!!!!! HELFT DiDan !!!!!!

Hallo Leute!

Nun seid ihr gefragt! Einer von unseren guten alten Freunden und Hobby-Genosse, unter dem Account DiDan bekannt, wurde vom Forum verbannt.

Der Grund scheint wohl persönliche Rache eines bestimmten Moderators zu sein!

Hier wollen wir nun demokratisch abstimmen! Deshalb rufe ich !!! ALLE !!! Forumsmitglieder auf abzustimmen:

Wer ist dafür, daß DiDan wieder bei uns hier aufgenommen wird? Und natürlich auch: Wer nicht?

Ich weiß, es ist viel verlangt von euch, aber das hier ist sowas wie ne Unterschriftenaktion. Also beteiligt euch daran.

Jeder darf seine Meinung offen kundtun, ohne dafür jetzt oder irgendwann dazu zur Rechenschaft gezogen zu werden!

Also los gehts!

143 Antworten

Jetzt sinkt der sachliche Inhalt dieses Themas aufs bodenlose. Aber so weit will ich mich nicht herablassen. Es gab nunmal vorher Aussagen, ich glaube sogar von dir, welche irgendwie "den anderen überlegen" rübergekommen sind. Die anderen trauen sich nur nicht und halten, wahrscheinlich wie im echten Leben, lieber die Schnauze, als auf sie zu fliegen!

Na gut denn, ich muß jetzt mal schlafen, bin seit heute morgen 4Uhr wach und bespreche mit DiDan unsere Strategie (lachhaft)!

MfG Daniel Maier.

Also ich bin auch nicht ganz überzeugt, das der rauswurf von DiDan gerechtvertigt ist. Mir hat noch niemand wirklich bewiesen das es OK war !!!

Ändern wird sich sowiso nix mehr egal wie viel man nun hin und her schreibt.

Man muss aber auch aufeinander zugehen um einen kompromiss zu schliessen.

MfG Deus

Wenn du dir nicht deine eigene Meinung bildest, wirst du auch nie zu einem Grund oder Ergebnis kommen, dass du wirklich einsiehst @Deus.

Du musst wissen wem du glaubst und wem nicht, das musst du selber wissen und dabei kann dir keiner helfen.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Nein es ist nicht nötig, mehr darüber zu schreiben. Also akzeptier es jetzt einfach und gut ist. Benimm dich einfach normal und achte auf deine Ausdrucksweise! Und was hast du nur mit deinen 2 Threads?

Du hast genug Sachen geschrieben, die nicht gerade hilfreich oder auch beleidigend waren, such sie dir doch selbst raus, ist doch nicht unsere Aufgabe. Wenn ich schon Sachen lese wie "verhurter Woofer" oder "Haha. Selber schuld, dass du deinen CD-Tuner zerschossen hast" oder ähnliches muss ich mich doch schwer wundern.

Also such deine Threads selbst durch, damit du es endlich kapierst...

nun wird mal einiges klargestellt:

"Wenn ich schon Sachen lese wie "verhurter Woofer" oder "Haha. Selber schuld, dass du deinen CD-Tuner zerschossen hast""

UND??? persönliche angriffe? nope! hat sich da einer beschwert? nope!
wenn man das im zusammenhang sieht, besonders mit welchen leuten ich so geredet hab, dann sieht man wie lächerlich ihr doch seit. ich hab das mim woofer zu deus glaub ich gesagt. so, und der weiss ganz genau was ich von dem "verhurten woofer" denke. das haben wir schon per PN diskutiert. nämlich dass er geil ist. verhurt is nämlich nichts schlechtes. ausserdem was interessiert das irgendeinen ob ein woofer verhurt, saugeil, *****gut oder grottenschlecht is?! alles das selbe niveau.
und das 2. beispiel?! hab ich einfach so den satz gesagt und nichts weiter dazu?! oder dann doch noch was sinnvolles dazu geschrieben, und zwar 1-2 zeilen tiefer????

eines sei mal gesagt: ES GIBT SIE NÄMLICH NICHT DIE THREADS WO ICH IRGENDJEMANDEN FREMDES PERSÖNLICH BELEIDIGT HABE!!!!
anscheinend gibt es auch nicht die leute die sich per PN so zahlreich beschweren (auch bei anderen mods logischerweise...)

meine ausdrucksweise gefällt hier 2-3 leuten nicht, obwohl sie selber nicht persönlich angegriffen wurden. aber da das ihnen nicht gefällt wurde ich gebant. ich werde nachdem die sache geklärt ist hier nichts mehr posten. es gibt nämlich nichts dass ich mehr hasse als pseudomoralismus. und leute die nichtmal 1-2 beiträge in einem forum überlesen können, weil sie ihnen von der art her nicht gefallen, sondern zu allem ihren senf dazu geben müssen mag ich auch nicht.
es wurde zu 99% nämlich so vorgegangen: ich poste mal mist, das sehn 3-4 mods. die sagen sich, ui, schau mal, da fühlt sich der deus bestimmt beleidigt wenn der DiDan zu ihm "Depp" sagt. dass kann so nicht gehn! dass ich aber mit deus öfters per PN rede und er das nicht als beleidigung sondern als spass auffasst kapiern die nicht. und auch wenn deus sich nicht beschwert bekomm ich ne verwarnung.
war nur n beispiel, aber dass ist 100pro so abgelaufen, leute, hier ist keiner blind oder dumm! und wer bitteschön beschwert sich beim biff, nem mercedesmod weil er von mir, der NUR im carhififorum ist, dumm angemacht wurde?!?!?!

nur mal ein beispiel wie das normalerweise gelöst wird: ich hab hankofer n paar mal "dumm angemacht". dann hab ich ihn gefragt ob er sich beschwert hat. er sagt nein, das würd er nicht tun, aber es stört ihn schon ein bisschen. von da an warn wir auch gute freunde und ich habs unterlassen (ich glaub ich habs probiert nigs mehr zu schreiben und mich bei ihm entschuldigt, weiss nimmer so genau).

Ähnliche Themen

Ich selbst, wie man aus meinen vorherigen Beiträgen erkennen kann bin gegen den rauswurf. Ich konnte nie etwas negatives erkennen das den rauswurf gerechtvertigt hätte. Damit meine ich jetzt die Beiträge im Forum und nicht die PM von DiDan und Biff.

Ich kanns nicht verstehen warum und ich habe mich mit DiDan schon befreundet. Das ich aber befreundet bin beeinflusst nicht die Meinung die ich vertrede.

MfG Deus

Hey, an alle Mods.!!!!

macht bitte eine Rubrik "KINDERGARTEN" für alle auf die hier die ganze Zeit geistigen Dünnsch... von sich geben.

Sagt mal wie alt seid ihr alle eigentlich (bierkrug/bRaX)? Wenn ich mir die Äußerungen einiger User hier ansehe, dann frag ich mich wirklich ob hier schon jemand ne Fahrerlaubnis hat.

Hier gehts ja zu wie wie bei keifenden Waschweibern.

Na dann mal schön weiter so und bleibt cool (nich heulen)

Gruß Olly

wenn Didan jemand beleidigt etc. ist es ja gerechtfertigt, dass er gebannt wird. SChliesslich gibt es auch regeln, an die man sich halten muss. Kann natürlich auch sein, dass es auf kleinen Missverständnissen beruht und sich alle nur hochschaukeln.
So siehts in meinen Augen nämlich aus!!!
Aber Biff hat mittlerweile auch ganz schon harte Worte von sich gegeben. Will jetzt aber nix zitieren.
MEINE GÜTE!! STELLT EUCH ALLE NICHT SO AN!!!
Didan sollte, wenn er unrecht getan hat gebannt werden ohne ausnahme!!! aber er kann sich doch nen neuen namen machen, wie etwa D1dan, Didan1, Didan2, oder sonst was.
So erkennen ihn auch alle wieder.
Vielleicht sollten seine beleidigungen veröffentlicht werden, dass alle sich ein bild machen können.
Trotzdem sollten die Mods das bannen übernehmen. und nicht die Forumsmehrheit. Is ja schlimmer als in der merkwürdigen Politik.
UND: wer entscheidet, welcher beitrag sinnvoll oder hilfreich ist??? und für wen?
wenn ich eine frage stell, bin ich über jede antwort glücklich! Wobei bestimmt 50 % für MICH ganz persönlich unbrauchbar sind. Einfach wegen der undeutlichen formuliereung meinerseits, wie's der andere versteht usw...!
Also, wenn hier immer erst gewertet werden muss:"Ui, is mein Beitrag sinnvoll?Oder hilft er vileleicht nicht?"
Dann gibt es keine hilfen und antworten mehr!!

...dieser beitrag war ja evtl. auch nicht "sinnvoll", oder??

ich möchte mich auf die seite der mods stellen. da sie es zu entscheiden haben, was sehr schwer ist.
Ich denke nicht, dass sie Didan nicht mögen, oder so.
andererseits möchte ich mich nicht gegen Didan stellen. da ich ihn nicht kenne...

mein gott, wie dumm können eigentlich einige leute hier sein???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die gründe für den ausschluß sind dargelegt.

ein vernünftiger angemessener ton sollte in jeden forum pflicht sein!!!!!!!!!!!

ich kann mich auch nicht immer ganz zurückhalten, wenn absolut schwachsinnige empfehlungen etc. gegeben werden, aber hab ich immer noch genug gute manieren, um hier nicht sowas vom stapel zu lassen...

ich kenne biff nicht persönlich und didan auch nicht, aber ich kenne felix (sk8flex) seit kurzem. ohne mich zu kennen, konnte ich bei ihm mit einigen anderen während der car&sound unterkommen...

jetzt mal ganz im ernst felix ist absolut in ordnung und absolut kompetent!!!!!

ich finde es zum kotzen, dass hier einige eine gute forumsathmosphäre mutwillig zu zerstören versuchen und einen so gut mod somit zum abdanken zu bringen...

ich bin hier noch nicht lange unterwegs, aber in vielen anderen deutschen und internationalen foren und bisher hat es mir hier noch spaß gemacht!!!!
in meinen paar monaten habe ich hier schon einigen leuten geholfen,ihnen anlagen per pn und telefonaten zusammengestellt,...

nun ist es dann wohl so weit, wenn felix hier wegen eurem scheiß sein amt (DAS IST EIN HOBBY) als mod niederlegt, dann bin ich auch weg... das mag jetzt keinen von euch interessieren,aber ich denke es gibt hier noch einige leute, die so denken wie ich. das niveau wird sinken, wenn viele davon schweigen. dieses tut mir zwar für die newbies absolut leid, aber wenn die freizeit, die man hier investiert zu so nem mist führt, dann machts gut!!!

tschüß lars

hätte nie gedacht, dass solche "kleinigkeiten" so ausarten!!!

SCHADE

Zitat:

Original geschrieben von nacho117

Didan sollte, wenn er unrecht getan hat gebannt werden ohne ausnahme!!!

Vielleicht sollten seine beleidigungen veröffentlicht werden, dass alle sich ein bild machen können.

das versuch ich seit 5 seiten den leuten zu erklärn. zeigt mir die threads auf die zu beschwerden geführt haben. und damit meine ich nciht wenn es ein aussenstehender liest und sich nicht so sehr über meine ausdrucksweise freut oder sonst was. einfach n paar links zu den threads wo ich leute persönlich angegriffen habe die sich dann beschwert haben. ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.

das hat nichts mit kinderkacke zu tun, sondern ich lasse eine meiner meinung nach ungerechtfertigte anschuldigung nicht auf mir sitzen. wenn ihr mir beweise zeigt dann seh ichs ja ein.

@sk8flex: vollkommen übertriebene reaktion. ich persönlich nehme dir das bannen nicht krum. die kritik gilt allen die eminer meinung nach aufs freie wohl raus, ohne beschwerden vorliegen zu haben mich gebant haben. selbst ein richter hat alle macht und muss seine entscheidung dennoch begründen. und nichts anderes will ich hier. ich will einfach 2-3 links sehen und dazu ein kleiner kommentar, dass sich wegen diesem thread die von mir angesprochenen leute beschwert haben.
ist dass denn zuviel verlangt?

aber bisher siehts so aus: anschuldigungen - keine beweise, nichts, nada, rien - ungerechtfertigter ban.

@DiDan/bierkrug:

Zitat:

ES GIBT SIE NÄMLICH NICHT DIE THREADS WO ICH IRGENDJEMANDEN FREMDES PERSÖNLICH BELEIDIGT HABE!!!!

vorweg: ich persönlich kann mich zumindest an nichts erinnern was dem wiederspricht, also an keine anfeindungen o.ä.

aber: diese eine soeben von mir zitierte aussage macht die ganze diskussion hier für mich überflüssig, bzw. gibt mir eine gute vorstellung davon warum du rausgeflogen bist.
und dieser grund wäre dann eine charaktereigenschaft die sich "selbstherrlichkeit", "selbstgerechtigkeit" oder "arroganz" nennt.

ich würde niemals ernsthaft behaupten etwas so triviales wie jemanden zu beleidigen (muss ja nicht schwer beleidigen sein) NIEMALS getan zu haben.
und selbst dieses "niemals" ist schon zuviel.
sagen wir mal, ich kann mich nicht daran erinnern sowas in letzter zeit behauptet zu haben, und wenn doch würde ich mich wahrscheinlich nicht wundern wenn sich jeman daran stört.

im übrigen:
ich kann mir eigentlich nur wenige gründe vorstellen warum man aus einem einigermassen normalen forum (wie diesem hier) - nach einer verwarnung - rausfliegen könnte:
1) dummheit/ ignoranz
2) sturheit
3) arroganz/ verblendung/ selbstherrlichkeit
4) es ist einem egal

dummheit schliesse ich bei dir aus, ich halte dich nicht für dumm.
ignoranz im sinne von "man begreift einfach nicht was einem vorgeworfen wird" halte ich für unwahrscheinlich, da du es ja selbst hier rekapituliert hast - auch wenn es keine sachen sind die einen ausschluss rechtfertigen (!) - so haben sie ihn wohl dennoch bewirkt.

seinen schreibstil nicht zu ändern obwohl andere leute sich daran "stossen" - vor allem wenn mod's darunter sind - wäre punkt 2) sturheit.

wenn du denken solltest "ich hab nix schlimmes gesagt, also DARF sich auch keiner daran stossen" fällt das unter punkt 3.

wie auch immer, ich glaube (!) dass du ganz alleine selber daran schuld bist, dass du geflogen bist - ganz egal ob gerecht oder nicht - die folgen musst du ja tragen.

falls es punkt 4) gewesen sein sollte, dann mach ich mich grad ziemlich zum affen, ... aber egal.

mfg.
--hustbaer

ES GIBT SIE NÄMLICH NICHT DIE THREADS WO ICH IRGENDJEMANDEN FREMDES PERSÖNLICH BELEIDIGT HABE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

@DiDan/bierkrug:

ich würde niemals ernsthaft behaupten etwas so triviales wie jemanden zu beleidigen (muss ja nicht schwer beleidigen sein) NIEMALS getan zu haben.
und selbst dieses "niemals" ist schon zuviel.

mfg.
--hustbaer

ich kann ruhigen gewissens behaupten, dass ich nie jemanden persönlich beleidigt habe. vielleicht sieht das ein aussenstehender so, aber die die ich angesprochen habe wissen wie es gemeint war. ich hab meine threads alle (ich hoffe ich hab alle gefunden) nochmals durchgelesen und kann somit zu dieser aussage kommen. ausserdem meinte ich damit naklar eine schwerwiegende persönliche beleidigung, die unmissverständlich als solch eine zu vertehen ist und zurecht zum ban geführt hätte.

ich werf mal punkt 5 in den raum:
5) Moderator X passt es nicht wie DiDan mit Y redet (obwohl Y sich nicht bei Mod beschwert)

bitte postet ab nun nurnoch persönliche erfahrungen mit mir die einen ban berechtigen. auf diese beweise warte ich die ganze zeit. dann kann der thread zugemacht werden udn die sache ist gegessen.
wie oft soll ich das noch schreiben: listet einfach thread X, Y und Z auf, bei denen ich einen beleidigt hab, der sich dann beschwert hat.

hi bierkrug!

dein punkt 5) fällt für mich unter punkt 2) - "sturheit".
dieses forum ist so wie es ist, und die mods sind so wie sie sind.
man stellt sich darauf ein, oder lässt es bleiben.
in beiden fällen hat es konsequenzen.

ich behaupte auch nicht dass sei fair.
in deinem fall ist es anscheinend nicht fair, aber dann hast du persönliche freiheit über bequemlichkeit gewählt, und bist halt rausgeflogen - deine wahl also.
oder sehe ich das falsch?

nochetwas:

wenn du dir ernsthaft deine 329 postings unter dem namen "DiDan" durchgelesen hast, dann bitte ich um entschuldigung!
ich bin davon ausgegangen dass sich das niemand antun würde, nicht wegen einem forum... man soll halt nicht von sich auf andere schliessen.
(die zahl 329 ist übrigens "amtlich"😉

undnochmalnochetwas:

ich meinte sehr wohl die kleinen beleidigungen die man so einwirft wenn man von etwas genervt ist o.ä.
die "spitze zunge", den sarkasmus etc.
manche leute nehmen sowas eben krumm...
(und ich sehe deren notwendigkeit auch nicht wirklich ein, auch wenn ich mich manchmal selber nicht zurückhalten kann, zugegeben)

mfg.
--hustbaer

p.S.: viel interessanter finde ich eine andere frage...
wieso einen user sperren, und ihn dann unter einem anderen namen weiterposten lassen?
dann kann man gleich den original account wieder freigeben, nicht?
was in diesem fall vielleicht die beste lösung wäre...