ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Spectron, Magnat, Xentric, welchen Sub soll ich nun? Bitte helft mir!

Spectron, Magnat, Xentric, welchen Sub soll ich nun? Bitte helft mir!

Themenstarteram 25. März 2004 um 20:47

Tach,

War gestern in nem Elektro-Großhandel, und habe dort nen geilen Bandbass Woofer von Xentric gesehen. Der wäre wirklich geil gewesen, doch ca. 250 Euro für den, waren doch zu viel. Hab mir überlegt, nen ESX 38cm reinzuhauen, doch der gefällt mir nicht. Klang is geil, bzw. der Bass. So, bei ACR hab ich nun nen Spectron SPC700B gesehen, für ca. 150 Euro. Was haltet ihr von dem? Höre alles mögliche, sehr viel Trance halt. Es sind 2 38er in ner Bassreflexkiste. 2mal 250watt. Oder soll ich den Magnat Transfroce 1200 holen? Da wäre doch der Spectron besser, oder? Endstufe brauch ich auch noch. So günstig wie möglich. Wollte an der Amp auch die vorderen Speaker von Impulse laufen lassen. Die, die es in so nem Aluminium Koffer zu kaufen gibt. Bitte helft mir, da ich übernächste Woche nach München fahren möchte.

MfG

Richi

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. März 2004 um 21:20

Was haltet ihr vom Spectron SPC700B für nen Anfänger? Möchte Druck, und Lautstärke haben.

MfG

Richi

am 25. März 2004 um 21:55

Hi

 

Also von den oben genanten kannst fast alle vergessen ausser den spectron für einen anfänger ist der schon net schlecht...

aber mal andere frage wieviel willst du den ausgeben??

Hätte da evtl was für dich...

greetz

Themenstarteram 25. März 2004 um 22:34

Hy,

Was hätest denn für mich? Bitte ne pn an mich.

Richi

ESX SXB12 - 99 €

@Richi Deluxe

 

Kann das sein, dass du Xentrix meinst???

Themenstarteram 26. März 2004 um 22:44

Tach,

Sorry, meinte schon Xentrix. Der Spectron is mir jedenfalls nimmer aus dem Kopf gegangen. Soll ich den nun nehmen? Möchte einfach richtig Druck, und Pegel haben. Vorne habe ich ein starkes Frontsystem drinnen, mit Frequenzweichen, und hochtöner. Das is von Impulse. Also, is der Spectron für nen Techno Freak, der ab und zu auch noch Rock, und Hip-Hop hört, geeignet? Ist ja ein Bassreflexgehäuse.

MfG

Richard

@RedDragon

 

Wie kommst du darauf das man Xentrix vergessen kann?

Schon mal was von denen (Verstärker oder Sub) Probe gehört?

am 27. März 2004 um 8:44

Hi Puma_King

Also ich hab schon Sub von Xentrix gehört war allerdings nicht in meinem auto sondern eins von nen freund und ich muss sagen bin net begeistert davon die spectron sind meiner meinung nach besser......

greetz

Naja, laut Test (jetzt nicht hauen) soll die 2x30er Kiste gar nicht so schlecht sein.

...und mit meiner Xentrix ENDSTUFE bin ich ziemlich zufrieden.

Also ich hab die Spectron gerade gestern im Opel Kombi gehört ..

Für den Preis ist das echt was feines ...

Naja offener Kombi ist aber auch ne anderes Ding ..

Kauf dir 2 3412er von Rockford für 99 Euro beim Wooferstore http://www.wooferstore.de/portal/ und bau dir die Kiste selber!!

am 27. März 2004 um 15:04

also über die hab ich auch schon schlechtes gehört Andreas....

greetz

also, als erstes währe doch mal ganz interesant zu wissen wie sehr du auf qualität aus bist?

wenns laut für lau sein soll, dann hätt ich ne schöne lösung:

hohl dir zwei stage lautsprecher (die sind, da in größeren stückzahlen produziert bei gleicher qualität meist wesentlich billiger!). das gute daran ist, die meisten geben so von 10 - 400 hz alles in hifi wieder. das heist grad wenn man wenig schotter hat spart man sich damit nen extra kicker, bzw. low-woofer.

weiter vorteil: harte aufhängung (keine gummisicke) das heist du kannst sie auch mal bischen überlasten, ohne dass sie gleich kaputt gehen

Nachteil: sie machen optisch halt nicht so viel her

wenn du dir da so zwei 38er mit je um die 400 w organisierst hast du schon was kräftiges da.

ich hab zwei mc Farlow je 350 watt (es sind relativ gute [relativ bekannte marke im PA bereich]) für je 30 euros beim pollin abgestaubt (gibts da aber nicht mehr).

Als passende endstufe gibts z.b. die renegade serie von ratho. Die sind sehr günstig, da grad auf design verzichtet wurde. Sind nicht grad die krönung, aber wesentlich besser als irgendwelche no-names

ham auf jeden fall überlastungs schutz, flachsicherung, low/highpass und sind brückbar. Wenn man sie nicht grad voll auslastet (hohl sie dir also lieber ne nummer zu groß) dann ist der sound auch einigermaßen annehmbar.

Hab ne renegade v8 (1500 watt) mit meinen beiden mc farlows mal im studio vermessen (pinkes rauschen) und sie hatten hifi qualität bis ca 400 hz hoch. :) wahr ich selbst verblüfft

wenn du dir ne box baust nimm ein verhältnis von ca. 4 zu 5 zu 6, da du sonst ganz leicht resonanzen reinbekommst.

insgesamt solltest du damit noch unter 250€ liegen und um die 800 watt im rücken haben

find ich für den anfang ganz nett.

ich hab bei mir noch ne alte blaupunkt für die mitten und die höhen macht ganz allein das autoradio.

bedenke: du brauchst bei gleichem lautstärkeempfinden pro oktave nach oben nur noch die hälfte der leistung. also zb.: 1000watt bass, 100 watt mitte, 10 watt hoch

glaubt man anfangs nicht, is aber so. schau dir mal die watt verteilung bei großen konzerten an.

hoffe das hat geholfen

cheers!

Themenstarteram 27. März 2004 um 16:14

Hallo!

Danke erstmals für eure Antworten. Hab mich also nach monaten endgültig entschieden, und werde mir den Spectron holen. Das Design is wirklich mega geil, und er füllt ziemlich stark den Kofferaum aus, was mir gut gefällt. Also, is der nun besser als der Magnat, oder wie? Bei ebay, sind grad welche drinnen, ziemlich günstig. Hab leider nicht die Möglichkeit solche sachen probezuhören, da ich aus dem Österreich komme.

MfG

Richi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Spectron, Magnat, Xentric, welchen Sub soll ich nun? Bitte helft mir!