ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. !!!!! HELFT DiDan !!!!!!

!!!!! HELFT DiDan !!!!!!

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:14

Hallo Leute!

Nun seid ihr gefragt! Einer von unseren guten alten Freunden und Hobby-Genosse, unter dem Account DiDan bekannt, wurde vom Forum verbannt.

Der Grund scheint wohl persönliche Rache eines bestimmten Moderators zu sein!

Hier wollen wir nun demokratisch abstimmen! Deshalb rufe ich !!! ALLE !!! Forumsmitglieder auf abzustimmen:

Wer ist dafür, daß DiDan wieder bei uns hier aufgenommen wird? Und natürlich auch: Wer nicht?

Ich weiß, es ist viel verlangt von euch, aber das hier ist sowas wie ne Unterschriftenaktion. Also beteiligt euch daran.

Jeder darf seine Meinung offen kundtun, ohne dafür jetzt oder irgendwann dazu zur Rechenschaft gezogen zu werden!

Also los gehts!

Ähnliche Themen
143 Antworten

Mein Statement

 

So, hier hat sich ja in sehr kurzer Zeit ne Menge getan zu dem Thema. Ich möchte jetzt auch mal der Verpflichtung und Eurem Wunsch nachgehen, dazu Stellung zu nehmen.

Zuerst einmal will ich klarstellen, dass der Ban keine persönliche Rache eines Moderators war, sondern eine Entscheidung von mehreren Personen. Ihr kennt bis jetzt wahrscheinlich nur die Version des "armen ohne Grund gebannten Users", die Euch von DiDan geschildert wurde.

DiDan hat hier im Forum viel Fachwissen gezeigt, das muss man respektvoll anerkennen, allerdings hat er auch teilweise eine Ausdrucksweise an den Tag gelegt, die einige Personen nicht als hilfreich oder ironisch sondern als beleidigend und aggressiv interpretiert haben.

Es haben mich schon vor einigen Wochen Beschwerden per PN über die Ausdrucksweise von DiDan erreicht, im Moderatoren-Bereich wurde ich unabhängig davon von mehreren(!) Mod-Kollegen aufgefordert, ihn zur Rede zu stellen und zu bitten, seine Ausdrucksweise zu überdenken.

Das habe ich auch getan, er war auch freundlich zu mir aber meine wirklich freundschaftlich gemeinten Hinweise wurden von seiner Seite nicht wahrgenommen. Seine Postings haben sich in keiner Weise geändert und heute hat Biff ihn auch per PN angesprochen bzw. zurechtgewiesen.

Zum Streiten gehören bekanntlich immer mindestens zwei Personen und Beleidigungen und patzige Antworten per PN an einen Moderator zu verfassen, der einen freundlich um das Überdenken seiner Handlungen und Formulierungen bittet, sehe ich (und Ihr wahrscheinlich auch) nicht als richtig an.

ICH habe DiDan schließlich gebannt, weil Beleidigungen hier (egal ob in Threads oder in PNs) nicht reingehören und das Forum eine freundliche und hilfsbereite Umgebung sein soll. Wenn ein User es nicht schafft, sich auch nur ein klein wenig anzupassen (es soll ja hier keine Gehirnwäsche sein!), dann sehen wir als Moderatoren Handlungsbedarf.

Ich (und nicht der böse Biff wie es vielleicht heisst) als einer der Moderatoren im Car Audio Forum habe deshalb nun diesen Schritt übernommen nachdem die Beleidigungen gegen Biff sich gehäuft haben,die Diskussion absolut unsachlich wurde und keinerlei Entgegenkommen mehr zu erwarten war.

Es war keine Entscheidung von jetzt auf gleich, mit DiDan wurde vorher schon vor mindestens zwei Wochen über die Konsequenz Verbannung gesprochen. Es traf ihn deshalb auch nicht unerwartet.

 

Ich hoffe, Ihr versteht mich und meinen Standpunkt nun auch.

Einer Eurer Mods im Car Audio Forum

sk8flex

Also dann stimmte ich der Verbannung voll zu. Ach wenn mir dann jemand Beledigt ist.

am 23. April 2003 um 18:37

gebt ihm noch eine chance man, ihr seid hier viel zu eng stirnig *find*

Brax wenn du mein Statement mal genau gelesen hättest, würdest auch du raffen, warum er gebannt wurde.

Beleidigungen gehören hier nicht hin und es gab nicht nur eine Chance für ihn, sich zu bessern.

hi felix, schön das du das thema nicht geschlossen hast, damit wir jetzt weiter diskutieren können (der sinn eines forums)

aber gleich vorweg, das hat nämlich sk8flex vergessen:

BITTE WEITERHIN HÖFFLICH UND KEIN RUMGESTINKE!!!

denke mal, das sonst ganz fix "closed" hier steht, was ja zeigt, das wir nicht besser sind.

 

also diese seite der moderatoren habe ich natürlich noch nicht gehört, woher auch, nur habe ich ja dazu aufgerufen ;) jetzt haben alle ihr statment, und ich glaube den moderatoren (und glaubt ja nicht, ich will schleimen oder auf die stärkere seite stellen, das ist mir total egal) mehr, da es ja nicht die aufgabe ist, hier gott zu spielen sondern für frieden zu sorgen.und ich glaube, das sk8flex ein guter und netter moderator ist mit sehr guten fachwissen (ne menge pn belegen das) und eigendlich immer nett drauf ist, auch wenn ihn einige kleinigkeiten nicht passen(gestern ebay link wegen spassbieter), aber auch sowas gehört mal hierrein. Wenn jemand immerwieder negativ auffällt muss da auch mal nen schlussstrich gezogen werden, da ja verwarnungen und gutes zureden ja ix brachten. er kann sich ja neu anmelden(was er ja eh getan hat, woher sonst die pn) und nochmal von vorne anfangen, vielleicht bessert er sich dann ja.

 

ps: was ist das eigendlich fürn server, jeden tag der selbe mist, der wird ja immer langsamer.

gruss flo

hmmmmmmmm

Also ich habe es mitbekommen, das er schon vor ca. 2 Wochen ( kann auch 1ne sein ) darauf hingewiesen wurde, langsamer zu machen und ihm mit dem bannen " gedroht " wurde. Nach diesem hinweis, habe ich keine Witzchen oder ähnliches von ihm bemerkt. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Auch vor diesem " drohen " ist mir nichts aufgefallen was ich als negativ bezeichnen würde

Meine Meinung

Peace

MfG Deus

am 23. April 2003 um 18:45

was kann didan dafür dass der andere mod mercedes fährt? da isser wohl selber schuld ;) VW !!!! :D

Themenstarteram 23. April 2003 um 18:46

Genau das sind diese 08/15 Ausflüchte, von denen ich ich vorher geschrieben habe!

Ich denke, daß es ein hier um kindisches Trotzverhalten beiderseits geht. Der übermächtige Moderator verwehrt dem kleinen Untertan zu sprechen. (sarkastisch gemeint [will ja nicht gebannt werden]).

Muß ich jetzt hinter jede meiner Aussagen ein :-) oder (sarkastisch gemeint) oder ein Smiley hinhängen, damit auch jedem klar ist, daß ich gerade einen Spaß gemacht habe?

Also Herr Moderator. Wir wollen mehr wissen. Da die Sache ja jetzt sowieso öffentlich geworden ist, muß hier auch kein Blatt mehr vor den Mund genommen werden.

Auch ich bin für ein gesittetes Beisammensein, wo freundlich und zuvorkommend miteinander geredet (geschrieben) wird. Wenn allerdings irgendso ein Hirni, mit seiner Magnat Rolle und 2000W Jackson, denkt, er könne hier den wirklichen Profis mal sagen, was Sache ist, dann werde auch ich mal wütend und weise denjenigen auf meine Art und weise zurecht. DiDan`s Art haben wir alle kennengelernt und ich halte es nur für allzu Gesund, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Und beleidigt hat sich hier bestimmt noch keiner gefühlt. Dazu fehlt es im Internet nämlich an Persönlichkeit! Wenn mir jemand fremder auf der Straße sagt: Du volldepp, du Assi, du bist einfach nur Knäcke.... (die ganz bösen Sachen darf man hier ja nicht aussprechen), dann trifft mich das tausend mal mehr, wie wenn das irgendein dahergelaufener hier im Netz tut!

Also gebt DiDan noch eine Chance und provoziert ihn einfach nicht. Ich denke, wenn man ihn in Ruhe läßt, dann ist er der liebste Kerl auf der Welt:

Ach hier noch ein kleiner Auszug seines Könnens:

"also du schraubst das handschuhfach wech und dann nimmste ne bohrmaschine und nen 8er bohrer (nich gleich mit nem 13er anfangen) und haust e loch hinterm handschuhfach in de motorraum. dann musse für nen kurzen moment ganz ruhig sein, um zu hörn ob du ne leitung von der klima getroffen hast (zischendes geräusch) und mal schaun ob der wagen nun öl verliert. kannst auch vorher schaun wo du ungefähr raus kommst, dazu müsstest du aber die motorhaube aufmachen. ich bevorzuge variante 1.

falls alles noch einwandfrei funktioniert und dicht is hauste in das kleine loch nochmal mit nem 13 bohrer rein und machst es dick genug für dein kabel. dann die scharfen kanten bissi abrunden mit feile und gut is. nun kabel verlegen. dann kannste wenn de willst aus optischen gründen das handschuhfach wieder drauf machen und das werkzeug ausm auto tun, is aber nich nötig, und ich sag immer: unverhofft kommt oft!

also viel glück beim bohrn! *daumendrück*

edit: falls du dich das mim durchbohrn nit traust meld dich per pm bei mir, dann mach ich dir das! "

Also wenn das kein Menschenfreund ist? Bietet doch tatsächlich an, die Bohrarbeiten zu übernehmen. Wäre der Herr Moderator auch dazu bereit, oder wäre ihm die Zeit dafür zu schade?

Nabend ;)

Zum eigentlichen Thema möchte ich nichts sagen da ich weder ihn noch die mods hier gut kenne.

Aber das was ich auch mal sagen wollte ab 20Uhr bis 22:30Uhr so in dem dreh ist das board hier echt derbe langsam und zwar so lahm das der schon öfter mal die Seite nicht findet erst nach 5min Ladezeit oder so *fg*

wollte das einfach nur auch nochmal los werden ;)

gruß Linos

Themenstarteram 23. April 2003 um 18:47

Hier nochmal was tolles:

naja, eine möglickeit gibts noch:

du legst das kabel unten am unterboden entlang, musstes aber mit gutem klebeband festmachen (oder was ähnlichem halt). aber wenn du nit bohrn willst, dann musste mim kabel hinten wieder hoch und bei der heckklappe rein (geht bei nem 35mm² evtl. nimmer zu, aber is im somemr ja egal). wenn du dich nun zu bohrn traust dann n loch von unten oder oben durchborhn. dann wieder leise sein und hörn ob benzin plätschert. wenn ja -> abhaun und hoffen dass nigs passiert bisses verdampft is. darfst dann nur niemand sagend as dein kabel da unten is, sonst schneidest dir das einer im suff durch!

.

.

.

Wer will diesen Prachtkerl jetzt noch verbannen. Macht die Sache rückgängig und gebt ihm nochmal eine Chance!

am 23. April 2003 um 18:49

ich finde auch das die beiden Mod´s hier echt gut sind, auch die atmosphäre in car&hifi ist bei weiten besser als in den anderen foren, aber halt andere foren machen auch mal witze mit offtopic themen, wärend hier immerwieder nur das selber läuft (hab 5 euro, und such sub, uund 700 ls die gut sind)

es ist selten mal ein interessantes thema hier, und die hilfe für die, die sich den mund fusslig reden ist ja auch nochnicht da oder? mit den artikel empfehlungen oder die einbau tips...

es ist halt wie 20 std mathe hintereinander hier, daher machts irgendwann nichtmehr den spaß

nehmt euch mal ein beispiel an so einem thread

http://www.motor-talk.de/t85471/f45/s/thread.html

das nenne ich mal zum lachen bis zum einpissen :D

naja trotzdem,

foren Us-Cars, Weitere Hersteller und Car&hifi rulZ :)

Ich habe den Thread bewußt nicht geschlossen, Ihr könnt hier über das Richtig oder Falsch des Verbannens - solange es sachlich bleibt - diskutieren bis zum Umfallen. :)

Zu manchen Sachen wie dem Ebay-Thread möchte ich auch noch kurz sagen, dass auch ich kein "Übermensch" bin sondern auch mal einen miesen Tag haben kann und dann reagiert man vielleicht auch mal allergisch auf die eine oder andere Sache.

Ich denke, das geht jedem so, nur wenn der Moderator in seiner Vorbildfunktion sich mal unfreundlich gibt, fällt es halt viel mehr auf. :( Ich gebe mir große Mühe, ein guter Moderator zu sein und Euch zu helfen.

Ihr seid ein großer Haufen User und ich bin stolz drauf, dass es im Car Audio Forum so gut wie immer sehr friedlich, hilfsbereit und freundlich zugeht (Im Gegensatz zu anderen Foren hier bei MT) und genau diesen Zustand möchte ich gerne beibehalten- im Interesse aller User.

Gegen DiDan als Person habe ich überhaupt nichts und er ist, wenn er sich neu anmeldet (was er ja schon getan hat) und sich ein wenig zügelt, mit seinem Fachwissen hier ein sehr hilfreicher User, den ich genauso gerne hier sehe wie alle anderen.

Also diskutiert ruhig weiter, aber seid so vernünftig und diskutiert auf sachlicher Basis bitte. :)

heh save1 (aufnummersicher), ich weiss nicht welches problem du hast. sk8flex hat genau gesagt was didan gemacht hat, mehrmals selbst nach aufforderung hat weiterhin gepöppelt und es kamen mehrere beschwerde (von mir nicht) per pn an ihn. hinzu kommt, das kein mod das alleine sondern mehrere darüber diskutiert haben und das das jetzt das ende ist. ändern wird sich dadran jetzt auch nix, weil sonst sähe das auch peinlich für die moderatoren aus. bischen autorität muss ja wohl auch sein.

würde sk8flex in der nähe wohnen von mir wohnen und ich würde ne kiste bier hinstellen, wäre er ganz bestimmt bereit mit mir an meinen auto zu basteln. denn autobasteln ist ja kein zwang oder so, sondern spass. oder macht euch hifi basteln keinen spass? gibt natürlich auch blöde sachen, aber sonst ist es doch nur fun, und mit den richtigen getränken ist es dann ja noch einfacher. das didan gewisse kompetenz hat in deine ja kopierten teil, bezweifelt keiner, aber nur weil man etwas weiss, darf man noch lange nicht alles machen was man will.

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Genau das sind diese 08/15 Ausflüchte, von denen ich ich vorher geschrieben habe!

Ich denke, daß es ein hier um kindisches Trotzverhalten beiderseits geht. Der übermächtige Moderator verwehrt dem kleinen Untertan zu sprechen. (sarkastisch gemeint [will ja nicht gebannt werden]).

Muß ich jetzt hinter jede meiner Aussagen ein :-) oder (sarkastisch gemeint) oder ein Smiley hinhängen, damit auch jedem klar ist, daß ich gerade einen Spaß gemacht habe?

Also Herr Moderator. Wir wollen mehr wissen. Da die Sache ja jetzt sowieso öffentlich geworden ist, muß hier auch kein Blatt mehr vor den Mund genommen werden.

Wäre der Herr Moderator auch dazu bereit, oder wäre ihm die Zeit dafür zu schade?

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass ich hier eine Sammlung von Beleidigungen präsentiere?!?

Und zum Thema Hilfe: Ich habe noch nie einen User abgewiesen, der mich per PN um Rat oder sogar um persönliche Hilfe beim Einbau oder so gebeten hat. Wenn es mir möglich ist, helfe ich sehr gerne!

Also stell einfach nicht solche Behauptungen auf, wer mich hier länger kennt, weiß, dass ich hilfsbereit bin.

Ich mus auch sagen, das das Klima hier im CAr&Hifi Forum sehr gut ist und ich sehr zufrieden mit sk8flex bin. Ich habe nichts an ihm auszusetzen.

Ich habe die PN von DiDan und Biff gelesen. Konnte darin nichts aber auch gar nicht negatives finden von DiDan`s seite! Er wollte das sich einige Leute die sich bei ihm Beschwerd haben bei ihm per PN melden das er es mit ihnen bereden kann und sich entschuldigen kann. Des weiteren wollte er ein Beispiel von Biff aus einem seiner Beiträge, bei dem er sich wirklich daneben benommen hat um es dan in Zukunft zu unterlassen. Er wollte ein Bsp. für sein schlechtes Benehmen von Biff wissen aber er kam ihm nicht entgegen. kein bischen. W*****einlich wurde nichts gefunden um es ihm zu zeigen und niemand der angeblich vielen User die sich über ihn beschwerd haben hat sich gemeldet, also wurde es w*****einlich nichtmal weitergeleidet !!! oder es gab garnicht so viele Beschwerden.

Aus Biff`s seite kam nichts was auch wirklich eine begründung oder ein beweis war, DiDan zu kicken.

Meine Meinung und es soll nicht als Persönlichen Angriff aufgenommen werden PEACE

MfG Deus

Ähnliche Themen