"Herbe Waschanlagen Niederlage"

BMW X5 E70

Hallo @all

Nachdem ich heute mal wieder einen Hübschen 3.0d zur Probe hatte mit Felge 214, dachte ich mir, "Da probierste mal wie das so mit den Waschstrassen ist"
Ich habe bei uns am Ort wirklich alle!! durchprobiert, bei keiner ging er wirklich durch, bei einer mit Würgen....so daß der Gummi zwar schon ansteht, die Felge aber Gott sei Dank nicht von der Kette massakriert wurde.
Selbst Anlagen, bei der das Auto nicht durchgezogen wird, funzten nicht...
Ich bekomme aber die 215er Felge.....!!!
Aaaaber jetzt kommts!
Mein Freundlicher hat seit nem halben Jahr selbst ne Waschanlage....da hab ich zuerst garnicht drangedacht, uns siehe da, es geht, und sogar noch Luft...
Und schon bin ich wieder happy....🙂😁😎😛
Nur doe Öffningszeiten müssen sich jetzt noch ändern beim Freundlichen hehe..

Gruß samana

28 Antworten

Danke für die Info 🙂. werde das nächste mal dort mal ein Auto waschen falls ich da in der nähe bin. war am Samstag erst bei Mr.Wash und heute hats mal wieder geregnet, und morgen solls ja auch den ganzen Tag regnen -.-. Aber dann solls wieder besser werden und dann ab nach Nieder-Eschbach aber darf ich nicht meiner Frau sagen sonst will sie WIEDER zu IKEA 😉. Wenn du die Spielbank von dir aus sehn kannst dann weiß ich jezt schon das du da in der schönen Gegend wohnst🙂.

Gute N8 und bis morgen oder besser gesagt heute.
Shahbal

Hi Doc,

kann ich nur bestätigen, mein 530d mit m paket und 19" zoll ist mir auf die dauer und bei mind 100km am tag zu viel gewesen. hab mit meinem dicken ohne sportfahrwerk und mit den 211 felgen und den 255er Reifen bestellt und nun auch schon 2500km runter, bin rein vom fahren her voll zu frieden, das einzige ist das aussehen 😕.
müsste diese woche aber meinen 20" zoll felgen von Velocity (Speichen Schwarz und das Fegenbett in Chrom)  mit 265 Reifen und ohne RFT bekommen.
Das mit der waschstrasse hatte mir mein 🙂 gleich bei der probefahrt gesagt (vorführwagen wahr mit sportfahrwerk und den 315er Reifen) und das es bei uns in der gegend mit waschstraßen für die 315er ganz schlecht ausschaut....

Wenn ich meine neuen felgen drauf hab, gibts auch bilder 😁

Lg Jens

hi shahbal,

mr. wash ist m.e. noch ambesten... für 13 euro inkl. handwax! die machen einen super job, dazu isst du noch ne suppe oder trinkst einen cappu... war auch am samstag da, mit unserem kleinen cooper s. der sieht aus wie neu! (lechz).

ja, schon schöne gegend, aber laut (promenade). die richtig schönen gegenden (quandt, klatten und co.) sind hier leider unbezahlbar! ziehe in ein paar monaten ein bisschen weiter aufs land...

lg

sven

Ich sag nur: Handwäsche!

Ich bezahle dafür an einer kleinen Tankstelle 26,- (innen/aussen).

Es gibt Bessere, die sind aber auch deutlich teurer.

Wenn ich jetzt die Innenraumreinigung abziehe, ist das wohl nicht teurer, als alles hier beschriebene.

Großes Problem: der Wagen ist für einen Vor- oder Nachmittag verplant 🙁

Gruß
Kasilino

Ähnliche Themen

Hi sven,

Ja Mr.Wash ist wirklich am besten für den Preis auch noch richtig top. Meiner sieht dann auch immer aus wie neu 😁.

Ja das kann ich mir vorstellen das die unbezahlbar sind.
weiter aufm Land is es auch schön 😉.
Ich wohne schon seit 17 Jahren in Bad Vilbel und möchte es nicht verlassen. Doch falls es möglich ist würde ich in einigen Jahren mit der Familie nach Dubai ziehn. Aber dann muss man da auch ein Geschäft haben sonst kann man da nicht leben. Also als Angestellter in Dubai verdient man nicht so viel. Und auf alle Fälle würd ich mir dort den X5 in weiß holen mit schwarzen Felgen 😁 😉.

MfG
Shahbal

hallo shahbal,

nur aus neugier: ausgelöst durch deinen nick, der mir etwas arabisch / orientalisch anmutet - bist du evtl. landsmann der emirates? oder warum gerade dubai?

jedenfalls tolle sache. gerade heute zeit auf der IAA bei maserati und bentley verbracht. beide haben erzählt, dass inzwischen der löwenanteil ihrer fahrzeuge dorthin - oder auch nach russland - gehen... da geht businessmäßig was. wir sind auch gerade im begriff, fuss dort zu fassen.

es gibt viele fleckchen auf unserer schönen erde, die schöner sind als D! make it happen!

lg

sven (der in dubai nen schönen weissen Lumma X5 oder den Hartge Flash fahren würde 😁😁😁, habe sie mir heut live angesehen, KLASSE!!! X6 dagegen ein unförmiges ei! enttäuschend!)

hi sven,

Ich bin Halb Perser und halb Afghaner der name ist also Persich 😉.
JA ich werde auch mal morgen oder übermogen zur IAA gehn.
Wenn buisness mässig was geht wo auch immer sollte man immer zuschlagen 😉.
Ja gibt wirklich viele schöne Fleckchen.

MfG
Shahbal ( der jezt was essen geht weil wieder ramdan ist und die Sonne gleich unter geht 😉. )

Als Ergänzung:

In Karlsruhe gibt es den "Waschpark Karlsruhe" in der Ottostrasse. Hier passt der X5 mit 315er ohne Probleme. 325er hängt es von der Felge ab.

Textil-Wäsche ab €8,50 inkl. Staubsaugerbenutzung. (Waschanlage ganz neu eröffnet mit neuester Technik)

Spielt hier wahrscheinlich nur eine untergeordnete Rolle... 🙂

Ich fahre ganz selten in eine Waschanlage in der Nähe meiner Eltern. Dort hatte ich mit dem Alten (E53) ca. 4-5 cm Platz an jeder Seite (Reifenaussenkante zur Bodenschiene).

Also bin ich mit dem Neuen richtig schön reingefahren... Der stand an beiden Seiten "knirsch" - kein Zentimeter Luft!!!

Das mal am Rande (weiß wahrscheinlich eh schon jeder - ich jetzt auch 😉 ).

Hallo allerseits,

den Meldungen zu entnehmen sind verstärkt Teilnehmer aus Frankfurt anzutreffen. Es wäre doch schön und hilfreich, wenn auch Meldungen aus anderen Regionen kämen. Wie sieht es in/um Köln oder im Ruhrgebiet (Düssseldorf-Duisburg) aus? Für Tipps wäre ich dankbar. Seitdem ich die 214 er montiert habe, geht es nur noch in die Tankstellenwaschanlage, welche nicht so optimal reinigt wie eine Waschstraße.
allzeit gute Fahrt an alle...

P.S. habe heute meinen 2. E70 bestellt....?....

Den Zweiten?! Da ist man natürlich neugierig...

Zusätzlich oder ersatzweise???

Gruß
Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von zaka

....habe heute meinen 2. E70 bestellt ....

Irgendwas mach ich falsch. 😕 😁

kann ich nachvollziehen... dann braucht man wenigstens nicht mehr wegen M oder aero zu diskutieren... 😁

Hi Kasilino,

es wird im Dez. 07 der 2. E70, weil der erste nicht ausreichend ausgestattet ist. Habe gewisse Dinge (AD, Direktlenkung) vorher nicht gekannt und möchte es nun nicht mehr vermissen. Leider bin ich dazu auch noch (beim 1. Versuch) falsch beraten worden :-( Der bisherige ist bereits so gut wie verkauft, ist unheimlich begehrt die Kiste... :-)

Der aktuelle X5 ist in meinen Augen aktuell das umfassenste Automobil, welches auch noch Ästhetik präsentiert. Allerdings muß man bereit sein min. 80 TEURO auszugeben um langfristig glücklich zu werden (späte Erkenntnis) ...kann ich nur jedem Raten....Sparen o.k. aber an anderer Stelle! hätte ich mal vorher auf meinen Bruder gehört, der fährt den MB 420 GL, ausgestattet mit allem was möglich ist.

Gruß zaka

1. 3.0 d seit 06.07...bis 12.07
2. 3.0 d vorauss. ab 12.07 (kein sd, da erst frühestens ab März erhältlich, allerdings reichen die 235 PS -zumindest im Moment noch- aus...) 😁

Deine Antwort