ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto 1.5jahre stehen lassen ...

Auto 1.5jahre stehen lassen ...

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:36

Hallo...

was sollte man beachten wenn man ein auto 1.5 jahre nicht bewegt ?

muss dazu sagen dass ich in der zeit keine möglichkeit habe das auto zu sehen/bewegen ...

gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Juni 2005 um 15:40

Würde auf jeden Fall die Batterie ausbauen und volltanken, damit im Tankeinfluss nichts Rosten kann

Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem...

:rolleyes:

Also ich würde alte Räder drauf machen und alles was an Wasser einfrieren kann frostsicher machen. Dann liest man immer, dass man volltanken soll gegen Bildung von Kondenswasser im Tank. Fragt sich ob das beim Kunsstofftank so schlimm ist. Und nach den 1,5 Jahren sollte man sich drauf einstellen, dass er mit dem alten Sprit nicht mehr gut läuft. Wenn Du es besonders gut machen willst vielleicht noch etwas Motoröl in die Kerzenlöcher und den Motor von Hand ein paar Umdrehungen durchdrehen. Dann die Kerzen natürlich wieder rein.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem...

:rolleyes:

haste nix zutun ?

denkste ich such jetzt 1000000000 seiten durch ?

kann auch nix dafür dass die suchfunktion nicht funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Würde auf jeden Fall die Batterie ausbauen und volltanken, damit im Tankeinfluss nichts Rosten kann

Was kann denn da rosten?

Ich komme mit der Suche aber auch nicht wirklich klar...

Ölwechsel machen auf billiges Baumarktöl, damit die alte Suppe nicht korrosiv tätig werden kann. Bei der Wiederinbetriebnahme wieder auf gutes Öl wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

haste nix zutun ?

denkste ich such jetzt 1000000000 seiten durch ?

kann auch nix dafür dass die suchfunktion nicht funktioniert

Hallo Du Genie!

Ja, weil ich nichts zu tun habe, habe ich einfach mal das Wort STILLLEGEN in die Suche links eingegeben.

Und Du wirst es nicht glauben, der 2. (in Worten: ZWEITE!) Treffer war bereits der erwähnte Thread!

Mit einer Beitragszahl von über 3000 und bestimmt dem Rekord an selbst eröffneten Threads hätte ich Dir mehr Kompetenz zugetraut.

Wie man sich irren kann... :rolleyes:

noch mal zu suche... also.ein geiles forum ist es ja. aber bei mir spuckt sie bei dem suchwort ncihts aus ....

wollte ich nur mal erwähnt haben ....

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:12

wenn ich 3mal stilllegen eingebe kommt 3mal was verschiedenes und mal garnix

was denkst du eigentlich wer du hier bist ?

jeder weiss dass die suchfunktion zum kotzen ist und wenns dir nicht passt les den thread garnicht erst

Jetzt übertreibt es mal nicht und hört auf euch hier anzukotzen.

für die suche kann acuh keiner was und ich traue euch auch nicht zu, dass ihr das über solche beiträge regeln müsst.... oder ??

am 1. Juni 2005 um 16:21

also innerhalb der 1,5 jahren können dir die bremsscheiben arg anrosten. möglicherweise muss dann alles getauscht werden. kontakte von steckern und zur karosserie werden wahrscheinlich oxidieren. ein wechsel sämtlicher flüßigkeiten wird dir nach 1,5 jahren nicht erspart bleiben. reifen werden einen "steher" haben. kann auch sein, dass dir nach so langer standzeit einige simmeringe oder ähnliche dichtringe kaputt gehen, muss aber nicht. ne garage oder ein trockener platz wäre schon anzuraten.

am 1. Juni 2005 um 17:42

hab da auch ne frage, ich hohl meinen am samstag ab nach 9 monaten stand. meint ihr die reifen sind da noch fit ?

hey jungs hört ma auf euch wegen sowas zu streiten.. das is ja wie im kindergarten hier..

@Twisted84

der wagen ist die ganze zeit nicht bewegt worden?

wen nein dan könten die reifen einen wech haben.

ich würde aufjeden fall den reifen druck überprüfen

am 1. Juni 2005 um 17:55

das weiss ich eben nich.. werd ich samstag mit dem herrn alles bereden, selbst wenn wärs nich so tragisch, dann müsste ich halt die winterreifen draufziehen für die heimfahrt.

er macht mir den soweit fahrbereit also battrie aufladen halt. öl und wasser is eh klar zu checken, bremsen und so...

aber im grunde kann in 9 monaten stehen inner trockenen garage noch nicht soviel passieren das ich damit liegen bleibe oder ? ich meine davor hat er erst 1600 reingesteckt und is ohne beanstandungen durch den tüv gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto 1.5jahre stehen lassen ...