"Herbe Waschanlagen Niederlage"
Hallo @all
Nachdem ich heute mal wieder einen Hübschen 3.0d zur Probe hatte mit Felge 214, dachte ich mir, "Da probierste mal wie das so mit den Waschstrassen ist"
Ich habe bei uns am Ort wirklich alle!! durchprobiert, bei keiner ging er wirklich durch, bei einer mit Würgen....so daß der Gummi zwar schon ansteht, die Felge aber Gott sei Dank nicht von der Kette massakriert wurde.
Selbst Anlagen, bei der das Auto nicht durchgezogen wird, funzten nicht...
Ich bekomme aber die 215er Felge.....!!!
Aaaaber jetzt kommts!
Mein Freundlicher hat seit nem halben Jahr selbst ne Waschanlage....da hab ich zuerst garnicht drangedacht, uns siehe da, es geht, und sogar noch Luft...
Und schon bin ich wieder happy....🙂😁😎😛
Nur doe Öffningszeiten müssen sich jetzt noch ändern beim Freundlichen hehe..
Gruß samana
28 Antworten
hallo samana,
also ich war jetzt in 3 verschiedenen anlagen in frankfurt:
1. best car wash, hanauer landstr. - zuganlage... passt
2. mr. wash, hanauer ldstr. - zuganlage... passt (obwohl nur bis 30cm steht... aber sie haben mich reingewunken)
3. nieder eschbach industriegebiet, hessol tanke - waschhalle ... scheift an den begrenzungsschienen beim reinfahren, musste rückwärts wieder raus, geht aber.
toi toi toi... arsch knapp, aber geradeso.
soll heissen - nicht den mut verlieren, es gibt WASCHanlagen (😉) für den dicken!
lg
sven
Moin,
für Hamburg: Automobilpflege Schacht im Alstertal Einkaufszentrum - Handwäsche inkl. kleiner Innenreinigung für (relativ) kleines Geld und das Auto sieht aus wie neu. Ausserdem stehen da fast immer nette Bentleys und anderes herum.
Gruß aus Hamburg
Jan
gut daß wir von Auto´s sprechen ...
Dein Zitat: "soll heissen - nicht den mut verlieren, es gibt anlagen für den dicken!"
hört sich doch gut u. komisch an grins...
ups, muß vorsichtig sein, wir haben jja Frauenbesuch inzwischen...
Zum Thema...
Ich hoffe, es werden bei uns mehrere neue Waschanlagen gebaut, sonst wirds echt schwierig mit der Hygiene....
hab's oben korrigiert... freud'scher verschreiber...😛
wir haben hier ein paar freunde, die keine zweideutigen zoten mögen... 😮
😁😁😁
Ähnliche Themen
Stelle meinen Dicken immer bei nem Freund in die Auto-Wäsche... alles per Hand mit Innenraum & Pflege, für mich natürlich zum Sonderpreis 😉
Danach sieht der Wagen aus wie NEU 😎
nAbend Sven,
wäschst dein Auto auch da wo ich sie immer wasche, mal hier mal da 😉
gehört die Hessol Tankstelle nicht zu Bad Vilbel -Massenheim ? 😁 naja is auch eigentlich egal.
nicht viele kennen Bad Vilbel außer sie trinken das Wasser von hier und haben Medikamente von Stada 😉 😁.
Ps: Meine liebste Waschanlage ist immer noch Mr.Wash.
MfG
Shahbal
hi shahbal,
also vilbel kenne ich sehr gut, auch die hessol da. ich meine aber die andere, nähe homburger kreuz / IKEA / frischezentrum (GAAAANZ NEU!)
lg
sven
Das Thema hatte ich auch letzte Woche bei meinem Freundlichen. Hatte mich für einen großen Komplettradsatz (natürlich zum Sonderpreis) von 20" entschieden und wollte diese grade in Auftrag geben als die Waschanlagenthematik aufkam. Im Raum BN/SU soll es wohl schwer sein eine Waschstrasse für 315er zu finden, so der Meister der Werkstatt (nicht meine persönl. Erfahrung - habe aber auch keine Zeit alle Waschstrassen abzufahren). Dies war für mich der Hauptgrund bei den 255er 19"ern zu bleiben da ich für mich persönlich ziemlich sicher weiß dass mich die Waschanlagenthematik schon ärgern würde. Mein Freundlicher hat mir angeboten als "Hauskunde" das Fahrzeug stets kostenlos während der Öffnungszeiten (auch bei wöchentlichem Waschbedarf) in der hauseigenen Waschstrasse zu reinigen. Natürlich ein tolles Angebot (werde sicherlich auch drauf zurück kommen) aber mir war das Ganze dann zu umständlich - zudem ich es liebe intensiv (und persönlich) kostbare Zeit an Waschstrassen zu vergeuden 😁
Liebe Grüße
doc
@doc....
aber der optische Unterschied zwischen 255ern 19" und 315/20" ist so immens, und der würde dich jedesmal ärgern wenn Du Deinen dicken (oder dann eben dünnen) siehst..., (und das ist häufiger als die Waschstrasse....)
Habs mir erst wieder heute gedacht, als ich hinter den schönen getreten bin....was für ein A.....😉 (Popo), muß ja freundlich bleiben....
Fahr lieber zum freundlichen, mein Tipp (v.a. umsonst), da muß ich wohl nochmal verhandeln....🙂
Zitat:
Original geschrieben von turangb
h - zudem ich es liebe intensiv (und persönlich) kostbare Zeit an Waschstrassen zu vergeuden 😁
Liebe Grüße
doc
😁 verstehe ich nur zu gut...
wie samana schon sagte: wäre schade, wenn du während des waschens nicht diese sexy fetten, kotflügelfüllenden schlappen von aussen beobachten könntest...
mal ehrlich: die waschstrasse ist doch mit die einzige gelegenheit, in der öffentlichkeit mal ungeniert sein auto stolz länger zu begutachten... oder? 😉
have fun!
sven
@samana:
Dieses Problem schlaucht mich schon seit mindestens zwei Wochen und "nervt" mich mittlerweile schon so dass ich den Katalog weggelegt habe, frei nach dem Motto "jetzt freu ich mich einfach auf Mitte November"... zu der Entscheidung haben mich folgende Argumente getrieben:
- fahre momentan etwas ziemlich brachiales: 18" 255er mit RFT, M-Sportfahrwerk, Tieferlegung, Sportsitzen - und dies auf einem E90 (die Entscheidung fiel damals rein aus optischen Gründen - mittlerweile bereue ich diese Entscheidung - daher auch der Kauf des E70 - da ich so langsam einen Bandscheibenprolaps befürchte - und dies bei meinem zarten Alter 😁)
- Lohnt sich generell eine Investition in Räder (Dinge, die ich während der Fahrt nicht sehe)? Nach einem doch längerem Gespräch mit meinem Meister kamen wir zu der Erkentniss dass diese Radkombi (20"/315er) wohl nur optische Vorzüge hat und der Fahrkomfort wohl darunter leiden wird (Federung / Spurrillen). Da ich allerdings ein sehr "optischer" Mensch bin und am liebsten 22" auf den E70 packen würde war ich wirklich "torn between" Komfort vs. Aussehen
Nachdem ich in der Ausstellung meiner NL einen E70 mit den 212er 19" gesehen habe und mir diese Kombination doch sehr gut gefallen hat (s.Seite 49 des Kataloges wenn zur Hand) stand die Entscheidung für mich fest.
Es wäre in meinem Fall auch paradox wenn ich rein aus Komfortgründen ein Fahrzeug ohne Sportsitze und Sportfahrwerk geordert habe und nun den (wenn auch gering ausfallenden) Komfortgewinn durch die gering größeren Reifen wieder zu Nichte mache.
Es ist nicht abzustreiten dass i.A. große Felgen natürlich ein Auto enorm aufwerten. Der E70 ist eines der enzigen Fahrzeuge das imho auch mit Serienfelgen etwas hermacht. Aus diesem Grunde bin ich mit der Entscheidung für die 212er sehr zufrieden und würde das Waschanlagenproblem nicht auf mich nehmen wollen (zudem finde ich es etwas "peinlich" wenn ich aufgrund von großen Reifen eine Sonderbehandlung bekomme und wöchentlich bei meinem Freundlichen zum Autowaschen auftauchen MUSS)...
LG,
doc (der sich mit dem forum durch den Dienst hilft 😎)
PS: Das Fzg ist nicht geleast, wer weiß was die Zukunft "rädermäßig" bringt 😉
Oh mir ist die Hessol Tankstelle noch garnet aufgefallen, obwohl ich lezte woche bei IKEA war 😁.
Aber ich müsste auch mal wieder in die Spielbank Bad Homburg 😉 war auch sehr lange nicht mehr dort gewesen 🙂.
MfG
Shahbal
Hallo Doc,
kann mich Deinen Worten nur anschliessen: die 212 ist massiv aber nicht "fett" und passt zum wuchtigen Auftritt des E70 ohne aufdringlich zu sein. Eigentlich finde ich grosse Räder auch schöner, habe aber keine Lust auf die Nachteile. Für den X5 reichen 19" , auch wenn es eine grosse Fraktion gibt, die anderer Meinung sind. Aberdavon lebt ja die angeregte Diskusion hier.
Moment, sollte etwa wieder einmal ein thread in Richtung Rädergrösse gehen? Nein, hatten wir schon zu oft. Also BTT: Die 212 sind auch superleicht zu reinigen.....in Waschanlagen, denn darum ging es doch noch vor einer Stunde??
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Shahbal
Oh mir ist die Hessol Tankstelle noch garnet aufgefallen, obwohl ich lezte woche bei IKEA war 😁.
Aber ich müsste auch mal wieder in die Spielbank Bad Homburg 😉 war auch sehr lange nicht mehr dort gewesen 🙂.MfG
Shahbal
auf der ANDEREN SEITE DER AUTOBAHN... dort wo das neue goldene M ist... haben 2 schöne waschstrassen
... die spielbank kann ich von mir aus sehen... 😉 war NOCH NIE drin! (das geld ist zwar nicht weg, aber es hat ein anderer 🙄)
lg
sven