"Großer" Benziner mit AWD
Hallo zusammen! Was meint ihr, wird es den Ecoboost 2.0 auch in Deutschland gebe, oder ist das dank der CO2 Vorgaben eher unwahrscheinlich? Trotz aller kleinere Kritikpunkte ist der Kuga bei mir noch nicht ganz aus dem Rennen, allerdings kann ich mich mit der Motorenpalette nicht anfreunden. Diesel passt nicht zu unserem Streckenprofil, die CVT mit FWD schreckt mich total ab. Von dem 250 PS Motor mit der 8 Gang Automatik hört man ja viel positives, wenn der kommen würde, wäre ich wohl an Bord. Wenn das komplett unwahrscheinlich ist, kann ich mich so langsam bei anderen Marken umsehen, da unser MK2 in 11 Monaten zurück geht.
Beste Antwort im Thema
Leider kann ich mich nicht in eine Sport - Limousine setzen da ich eine schwere Rücken OP hinter mir habe, will aber trotzdem Spaß am Auto fahren haben darum ein SUV . Und es bleibt jedem überlassen was er fährt.
96 Antworten
Zitat:
@FocusDom schrieb am 22. Juni 2020 um 09:01:00 Uhr:
Ende Jahr erscheint der Hybrid Benziner auch mit Allrad Antrieb
Ich weiß, leider kein PHEV
Zitat:
@Gemini481 schrieb am 22. Juni 2020 um 09:57:28 Uhr:
Zitat:
@FocusDom schrieb am 22. Juni 2020 um 09:01:00 Uhr:
Ende Jahr erscheint der Hybrid Benziner auch mit Allrad AntriebIch weiß, leider kein PHEV
Und kein Ersatz für meinen 2.0 Ecoboost MK2.
Bin mal gespannt ob Ford doch noch was gegen den gerade vorgestellten Tiguan R entgegen setzen kann. Der erfüllt meine Wünsche , abgesehen vom hohen Anschaffungspreis, so ziemlich alle Aspekte. Kompakt, AWD, gutes Platzangebot und starker Benziner. Da meine Frau VW affin ist, wird das unser Nächster, wenn kein großer Benziner im Kuga kommt.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 1. Juli 2020 um 13:51:46 Uhr:
Bin mal gespannt ob Ford doch noch was gegen den gerade vorgestellten Tiguan R entgegen setzen kann. Der erfüllt meine Wünsche , abgesehen vom hohen Anschaffungspreis, so ziemlich alle Aspekte. Kompakt, AWD, gutes Platzangebot und starker Benziner. Da meine Frau VW affin ist, wird das unser Nächster, wenn kein großer Benziner im Kuga kommt.
Na dann geh mal ins VW-Forum 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 1. Juli 2020 um 15:29:40 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 1. Juli 2020 um 13:51:46 Uhr:
Bin mal gespannt ob Ford doch noch was gegen den gerade vorgestellten Tiguan R entgegen setzen kann. Der erfüllt meine Wünsche , abgesehen vom hohen Anschaffungspreis, so ziemlich alle Aspekte. Kompakt, AWD, gutes Platzangebot und starker Benziner. Da meine Frau VW affin ist, wird das unser Nächster, wenn kein großer Benziner im Kuga kommt.Na dann geh mal ins VW-Forum 😉
Ja, dann schon, noch habe ich ja meinen MK2 den ich auch echt klasse finde. Ich würde auch wieder einen Kuga nehmen, wenn sich Motorentechnisch noch was tut. Aber da ist wohl leider eher nichts zu erwarten, wenn ich den Forumskolegen glauben darf. Leider, denn ein Kuga ST wäre fein.
Also ein VAG Auto würde mir nicht ins Haus kommen. Der VAG Konzern hat mir (vermutlich) noch zu viele Leichen im Keller
Zitat:
@idazuji schrieb am 1. Juli 2020 um 16:19:17 Uhr:
Also ein VAG Auto würde mir nicht ins Haus kommen. Der VAG Konzern hat mir (vermutlich) noch zu viele Leichen im Keller
Gibt in der Klasse praktisch keine Alternativen wenn man eine kompaktes SUV mit potentem Benziner sucht. Guten Händler hätten wir auch noch vor Ort der unsere beiden Audis immer top in Schuss gehalten hat. Ford hat mich mit dem MK2 auch echt überzeugt, die neue Motorenpalette ist aber meh.....
Zitat:
Leider, denn ein Kuga ST wäre fein.
Leistungsstarke Benzinmotoren in einem SUV sind einfach Spritsäufer, nicht mehr zeitgemäß - insofern hat Ford richtig entschieden.
Gut, es gibt eine Minderheit, die wollen einen 250 PS Benziner in einem SUV, der Verbrauch scheint nebensächlich zu sein, Hauptsache Power und kein Diesel.
Allerdings steht bei vielen Käufern ein geringer Spritverbauch an erster Stelle, deshalb sparsame Dieselmotoren oder Benzin-Hybridtechnik.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 1. Juli 2020 um 17:02:15 Uhr:
Zitat:
@idazuji schrieb am 1. Juli 2020 um 16:19:17 Uhr:
Also ein VAG Auto würde mir nicht ins Haus kommen. Der VAG Konzern hat mir (vermutlich) noch zu viele Leichen im KellerGibt in der Klasse praktisch keine Alternativen wenn man eine kompaktes SUV mit potentem Benziner sucht. Guten Händler hätten wir auch noch vor Ort der unsere beiden Audis immer top in Schuss gehalten hat. Ford hat mich mit dem MK2 auch echt überzeugt, die neue Motorenpalette ist aber meh.....
Cupra Ateca ??
Cupra Ateca ist VAG
Zitat:
@idazuji schrieb am 1. Juli 2020 um 22:06:05 Uhr:
Cupra Ateca ist VAG
So sieht es aus.
Zitat:
@Rufus24 schrieb am 1. Juli 2020 um 18:03:40 Uhr:
@XC60_Ffm
Zitat:
@Rufus24 schrieb am 1. Juli 2020 um 18:03:40 Uhr:
Zitat:
Leider, denn ein Kuga ST wäre fein.
Leistungsstarke Benzinmotoren in einem SUV sind einfach Spritsäufer, nicht mehr zeitgemäß - insofern hat Ford richtig entschieden.
Gut, es gibt eine Minderheit, die wollen einen 250 PS Benziner in einem SUV, der Verbrauch scheint nebensächlich zu sein, Hauptsache Power und kein Diesel.
Allerdings steht bei vielen Käufern ein geringer Spritverbauch an erster Stelle, deshalb sparsame Dieselmotoren oder Benzin-Hybridtechnik.
Es gibt halt auch Leute wie mich bei deren Streckenprofil es nicht so sehr drauf ankommt ob der Wagen 2 Liter mehr oder weniger verbraucht. Ich fahre gerne Auto und auch gerne Autos mit ordentlich Leistung unter der Haube. Dass man das nicht unbedingt braucht ist mir auch klar, das gilt auch für diversen anderen Luxus im Leben. Ist halt schade für mich, dass es ( zumindest in Europa) keinen Nachfolger für meinen MK2 gibt. Aber zum Glück gibt es -noch- Alternativen.
Genau der nächste ist schon bald am Start. Cupra Formentor 310 PS Allrad.
Bei heise de sind Fotos von Cupra Formentor. Der ist ganz schön heiß da könnte Ford noch was lernen. Bei Auto Motor Sport sind noch mehr Fotos.
Zitat:
@Terpeza schrieb am 2. Juli 2020 um 22:35:36 Uhr:
Bei heise de sind Fotos von Cupra Formentor. Der ist ganz schön heiß da könnte Ford noch was lernen. Bei Auto Motor Sport sind noch mehr Fotos.
Den will doch keiner, alle wollen doch kleine Diesel und Hybride! AWD braucht man auch nur in den Rockies.
😉