ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. !!!!! HELFT DiDan !!!!!!

!!!!! HELFT DiDan !!!!!!

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:14

Hallo Leute!

Nun seid ihr gefragt! Einer von unseren guten alten Freunden und Hobby-Genosse, unter dem Account DiDan bekannt, wurde vom Forum verbannt.

Der Grund scheint wohl persönliche Rache eines bestimmten Moderators zu sein!

Hier wollen wir nun demokratisch abstimmen! Deshalb rufe ich !!! ALLE !!! Forumsmitglieder auf abzustimmen:

Wer ist dafür, daß DiDan wieder bei uns hier aufgenommen wird? Und natürlich auch: Wer nicht?

Ich weiß, es ist viel verlangt von euch, aber das hier ist sowas wie ne Unterschriftenaktion. Also beteiligt euch daran.

Jeder darf seine Meinung offen kundtun, ohne dafür jetzt oder irgendwann dazu zur Rechenschaft gezogen zu werden!

Also los gehts!

Ähnliche Themen
143 Antworten
Themenstarteram 23. April 2003 um 19:10

*laut* HA!!!

Jetzt habe ich dich drangekriegt! Denkst du ich habe damit gemeint, da0 du niemandem hilfst?? Bist du jetzt beleidigt.

Das sind solche Aussagen, die den anderen beleidigen, weil der genau weiß, daß das nicht so ist.

Der, der das geschrieben hat, hat es aber nicht wirklich so gemeint.

Wie z.B.:

hanki hat n stock im Ar...!

...und bohrn is geil!

Ein Spruch von DiDans besten Zeiten. Gerichtet an Hankofer. Ich denke der war ganz schön sauer darüber. (Uuups, schon wieder ne Behauptung).

Das ganze Leben besteht aus Behauptungen. Wenn da jeder gleich eingeschnappt wäre, wo würde das hinführen. Es ist hier im Forum jedem freigestellt sich zu wehren, die Sachlage richtig zu stellen. Genau so, wie du das gerade eben gemacht hast sk8flex!

Daß hier irgendjemand so zart beseitet ist, daß er sich nicht wehren slber whren kann, sondern gleich zum Lehrer (Moderator) laufen und petzen muß, konnte ich mir bis heute nicht vorstellen. Aber vielleicht war es ja Hankofer selbst. Und da er über 4000 Posts hat, wird er natürlich Moderator-Like zu ungunsten von DiDan bevorzugt und DiDan kriegt einen aufn Sack.

Ist es so?

[Jetzt dürft ihr Hankofer und sk8flex Stellung dazu nehmen, und nicht gleich wieder beleidigt sein]

Das ist eine These, die ich provozierenderweise aufgestellt habe. Ist sowas Grund genug um mich zu verbannen. Ne, ich verstehs nicht.

Jetzt wo alle auf DiDan achten werden, kannst du ihm ruhig seinen alten Namen zurückgeben. Ich glaube nicht, daß das von irgendjemandem hier im Forum als eine Schwäche des Moderators asugelegt werden wird. Wir werden dich im Gegenteil beim Kampf gegen solche Beleidigungen unterstützen und vor allem DiDan im Auge behalten.

Themenstarteram 23. April 2003 um 19:14

AAAAAH!

Ich komm gar nicht nach mit schreiben!

 

Zitat Deus:

"Meine Meinung und es soll nicht als Persönlichen Angriff aufgenommen werden "

Müssen wir jetzt immer ein paar schlichtende Worte hinten dranhängen, damit wir nicht gekickt werden?

@AufNummerSicher jetzt hat er ja einen neuen Namen und wenn er sich nichts zu schluden kommen läst, dann wird hier auch niemand was dagegen sagen.

Ich finde einfach solche Aussagen wie du ach schon zitierst hast an mich müssen auch nicht sein. Hab auch ein Gespräch per PN mit ihm gehabt. Von mir ist jetzt alles klar wenn er normal weiter postet.

Kann denn hier keiner 1 oder 2 links zu nem thread posten wo jeder sagt: "jawoll, das war nicht in Ordnung vom DiDan. da hat er einen echt beleidigt und ich verstehe warum der kerl zum mod rennt und sich beschwert." is das denn zuviel verlangt???

oder bitte melde sich doch mal derjenige der beleidigt wurde zu wort. ich hör immer nur was von "viele beschwerden per PN" und so, dann zeigt halt um welchen thread es sich gehandelt hat. is das denn unmöglich? oder stört sich einfach ein herr X daran wie DiDan mit herr Y redet, auch wenns ihn nichts angeht???

du schreibst ganz schöne dinger hier rein, das leute mit mehr postings bevorzugt werden, was quatsch ist. da es ja nix zu bevorzugen gibt. die leute mit vielen postings haben ihre dinger ja auch nich so bekommen, sondern ehrlich angesammelt. wer viele hat, zeigt ja, das er viel hier ist und viele leute ihn auch kennen und einige vielleicht auch schätzen.

wie auch immer, aber du solltest mal runterkommen.

 

ich weiss wie blöd das ist, wenn man auf einmal seinen nick los ist, ist mir damals wegen forum umstellung passiert, aber nicht alle fingen von vorne an, sondern nur die, dessen namen bestimmte kriterien nicht erfüllte, kommisch das mein name alle kriterien erfüllte, trotzdem wurde ich mit meinen knapp 1000 beiträgen gelöscht, mit selben namen wieder angemeldet und schon wieder 6mon dabei. nur habe ich in den 6mon etwa 150 beiträge, vorher war ich stammgast. also ich habe das vertrauen in das forum verloren, wenn man mich hier auch kicken sollte, komme ich auch nicht wieder, was schade wäre, weil hier echt viel los ist. nur wenn man mist baut, muss man damit auch leben.

@AufNummersicher: Ich fühle mich in keinster Weise beleidigt von dir wegen dem Thema Hilfsbereitschaft. Du kennst mich nicht, also kann er durchaus sein, dass du mich so einschätzt, als wäre ich nicht hilfsbereit.

Wir hatten noch nie näheren Kontakt (per PN, wo man etwas ungezwungener redet als im Forum) - also kann es durchaus sein, dass du das von mir denkst. Nehm ich dir nicht übel.

Ich habs klargestellt und gut ist. Das ganze Leben beinhaltet Behauptungen, da hast du Recht und es ist die Sache jedes einzelnen, sich zu verteidigen oder zu rechtfertigen gegen eine falsche Behauptung.

Zum Thema Hankofer: Ich nehme ihn nicht in Schutz und ob er 1 oder 4000 Posts hat interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck. Ich mache da keine Unterschiede bezüglich des Users.

Ich habe Hankofer auch schon mal per PN angesprochen, weil ich seine Beiträge zu kurz und nicht aussagekräftig fand. Wir haben uns normal unterhalten und alles war danach geklärt. Er ist ganz sicher niemand, der nicht mit sich reden lässt.

Er kann sich auch ganz sicher selber wehren gegen irgendwelche Anschuldigungen oder gegen ihn gerichtete Threads, da braucht er mich nicht dazu.

Aber wenn es sich häuft und Handlungsbedarf besteht, ist es Sache des Moderators - und nicht des User - zu handeln.

also da hier ja ständig von einigen usern mein name genannt wird, will ich auch mal zu diesem thema stellung nehmen!

da du deus ja gerne mein statements gegen diddan erwähnst, dann erwähn doch bitte auch die beleidigungen und persönlichen angriffe des herrn didan gegen mich...ich habe ihn HÖFFLICH darauf angesprochen und ihn verwarnt, weil er auf die HÖFFLICHEN pn´s seitens sk8flex nicht reagiert hat !...er hat munter weiter so gepostet wie es ihm passt, obwohl er mehrmals verwarnt wurde....ich habe ihn danach auch ein paarmal verwarnt...didan hat aber nicht eingelenkt..stattdessen hat er mich beleidigt...aber ich habe ihn NICHT danach verbannt, obwohl er auch mir gegenüber beleidigend war!....ich bin auf den herrn durch die pn eines users aufmerksam geworden, der sich beleidigt fühlte...wir haben die sache dann im moderatorteam besprochen und es waren mehrere moderatoren auf didan aufmerksam geworden, der durch seine art aufmerksamkeiterwegte....nach epaar schriftwechseln mit didan schien es jedoch keine einsicht bei ihm zu geben, obwohl wir ihn mehrmals verwarnt haben...und er dann auch noch seine pn-funktion ausschaltete...sind wir zum endschluß gekommen ihn zu verbannen...wenn ich persönlichen rachezug machen wollte, dann hätte ich ihn sofort nach seiner beleidigung verbannt...habe ich aber nicht und hab ihn zum letzten mal verwarnt, daß er sich in zukunft angebrachter äußern soll, aber keine einsicht....da kannste gleich gegen ´ne wand schreiben...für ein gutes miteinander müssen sich halt alle etwas zusammenreisen und sich auch gegenüber newbies und etwas weniger in diesem fach bewanderten usern nicht gleich kraftausdrücke verwenden...ist nicht fair gegenüber den anderen...denkt mal drüber nach....

namen werde ich hier aus prinzip nicht nennen, da sonst diese dann eventuell benachteiligt werden...

Themenstarteram 23. April 2003 um 19:48

Hat sich schon mal jemand überlegt, was ihr DiDan da antut?

Meine E-Mail: AufNummerSicher@web.de

Mein Username bei Ebay: AufNummerSicher

Mein Username bei Elchfans: AufNummerSicher

Mein Username bei T-Online-Rechnung: AufNummerSicher

Mein Username bei ... : na, wer erräts?

Wenn ich jetzt alles umstellen müßte, würde ich mich zu tot ärgern und nie wieder dieses Forum betreten. War das eure Absicht.

Auf der anderen Seite würde ich mich ständig unter neuem Namen anmelden und noch größeren Mist schreiben als vorher; so aus Rache. Wer würde mich davon abhalten können?

Also eine Verbannung und Sperrung des User-Namens ist meiner Meinung nach eine pädagogisch absolut falsche Methode der Bestrafung!

Aber ihr müßt mit eurem schlechten Gewissen leben. Wenn ihr morgen in der Zeitung lest: Ein anonymer Mann (DiDan) nam sich gestern sein Leben, weil er von seiner Internet-Familie verstoßen wurde!

Könntet ihr dann noch ruhig schlafen? Ich versuch jetzt das ganze ins lächerliche zu ziehen, aber langsam finde ichs gar nicht mehr witzig!

Ist aber schon komisch, daß man sich überhaupt über so Grundsätzliches streitet/diskutiert.

@sk8flex: Du hast recht, wir hatten noch nie persönlcihen oder unpersönlichen Kontakt. Trotzdem habe ich solche Behauptungen über dich aufgestellt.

Sind die Behauptungen derer, die sich beschwert haben denn gerechtfertigt? Kennen die DiDan? Haben sie das Recht, schlecht über DiDan zu reden. Er hatte bestimmt ne schlimme Kindheit (jetzt wirds wieder lächerlich, sorry).

Aber auch mich würden jetzt brennend (!) die so schlimmen Posts von DiDan interessieren. Und schon alleine zur Rechtfertigung der Verbannung solltest du diese Posts aufzeigen! Schließlich hat DiDan nichts dagegen. Es ist also O.K. die Links zu zeigen. Oder gibts da gar nix?

@ biff

Also Das keine einsicht da gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen. Er wollte nur wissen was er den ändern soll und wollte dafür Beispiele wie z.B. auszüge aus seinen angeblich beleidigenden und unnützen Beiträgen. Wurde ihm aber nicht gegeben. Es wurde immer nur gesagt " ändere dein verhalten ..... ". Er wollte wissen was er ändern soll.

Sein stil zu schreiben kann man schon mal falsch verstehen. Wie gesagt, konnte ich auch nach der ersten verwarnung die ca. voe 1 - 2 Wochen ausgesprochen wurde nicht feststellen, das er irgend jemanden beleidigt hat. Ob es nun im Benz Forum vorgefallen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nur im Car&Hifi und im Ford Forum bin. Habe nichts von einer Beleidigung von DiDan an dich mitbekommen. Kann aber sein das das vieleicht vorgekommen ist und das du dan nicht gleich gehandelt hast finde ich wenn es so war gut. *daumenhoch*.

Ich habe nicht alle PN mitbekommen aber so ca. 4-5 stück und darin konnte ich auch nichts negatives von DiDin veststellen. Er war bereit zu einsicht und hat es auch gesagt, das er sich ändern möchte aber er wollte auch ein paar beispiele wie er sich änder soll

PEACE

MfG Deus

Zitat:

Original geschrieben von Biff

also da hier ja ständig von einigen usern mein name genannt wird, will ich auch mal zu diesem thema stellung nehmen!

da du deus ja gerne mein statements gegen diddan erwähnst, dann erwähn doch bitte auch die beleidigungen und persönlichen angriffe des herrn didan gegen mich...ich habe ihn HÖFFLICH darauf angesprochen und ihn verwarnt, weil er auf die HÖFFLICHEN pn´s seitens sk8flex nicht reagiert hat !...

welche angriffe? deus hast du noch den original-schriftwechsel? oder nimm dazu stellung, genauso AufNummerSicher

Zitat:

er hat munter weiter so gepostet wie es ihm passt, obwohl er mehrmals verwarnt wurde....ich habe ihn danach auch ein paarmal verwarnt...

paarmal verwarnt? ja, heute um 14uhr damit angefangen, immer wieder das selbe geschrieben und um 18uhr war ich weg.

Zitat:

didan hat aber nicht eingelenkt..stattdessen hat er mich beleidigt...aber ich habe ihn NICHT danach verbannt, obwohl er auch mir gegenüber beleidigend war!

keine einzige beleidigung. schlichtweg gelogen.

Zitat:

....ich bin auf den herrn durch die pn eines users aufmerksam geworden, der sich beleidigt fühlte...

lol? alles klar, der user wird im car-hifi-forum beleidigt und wendet sich naklar an den mod im mercedesforum, da der ja so aktiv im carhififorum is...

Zitat:

wir haben die sache dann im moderatorteam besprochen und es waren mehrere moderatoren auf didan aufmerksam geworden, der durch seine art aufmerksamkeiterwegte....

ja, da DiDan sämtliche moderatoren ärgert und persönlich angreift wurde eine beratung auch notwendig. mit den mods aus dem us-car-forum und dem audi-forum, wo DiDan auch so auffällig ist...

Zitat:

nach epaar schriftwechseln mit didan schien es jedoch keine einsicht bei ihm zu geben, obwohl wir ihn mehrmals verwarnt haben...und er dann auch noch seine pn-funktion ausschaltete...

schlichtweg wieder falsch. wie gesagt, 14uhr erste PN, 18uhr war ich weg. PN funktion war bis zum schluss an...

Zitat:

sind wir zum endschluß gekommen ihn zu verbannen...wenn ich persönlichen rachezug machen wollte, dann hätte ich ihn sofort nach seiner beleidigung verbannt...

welche beleidigung? muss ja n heftiger schriftwechsel gewesen sein...

Zitat:

habe ich aber nicht und hab ihn zum letzten mal verwarnt, daß er sich in zukunft angebrachter äußern soll, aber keine einsicht....da kannste gleich gegen ´ne wand schreiben...

ich frag: in welchen thread soll das gewesen sein? kann der den ich geärgert haben soll sich doch bitte mal bei mir melden per PN? - keine antwort, immer nur: bessere dich sonst ban!

Zitat:

für ein gutes miteinander müssen sich halt alle etwas zusammenreisen und sich auch gegenüber newbies und etwas weniger in diesem fach bewanderten usern nicht gleich kraftausdrücke verwenden...

den link mit den kraftausdrücken bitte, die an einen mir unbekannten nutzer gerichtet waren....

Zitat:

ist nicht fair gegenüber den anderen...denkt mal drüber nach....

namen werde ich hier aus prinzip nicht nennen, da sonst diese dann eventuell benachteiligt werden...

ja, ok, dann sag demjenigen er soll mir erklärn oder nur zeigen wo ich ihn geärgert hab. dann seh ich das sofort ein!

wo is das scheiss problem man????? postet doch einfach mal einer 1-2 links wo ich mich so dermaßen daneben benommen hab!!!!!!!!

dann is das doch gegessen und ich geb euch recht!!!!!!!!!

Hmm ...

Also das einzigste was man hier immer und immer wieder liest ist ganz einfach das ein paar Leute versuchen für DiDan zu sprechen , sich einige neutral verhalten beiden seiten gegenüber und ein paar die gegen ihn sprechen bzw es verstehen. Es wird auch immer und immer wieder von beleidigungen und das DiDan auf nichts eingegangen sei also die warnungen ingnoriert hat und wiederum is man hier auch nich so gut aufm Biff zu sprechen. Geht auch nur um PN's wo man nich weiss was drin stand bzw wie die gespräche abliefen. Eventuell wäre es um einiges hilfreicher wenn man die PN's mal veröffentlicht zwischen DiDan und Biff (von den anderen Userns die sich beschwert haben nicht) damit man sich selbst das Bild machen kann bzw besser die Sache beurteilen kann wobei ich auch weiss das es die Mods das nich veröffentlichen werden da ich auch der Meinung bin das sich bestimmt eine andere Sache dahinter verbirgt oder das eventuell der Biff sich auch nich ganz zurück gehalten geäußert hat (Ich möchte jetzt nichts behaupten das sind lediglich spekulationen von mir die in Frage kommen).

Postet doch mal wenns möglich is die PNs hier selbst wenn da schimpfwörter oder harte Sachen drin stehen. Ich denke mal dann würde sich mehr offenbaren als jetzt.

Das jetzt mal meine Meinung dazu.

gruß Linos

Themenstarteram 23. April 2003 um 19:56

@Biff

Wie sollen wir denn hier im Forum die einzelnen Leute benachteiligen?

Denkst du ich schaue mir den Namen eines Hilfesuchenden an, bevor ich ihm, falls möglich, weiterhelfe?

Das ist wieder eine dieser 08/15 Ausflüchte: Ich will keine Namen nennen, weil...

Hankofer hat sich doch auch negativ gegen DiDan geäußert. Hat ihn dafür jemand gerügt? Nein, er ist mir eher symphatischer geworden. Ich dachte anfangs von Hankofer auch, er habe einen Stock im *****! Was ich jetzt, wo er sich auch mal dazu geäußert hat, nicht mehr denke. Ich finde er ist einer von denen, die dem Forum den Wert geben, überhaupt beachtet zu werden! Aber es muß solche und solche geben!

Also: Her mit den Links. Du sollst ja keine Namen nennen, sondern nur die Links. Es werden sowieso nur alle auf die Äußerungen von DiDan achten und diese bewerten. Wer weiß, vielleicht bin ich ja dann auch dafür, DiDan zu kicken. Aber ohne Info ist es unmöglich für alle, eure Entscheidung nachzuvollziehen!

ok, das letzte was ich hab is das hier, so ging die von mir raus. danach wurde ich gebant:

(das was Biff da schreib was ich über ihn gesagt haben soll STIMMT, ich hab das so gesagt und nciht anders! ALLERDINGS IST DAS EIN AUSZUG AUS EINER PN AN EINEN ANDEREN USER, DER DIE AN IHN GERICHTETE PN AN BIFF GELEITET HAT. Wer das ist sag ich nicht, aus wohl verständlichen Gründen... bei mir muss der betroffene sich jedenfalls nichtmehr melden.)

 

Herr Biff,

in welchem Thread kommen diese Floskeln vor? Und wieder einmal betrachte ich Ihre Einsichtnahme in die PN Anderer aus purem Anstand als Gegenstandslos und bringe an dieser Stelle noch ein Zitat Ihrerseits: "...wie du per pn verfährst ist privatsache..."

Ich glaube Sie wissen sehrwohl dass ich mit Beispielen eben solche aus öffentlichen Threads meine bzw. Beschwerden von anderen Benutzern über mich. Ich sage es nur ungern, aber ich denke dass Sie persönlich ein Problem mit meinem Schreibstil haben und Sie sich nicht anders zu helfen wissen als andere Benutzer vorzuschieben.

Dann muss ich Ihnen allerdings sagen dass ich es nicht einfach so hinnehmen kann von einem Moderator verwiesen zu werden wegen irgendwelcher "Beleidigungen" gegenüber anderen, die doch im Grunde gar keine Beleidigungen darstellen, da alle Involvierten sich des Sprachsgebrauchs und dessen Bedeutung bewusst sind. Nur Ihnen als Aussenstehender stößt diese Umgangsform auf. Solange Sie aber nicht persönlich damit diskriminiert werden können Sie sich doch nicht einfach das Recht herausnehmen und mich unter Vortäuschung falscher Tatsachen dazu zwingen mich anders zu verhalten. Um hier ein beispiel aus dem richtigen Leben anzubringen: Wenn mir es nicht gefällt wie Sie mit Ihren Freunden umgehen dann kann ich auch nichts dagegen machen, ich wollte es sogar nicht einmal, weil es mich schlicht und einfach nichts angeht! Ja, selbst wenn auch ich mit Ihren Freunden bekannt wäre und Sie mir leid täten, ja, auch wenn sich das alles immer in meiner Anwesenheit abspielen würde. Mehr als ein freundlich gemeinter Rat wäre auch hier nicht angebracht.

Um nun wieder auf die Situation im Forum zurückzukommen: Hier ist es ja so dass meine etwas forsche Art von Allen (!) die ich so anspreche geduldet, ja, sie werden es kaum glauben, sogar als eine Art von Humor verstanden wird.

Und nun bitte ich Sie doch einmal mit offenen Karten zu spielen: Schreiben Sie doch einmal 2 doer 3 Leute an die sich beschwert haben, sie sollen sich doch nur einmal kurz bei mir melden! Weiterhin zeigen Sie mir doch KONKRET die Fehler und verbalen Ausrutscher auf, auf denen Ihre "Anklage" überhaupt basiert.

Wenn Sie das nicht tun wollen dann müssen Sie aber auch meinen Standpunkt verstehen, dass ich Sie dann nicht so recht ernst nehmen kann. Schliesslich wird Sie jeder Richter auslachen wenn Sie jemanden wegen Mordes an einem noch lebenden Menschen anklagen wollen...

MfG DiDan

 

Zitat:

 

Biff schrieb am 23.04.03 18:59:

habe jetzt keine zeit und lust dir alle deine fehler aufzuzählen..schau selber in deine postings...hier aber ein paar postings von dir über mich:

"der behinderte Biff "

"nun weiss ich wer der verräter und denunziant hier im forum is!"

"scheiss benzfahrer"

"wasn hans."

 

das sollte als anschauungsmaterial wohl genügen...ich persönlich lache über solche hirnlosen postings und steh dadrüber

ich werde nicht mehr weiterdiskutieren...entweder du hälst dich an unsere hinweise oder du fliegt bei der nächsten tat ,...ohne diesmal verwarnt zu werden...ganz einfach....und wenn du es trotzdem tust ...verbannung !!!

am 23. April 2003 um 20:01

DiDan ich will ein Kind von dir!

wo liegt jetzt eigentlich das problem einfach nen neuen acc unter anderem namen zu machen????

hab mir die vorgeschichte nicht wirklich durchgelesen hab da aufgehört wo aufn und hankofer angefangen haben sich zu streiten. vielleicht sollte man ein unterforum mit richtigem "talk" machen oder auf rtl ne talkshow.

und heute in Motor-Talk " Ich glaube ich bin schwanger von einer Wanted 4/320" :P

naja hf noch unter diesem thread

Themenstarteram 23. April 2003 um 20:07

Also Herr Biff....ich finde deine Schreibweise auch nicht gerade vorbildlich..."ich persönlich lache über solche hirnlosen postings und steh dadrüber"....Das hat DiDan dann doch noch überzeugt, und seitdem schreibt er genau so (muah)!...Ach ja, und was sollen denn dauernd ... die ... Punkte ... zwischen ... den Sätzen ... ?

Das sieht einfach nur komisch aus. Und, hat sich außer mir jetzt schon mal jemand darüber beschwert oder auch nur geäußert? Wirst du jetzt deswegen gekickt, weil ich mich beschwert habe?

Ich glaube einfach, daß du dir etwas zu groß vorkommst, weil du einfach den längeren Finger an der Tastatur hast.

Ähnliche Themen