[Golf IV] Verschiedene Tuning Fragen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Bin neu hier und sage erstmal "Hallo" 🙂.
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Nun meine Frage(n):

Ich hab einen dunkelgrünen 1.6 Golf IV. Hab bis jetzt diese Sachen verändert:

- Frontgrill
- Rückleuchten
- Scheinwerfer Lampen (Xenon Optik)
- Innenbeleuchtung
- Böser Blick (hab es bestellt)

Ich wollte neue Sitzbezüge kaufen aber weiß nicht, welche gut zu meinen Golf passen?!

Wie würden die denn aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wollte auch ein Frontspoiler kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann ich da problemlos zugreifen? Oder muss ich da was beachten?
Falls jemand noch Tipps für mich hat, dann ruhig posten. Bin sowieso nicht so der Profi in diesem Gebiet.

Für Felgen fehlt mir leider (noch) das nötige Kleingeld 😉.

Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß
magic

172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

...wenn ich dabei bedenke, dass auf Treffen fast jeder Grill ohne Emblem hat weiss ich nicht was daran so schlimm ist.

Das ist ja das schlimme! Fast jeder...

Es sieht nicht schlecht aus, aber es haben zu viele...

Dazu ist der Aufwand beim Golf 4, wenn man es vernünftig haben will, zu groß. (Haube schweissen)

Mir gefällt meine OEM Front mit schwarzem Zeichen bei schwarzem Auto, V6 Lippe und (relativ) kurzem 40er Kennzeichen besser.

Jedem das seine...

@Camper004
Ich finde das ja auch nicht schlimm ist ja schließlich geschmackssache...
Ich finde nur das man ruhig auch mal zeigen kann das man VW fährt 😎
ist ja nicht böse gemeint...
Jedem das seine. Dem einen gefällts dem anderen nicht...🙂

*Richtig*

--ist leider auch so ne Mode geworden, denn selbst Oma und OPa fahren standart aber Grill ohne Emblem.

werde mal heute ein Bild von meiner Fornt machen, dann kannste mir ja sagen wie äh uncool das aussieht.

leider haben ja alle gemerkt, dass das einfach ist mit dem Wechseln

ich kenne auch jemand aus meinem kaff der fährt mit nen grill ohne emblem er hat sich solche zierchromleisten dran gemacht, hatte die auch an den lamellen in der stoßstange dran, sah ziemlich grottig aus, sind jetzt glaub auch wieder ab...wer weiß...im forum hatte ich auch schon mal jemand gesehen mit einer ähnlichen combi...
mfg

Ähnliche Themen

@Camper: Die Lippe die Steffen unter seinem R hat ist vom Cupra R!
TN: 1ML 805 903 und kostet ca. 30€. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

@Camper: Die Lippe die Steffen unter seinem R hat ist vom Cupra R!
TN: 1ML 805 903 und kostet ca. 30€. 🙂

Nein ist nicht war.....tja und des passt unten mit den Originalen Punkten oder alles rangeklept.??

äh Cupra R äh das war jetzt *lach* verdammt komme net drauf das war Opel?

Neeeeee 😁 Du musst zum Seat Händler 😉

Also die Lippe wird von den meisten in die R-Stoßi geschraubt. Von der Form her passt sie ganz gut, sollte aber noch angepasst werden, da der Bogen nicht die selbe Form hat wie die R-Stoßi. Man kann dann hingehen,die mit einem Heißluftfön warm machen und zurecht biegen.

Der Steffen hat dazu auch eine Anleitung gepostet. Hier gehts lang

oh thanks so much

aber Englisch is Kuatsch

nix verstehen aber fön=warm
Plastik=biegsam

Tn hab dank bei Seat mal vorsprech

gibts auch ne Deutsche Fassung? 🙂

jetzt muss ich nurnoch ne Antwort zum Stabi in meinem Threat haben und was noch dazu gehört damit das dann irgendwann seinen Weg gehenn kann

also ich kann mich der ganzen geschichte mit OEM verspoilerung nur anschließen.
ich merke das ich länger nicht mehr hier gewesen bin, da ich mich zu anderen vorhin hab hinreißen lassen aber dazu will ich jetzt keine Werbung machen. mann kennt sich ja aus in der Szene.
ich hab mir vor kuzem den V6 heckansatz bei VW besorgt (58€) und nen bastuck 2x76mm ESD
es sieht wirklich geil aus, fast identisch zum golf 4 V6.
außerdem hah ich noch den Jubi GTI dachkantenspoiler (glückgehabt, bei Egay für 160€ ergattert)
außerdem das vw zeichen am heck lacken lassen. kommt auch bei vielen anderen gut an.
geplant ist noch die v6 front mit neblern unten rein.

ich persönlich halte nichts von dem ganzen GFK müll. hinterher sieht es mehr nach Powerranger aus als nach VW bzw Golf.
fahrwerk kann ich aus erfahrungsberichten von fréunden, das H&R cup Kit 60/40mm
empfehlen. ich persönlch hole mir in den nächsten tagen ein H&R gewinde zu meinen ASA felgen, kostenpunkt: etwa 800€ für das fahrwerk. felgen das dreifache.

Der V6 heckansatz passte auch nicht gleich beim ersten versuch. hab ein wenig material von der Karosserie wegnehmen müssen, jetzt passt sie perfekt, keine spaltmaße. das einzige was mich stört ist, das die aussparung für den abschlephaken weiter rechts sitz als mein abschlephaken, aber den flex ich ab. wenn ich wirklich mal vorm baumlande, ist der wagen eh schrott, dann kann man mich auch an der hinterrad achse aus dem graben ziehen, aber hoffen wir mal das es nie dazu kommen wird.

Allen weiterhin gute Fahrt

Mfg
Patric

muss ich bei 19 Zoll 225/35 und 40mm Fahrwerk was neu einstellen lassen oder kann ich alles wie bisher lassen???

Und was würde alles den kosten wenn Vermessung und eintragen???

ist wichtig will ja noch heute bzw morgen die Felgen bestellen. Weiß a jemand ob ich da nun Spur oder Tacho neu einstellen bzw vermessen lassen muss und wie teuer der Spaß ist auch das eintragen.

hi basti,

also du müstest nach dem Fahrwerkseinbau die spur neu einstellen, das solle in der regen um die 40€ kosten. und bei 19zoll kann es dir passieren, das weis cih aber leider nciht genau, das du den Tache noch eichen musst, weil die lauffläsche ja größer ist und die angezeigte geschwindigkeit nicht mit der tatsächlichen geschwindigkeit übereinstimmt. aber da kann ich dir leider keine Preisauskunft geben.
die tüv abnahme liegt bei 70€ ca. und die eintragung in den brief bzw schein gglaube ich kostet 50€
aber die preise schwangen von tüv zu tüv und von straßenverkehrtamt zu str.-verkehrsamt

Da bin ich wieder... 😁

Also ich wollte mal wissen, wie das mit der ZV ist.

Ich glaub den Motor dafür hab ich schon eingebaut, weil ich wenn ich das Auto aufmache, gehen alle Türen auf. D.h. ich brauch Klapp/Funkschlüssel.

Ist der Einbau schwer? Wie siehts preislich aus?? 😕

Eine ZV bekommst du schon für 65 Euro!

Der Einbau ist gut beschrieben, und nicht wirklich schwer!

Das habe ich bei meinem Golf testen können, da ich zwar auch schon eine ZV verbaut, diese aber, wie bei Dir nicht über Fernbedinung zu betätigen war, weil ich keine hatte!

Das hat sich vor 4 Jahren geändert, und seidher läuft sie problemlos!

Ah..Danke!

Welche soll ich mir kaufen? Irgendwelche Tipps?

Muss ich an der Tür was einbauen oder wie??

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas brauch ich, richtig?? Lieber bei nen guten Online Händler kaufen (dann bitte paar Links 🙂 ) oder reicht Ebay??

Deine Antwort