die Haftpflicht für aufkommt?

46 Antworten

man, wenn ich mir das so durchlese komme ich mir vor als ob ich in Polen oder Russland lebe. 😕

@ .golfschrauber.
ja, ging mit irgendwie genauso als ich den thread gelesen habe!

aber zum thema: ich lasse grundsätzlich niemals sachen im auto zurück die teuer sind oder die mir persönlich wichtig sind!! genausowenig habe ich teuren hifi-kram im audo. mein radio: nen altes blaupunkt "wiesbaden". 10 jahre hat das bestimmt schon auf dem buckel... aber der sound is geil! ...jaja, lacht mich ruhig aus wegen der alten krücke. aber dafür kann ich sagen das mein baby noch nie geknackt wurde und es auch noch nicht versucht wurde! weil es einfach nix zu holen gibt!

original rulez! 😁

nachtrag: hab mein baby seit fast 5 jahren!

hi,

ohne alarm arbeitet bei mir auch nur das ALDI-MP3, dafür aber für mich völlig ausreichend! bin sehr zufrieden. Naja als Endstufe dient ne WECONIC (conrad elektronik) und ne JBL-Röhre an die ich aber günstig rangekommen bin...

wenn mir was geklaut wird, is es halt net sooo ärgerlich als mit besseren Komponenten.

Sonstige Wertgegenstände lass ich natürlich auch net im Auto, weil bei uns hier um Raum (Siegburg/Bonn) wird sehr viel geklaut...

für mich lohnt sich auch keine teilkasko... was soll ich mich auch selber versichern? wenn kotflügel put is, kauf ick mir nen neuen.. oder am besten gleich nen neuen "alten" golf 2...

der preis unterschied von haftpflicht auf teilkasko .. würde sich (so hoff ich) nicht lohnen... endstufe wird noch +schäm+ fest verschraubt und die bassbox wiegt gute 30kg 🙂

aldi mp3 radio macht auch seinen dienst. ich nehme immer streng das bedienteil ab! selbst, wenn ich nur 10min weg gehe. und an der tankstelle schliesse ich meine auto auch IMMER ab 😉

Ähnliche Themen

Verschraub sie nicht zu fest sonst geht zuviel kaputt, nen Freund von mir hats die Sitzbank gekostet und die Endstufe war trotzdem weg 🙁 also überleg dir das, obwohl wenn dann dürfen die auch ruhig etwas schwitzen bei der Arbeit...

Aber dann brauchen die mehr als 15min? .. Mein Auto steht selten länger irgendwo ohne mich herum.

Ne Möglichkeit wäre ja ne Attrape ^^. Die richtige ist versteckt. 😁

Muss ich mir noch Gedanken machen. Die Anlage kommt eh im Frühjahr in den 16v und der hat dann ne Mirco Alarmanlage. Und und und..

wer rein will, kommt rein,.. das ist ganz klar.. aber nicht mehr die kleinen Kinder^^

vom klassenkameraden kann ich mit JEDEM schlüssel, sein vw bus türchen aufmachen.. die schlösser taugen echt gar nix ^^... schlösser weg machen.. und schick ist.

Also dass bei Golfers Paradise is ja schon gut!
Aber 1tens weiss man sowas schon vorher und
2tens Wenn die reinkommen wollen kommen sie rein!
Und wenn sie die Scheibe einschlagen!!
Ich denke es hilft nur erschiessen durch eine Selbschussanlage!
Klingt zwar kindisch is aber ich denke es gibt keine 100%
Sicherheit!! 🙁

@pooh ich zahle für die TK alle 3 monate 17€. soviel wirst du doch wohl noch haben oder? 🙄

Der 3er GTI edition von meiner Freundin wurde vor ein paar Wochen auch auf gecknackt.Meiner stand daneben, dem ist nichts passiert.Nur Ihr Radio kostet keine Fünfzig € und meins 400 also Schwein gehabt.Die hat diese scheiß spielerei die nur wenige haben, von wegen beim aufschließen länger den schlüßel gedreht halten und die Scheiben fahren runter.Und beim zu schließen andersrum.Weiß einer von euch wie Mann das abklemmen kann??

blöde sache.

Vor drei Monaten hatten Sie mir auch mein Auto aufgebrochen. Habe aber teilkasko.

Nur mit der Haftpflicht schaust du leider in die Röhre.
Und den PC hättest du sowieso nicht ersetzt bekommen so viel ich weiss. Ist nämlich kein teil das zu Auto gehört.

@TheCrow550
wenn sie eine ZV mit alarmanlage und fernbedienung hat, kann sie den mikroschalter im schloss abklemmen. dann geht beim mechanischen aufschliessen die alarmanlage trotzdem los. anders nichts möglich.

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

@pooh ich zahle für die TK alle 3 monate 17€. soviel wirst du doch wohl noch haben oder? 🙄

nagut, überleg ich mir bei meinem 16v.. wenn der fertig ist.. bin ick eh arm.. ^^

aber das alltagsauto will eh keiner^^

aber 17 euro... in 3 monaten? sind im jahr... (lass mich Leistungskurs Mathe Abiturient mal rechnen...) ... ähm... 17 * 4 .... 10 * 4 + 7 *4 ...... öhm..... 40 + ...äh..28... macht

68€ im jahr...

jetzt müsste ich mich nur noch kundig machen.. was mit der TK noch alles abgesichert ist.. bzw, was für Vorteile die hat...

@ golfschrauber

Sie hat eine ZV mit alarmanlage aber keine Fernbedienung.

Zitat:
dann geht beim mechanischen aufschliessen die alarmanlage trotzdem los.

oder aufknacken?

aufknacken ist das gleiche wie mechanisch aufschliessen! 😉
ich würde ihr empfehlen eine FB nachzurüsten und den stecker vom mikroschalter abzuklemmen. der schalter sitzt IM türschloss.

Leute!
also ich suche für meine "Clifford" wer die nicht kennt, #1 in den Staaten und auch hierzu lande.
Bzw. für welche Anlage auch immer ist egal denn es soll ein System sein wie ihr schon angesprochen habt!!! EIn System das Pfeffergas oder ähnliches eben auf Alarm los-schießt!!!
Hat niemand einen Link, wo man Infos oder direkt bestellen kann!??

Übrigens, TK mit 150SB für 700/16V Bj.91 322.-pA
gilt auch für den 650er Bj.um die 87
für 611er/16V zahle ich 44.-p/A bei 150SB cool was!!! Finde ich toll.
für 80.- mehr könnte ich Vollkasko haben mit nur 500SB

Dieben sollte man wie in Ägypten die Hände oder so abhacken!!
Abwohl bei mir waren sie echt "nett", kostete mich nur neue Scheibengummis! Das Glück hat man immer öffters denk ich!

bestregards aus colonia...

Deine Antwort