"halb OT" Bastuck bei ebay, Verkäufer rückt die Anlage nicht raus!
servus!
ich habe am vergangenen freitag in der bucht eine gebrauchte komplette bastuck anlage für meinen E46 328i ersteigert. ich war zufrieden mit dem preis, denn 309 euro sind nicht zuviel.
so, der verkäufer kommt heute damit an, ihm wäre die anlage am wochenende aus seiner gartenhütte gestohlen worden!
schon klar! 😉
wer soll das glauben? dem war doch ganz offensichtlich nur der erziehlte preis zu niedrig! 😠
ich hatte gleich per paypal überwiesen, und er will mir jetzt das geld zurücküberweisen.
was kann ich jetzt machen? hat es zweck, sowas ebay zu melden? oder muss ich jetzt die segel streichen und das so durchgehen lassen?
danke für eure hilfe!
gruß!
ps:
hier der link zur auktion.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PayPal-Webhilfe
Hallo,
ich würde dir raten deinen Fall eBay gegenüber zu schildern!Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
Ohne Worte😰🙁.....
Ebay schildern.........was bitte tun die dann?...
Mir hat schon Jemand an die 400 Mails geschrieben und dieser wer belästigt mich nun schon über ganze vier Jahre über meinen Ebay-Account, denken Sie glatt eBay unterbindet dies?
Nein, man ist der Dumme! Wenn, ja wenn ich Händer und Powerseller wäre, dann gibt es warscheinlich die Möglichkeit, dass eBay etwas tun würde.
Und ich habe diese Nachrichten schon mindestens 30 Mal an eBay gemeldet, via Mail...unter der nachricht,, Melden Sie..." usw. Bis heute habe ich 80 neue Nachrichten in meinem Postfach, welche ich von einem bestimmten eBayer nicht mehr lösche. Ich hatte auch einen Fall, bei dem ich einmal sechs Spaßbieter hatte.......dies ist selbst für mich immernoch unverständlich. Alle waren am Ende komischer Weise nicht mehr bei eBay angemeldet, bis auf einer. Ich finde Ebay mehr als heftig und schon halbwegs eine Zumutung für jeden Kunden.
Beim Telefonsupport wird auch nochmals mit 14Cent zu Buche geschlagen....es sind zwar nur 14Cent, diese sind aber bei zehn Minuten schon 1,40 Euro und bei 20 Minuten 2,80 Euro.
Vor einiger Zeit hatte ich Jemanden am Telefon der mir sagte: ,,Sind Sie hohl in der Birne" Auf meine Frage ob das Gespräch nicht aufgezeichnet wird entgegnete dieser,, Nö"
Was ich bis heute an Gebühren bei eBay gelassen hab (Account seit 2001) übersteigt bestimt schon die 5000 Euro Grenze und wir verkauften und kauften noch halbwegs normal. Man muss sich diese Zahlen mal vor Gesicht führen. Und nun wird nochmal erhöht.....Auch ist Ebay schlau wenn es ums Abmelden geht. Naja, gesagt hab ich alles. Bis vor vier Jahren hatten wir noch ein 1A Bewertungskonto nun kann man sich als Verkäufer nicht mehr wehren. Selbst Leute deren Existenz eBay einmal war und welche viel verkauften kämpfen um ihre Existenz...hiermit meine ich eher kleine Firmen. Viele Leute zahlen nicht mehr oder kaufen aus Spaß und geben einem dann noch eine schlechte Bewertung. Die ganze Mühe die man haben muss um diese wieder aus seinem Konto zu bekommen ist den Aufwand nicht wert.
Ebay raubt dem Verkäufer Zeit, Nerven und vorallem Geld und am Ende wird man noch bei Telefonsupport beschimpft, da die Nerven der Leute da auch blank liegen....
Ebay macht es meiner Meinung nicht mehr lange...
Wer meine Meinung teilt, was Kosten, Nerven usw angeht sollte Danke klicken
37 Antworten
Ich bin mir sicher, dass ich das nicht so genau wissen will,
mir reicht das Wissen, das ich als "Kleinanleger" habe 🙄
hallo nochmal!
jetzt hab ich den salat.
ich habe dem verkäufer gesagt, dass ich damit einverstanden bin das geld zurückzubekommen damit sich dann auch erledigt hat.
jetzt meldet sich seit tagen niemand mehr!
zwischanfazit:
330 euro weg und keinen auspuff bekommen.
standort der anlage sollte würzburg sein, angemeldet ist er aber in berlin.
ich habe den fall jetzt "gemeldet" (wie ein kleiner schuljunge kommt man sich fast dabei vor).
langsam werde ich ungemütlich - ich gebs zu. 😠
gruß!
Hatte im Dezember einen ähnlichen Fall.
Ich hab mich an ebay gewandt, die haben dem Verkäufer dann klar gemacht, dass er mir den Artikel verkaufen muss.
Setze dem Verkäufer eine Frist von einer Woche. Bis dahin muss er die Anlage schicken/Geld rück erstatten. Sag ihm, dass nach der Frist alles über deinen Anwalt abgewickelt wird.
Ich habe damals auf die Ware bestanden, weil es auch ein Schnäppchen war.
Wirst sehen, es klappt!
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Hatte im Dezember einen ähnlichen Fall.
Ich hab mich an ebay gewandt, die haben dem Verkäufer dann klar gemacht, dass er mir den Artikel verkaufen muss.
Setze dem Verkäufer eine Frist von einer Woche. Bis dahin muss er die Anlage schicken/Geld rück erstatten. Sag ihm, dass nach der Frist alles über deinen Anwalt abgewickelt wird.
Ich habe damals auf die Ware bestanden, weil es auch ein Schnäppchen war.
Wirst sehen, es klappt!
danke, das gibt mir mut!