ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. "Großer" Benziner mit AWD

"Großer" Benziner mit AWD

Ford Kuga
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 9:40

Hallo zusammen! Was meint ihr, wird es den Ecoboost 2.0 auch in Deutschland gebe, oder ist das dank der CO2 Vorgaben eher unwahrscheinlich? Trotz aller kleinere Kritikpunkte ist der Kuga bei mir noch nicht ganz aus dem Rennen, allerdings kann ich mich mit der Motorenpalette nicht anfreunden. Diesel passt nicht zu unserem Streckenprofil, die CVT mit FWD schreckt mich total ab. Von dem 250 PS Motor mit der 8 Gang Automatik hört man ja viel positives, wenn der kommen würde, wäre ich wohl an Bord. Wenn das komplett unwahrscheinlich ist, kann ich mich so langsam bei anderen Marken umsehen, da unser MK2 in 11 Monaten zurück geht.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2020 um 9:25

Leider kann ich mich nicht in eine Sport - Limousine setzen da ich eine schwere Rücken OP hinter mir habe, will aber trotzdem Spaß am Auto fahren haben darum ein SUV . Und es bleibt jedem überlassen was er fährt.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Das kann dir wohl nur ein Ford-Händler beantworten, wenn überhaupt. Theoretisch könnte man den Ecoboost vielleicht auch importieren. Machen andere mit dem 6 Zylinder Ecoboost für den Egde ja auch. Habe ich auf YouTube mal gesehen. Bekannt ist bisher nur, das zum Jahresende noch ein Voll-Hybrid Benziner kommen soll.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:37

Zitat:

@RalfCux schrieb am 17. Juni 2020 um 11:56:59 Uhr:

Das kann dir wohl nur ein Ford-Händler beantworten, wenn überhaupt. Theoretisch könnte man den Ecoboost vielleicht auch importieren. Machen andere mit dem 6 Zylinder Ecoboost für den Egde ja auch. Habe ich auf YouTube mal gesehen. Bekannt ist bisher nur, das zum Jahresende noch ein Voll-Hybrid Benziner kommen soll.

Import kommt für mich bei einem Auto wie dem Kuga nicht in Frage. Da müsste es sich schon um einen Traumwagen, handeln dass ich über Importe nachdenke und nicht um einen Alltagsschlitten ;). Der Voll-Hybrid hat doch die gleiche CVT und weniger Leistung. Dafür zwar AWD, aber kommt leistungs- und schaltungstechnisch nicht in Frage. Dann doch eher den 2.0 ecoblue mit 190 PS.

War auch nur eine Idee, bzw. Alternative. Es bringt nunmal nix, nach Dingen zu fragen die es nicht gibt. Wenn dir die verfügbaren Systeme nicht zusagen (warum auch immer), mußt du eben woanders schauen.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 12:07

Zitat:

@RalfCux schrieb am 17. Juni 2020 um 14:00:17 Uhr:

War auch nur eine Idee, bzw. Alternative. Es bringt nunmal nix, nach Dingen zu fragen die es nicht gibt. Wenn dir die verfügbaren Systeme nicht zusagen (warum auch immer), mußt du eben woanders schauen.

HIer im Forum gibt es aber eben manchmal Leute die schon ein paar Infos haben die hinter den Kulissen existieren und teilweise nichtmal der Händler kennt. Daher ist es doch legitim mal zu fragen bevor man woanders sucht. Ist halt selten, dass ein Nachfolgemodell schlechter motorisiert ist als der Vorgänger bzw. es nichtmal einen Ausblick auf potentere Motoren gibt.

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 17. Juni 2020 um 14:07:41 Uhr:

Zitat:

@RalfCux schrieb am 17. Juni 2020 um 14:00:17 Uhr:

War auch nur eine Idee, bzw. Alternative. Es bringt nunmal nix, nach Dingen zu fragen die es nicht gibt. Wenn dir die verfügbaren Systeme nicht zusagen (warum auch immer), mußt du eben woanders schauen.

HIer im Forum gibt es aber eben manchmal Leute die schon ein paar Infos haben die hinter den Kulissen existieren und teilweise nichtmal der Händler kennt. Daher ist es doch legitim mal zu fragen bevor man woanders sucht. Ist halt selten, dass ein Nachfolgemodell schlechter motorisiert ist als der Vorgänger bzw. es nichtmal einen Ausblick auf potentere Motoren gibt.

Die Zeiten ändern sich...

Du hast es selbst schon geschrieben, da ab 2020 strenge CO2-Vorgaben gelten, die mit solchen Motoren nicht erreichbar sind. Das ist dann nur durch einen hohen Elektrofahrzeuganteil oder hohe Preise kompensierbar, beides bei Ford aktuell nicht möglich.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 16:05

Zitat:

@MrXY schrieb am 17. Juni 2020 um 17:59:43 Uhr:

Du hast es selbst schon geschrieben, da ab 2020 strenge CO2-Vorgaben gelten, die mit solchen Motoren nicht erreichbar sind. Das ist dann nur durch einen hohen Elektrofahrzeuganteil oder hohe Preise kompensierbar, beides bei Ford aktuell nicht möglich.

Schade eigentlich, da der neue Kuga echt gut aussieht und meiner Frau auch gefällt. Hilft mir nicht, wenn es keine Motoren/Getriebekombinationen gibt, die mich interessieren. Das Angebot bei den Benzinmotoren ist gelinde gesagt eine Frechheit.....wenn sie wenigstens einen "Spaßdiesel" anbieten würden (238 PS Biturbo aus dem Edge), aber nein...

Die Zeiten sind bei den Massenmodellen (mit Verbrenner) vorbei. Da werden die anderen Hersteller auch nachziehen (müssen). Spass gibt es mittlwerweile bei Elektro und in paar Jahren wohl auch zu verträglichen Preisen im Massensegment.

Find ich persönlich auch nicht weiter schlimm.

Hab mich auch von den 260PS+-Autos verabschiedet und vermisse eigentlich nichts. Auch vom AWD werde ich mich verabschieden. Habe ich jetzt seit 10 Jahren immer gehabt und max. 2 mal (nicht nachweislich) gebraucht.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 17:12

Zitat:

@vobbe100 schrieb am 17. Juni 2020 um 18:48:59 Uhr:

Die Zeiten sind bei den Massenmodellen (mit Verbrenner) vorbei. Da werden die anderen Hersteller auch nachziehen (müssen). Spass gibt es mittlwerweile bei Elektro und in paar Jahren wohl auch zu verträglichen Preisen im Massensegment.

Find ich persönlich auch nicht weiter schlimm.

Hab mich auch von den 260PS+-Autos verabschiedet und vermisse eigentlich nichts. Auch vom AWD werde ich mich verabschieden. Habe ich jetzt seit 10 Jahren immer gehabt und max. 2 mal (nicht nachweislich) gebraucht.

Auto ohne AWD will ich nicht mehr, auch bei E Antrieb würde ich immer AWD wählen. Ist ja aber auch nicht so, als gäbe es nicht genug andere Hersteller, die ihre 2.0 Benziner mit Ordentlich Leistung > 200 PS anbieten. Wenn Ford diese Kunden nicht mehr bedienen möchte, dann ist das halt so. Da ist man halt echt gekniffen wenn man in der EU einen Ford kaufen muss/will.

Ford hat sich beim Kuga PHEV für ein verbrauchsoptimiertes Hybridsystem entschieden, passt m.E. gut zur Zielgruppe. Man kann auch leistungsoptimierte Systeme bauen (z.B. auch beim Ford Explorer), wenn man die sportlichen Fahrer anspricht. Sowas erwarte ich etwa für die nächste Mustang-Generation.

Dass der PHEV nicht mit AWD zu haben ist finde ich etwas schade, allerdings soll der mit dem FHEV kommen (im Prinzip der PHEV mit kleinerem Akku). Ob der dann eine rein elektrische Hinterachse hat weiß ich nicht, Toyota/Lexus baut das aber mit einem vergleichbaren Hybridsystem so.

Damit kann man solche Antriebsstränge auch in den nächsten Jahren anbieten oder eben durch entsprechende Preise. Natürlich kannst du einen Porsche Macan mit der doppelten Leistung des Kuga kaufen, aber der kostet dann auch mehr als das doppelte ;-)

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:15

Zitat:

@MrXY schrieb am 17. Juni 2020 um 19:19:08 Uhr:

Ford hat sich beim Kuga PHEV für ein verbrauchsoptimiertes Hybridsystem entschieden, passt m.E. gut zur Zielgruppe. Man kann auch leistungsoptimierte Systeme bauen (z.B. auch beim Ford Explorer), wenn man die sportlichen Fahrer anspricht. Sowas erwarte ich etwa für die nächste Mustang-Generation.

Dass der PHEV nicht mit AWD zu haben ist finde ich etwas schade, allerdings soll der mit dem FHEV kommen (im Prinzip der PHEV mit kleinerem Akku). Ob der dann eine rein elektrische Hinterachse hat weiß ich nicht, Toyota/Lexus baut das aber mit einem vergleichbaren Hybridsystem so.

Damit kann man solche Antriebsstränge auch in den nächsten Jahren anbieten oder eben durch entsprechende Preise. Natürlich kannst du einen Porsche Macan mit der doppelten Leistung des Kuga kaufen, aber der kostet dann auch mehr als das doppelte ;-)

Ja, der RAV4 Prime ist bei mir on watch. Mit > 300 PS Systemleistung genau in dem Bereich den ich interessant finde. Da macht Toyota vieles richtig. Fahrberichte dürfen ja leider erst in ein paar Wochen veröffentlicht werden.

Es muss es ja auch kein Macan sein. Es würde mir ausreichen, wenn man meinen Motor aus dem MK2, den es ja in anderen Ländern auch mit 250 PS im MK3 gibt, hier anbieten würde. Oder eben ein Hybrid Performance ST Modell ala Rav4 Prime , aber das ist wohl leider nicht möglich. Was andere als Facelift bringen, schafft Ford nicht bei einer neuen Plattform...

Und ich dachte du magst kein CVT? ;)

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:31

Zitat:

@RalfCux schrieb am 17. Juni 2020 um 20:26:58 Uhr:

Und ich dachte du magst kein CVT? ;)

Sagen wir es mal so. Dem RAV4 gebe ich ne Chance. 5.8 Sekunden auf 100 ist ne Ansage und spielt in komplett einer anderen Liga als der Gurken FWD PHEV im Kuga. Aber ja, da warte ich auch erstmal Berichte ab und werde natürlich mal selbst teste. Auf jeden Fall halt schonmal sehr potent und AWD.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:35

doppelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. "Großer" Benziner mit AWD